Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzen, Zittern, Schwere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schmerzen, Zittern, Schwere

Hallo ihr Lieben,

wie so viele hier habe auch ich eine Vielzahl an Symptomen und weiß sie nicht richtig einzuordnen.
    Hoffe hier auf Hilfe: Ob alles zusammengehört wissen die Ärzte und ich noxh nicht. Vielleicht kennt jemand Ähnliches..

Habe seit einem Jahr immer wieder Herzklopfen und Beklemmungen mit Atemnot.
    Belastungs- und Langzeit-EKG unauffällig. Blutdruck beim höheren Wert leicht erhöht.

Seit ca Juni, Juli diesen Jahres immer wieder Sxhmerzen an Füßen und Händen. Röntgenbild zeigte Spreizfuß, bekam eine Einlage für die Schuhe, aber die Schmerzen blieben.

Nach und Nach kam ein Schweregefügl an Armen und Beinen dazu. Wenn ich an meinen Armen und Beinen entlang fahre, gibt es immerwieder Punkte, die stark schmerzen.

Im August bekam meine Mama die Diagnose ALS und seither ist bei mir natürlich auch die Psyche angeschlagen. Dazu beobachte ich meinen Körper noxh genauer.

Die letzten Wochen fühle ich mich immer abgeschlagener und müder. Wenn ich Treppen steige, fühlt es sich manchmal an, als hätte ixh Klötze an den Füßen.Meine Oberschenkeln Zittern häufig, bei Belastung und Ruhe. Das fühlt sch an, ob der Muskel dauerhauft unter Spannung steht.
    Kleine Zitterbewegungen kamen auch an der Hand dazu, wenn diese ausgestreckt ist und auch an den Oberaemen (immer beidseitig)

In den letzten zwei, drei Wochdn bemerke ich, dass meine Zunge sich schwerer anfühlt und auch irgendwie geschwollen aussieht. Manchmal bemerke ich, dass meine Sprache undeutlich ist oder muss mixh beim Sprechen stark konzentrieren.
    Insgesamt fällt es mir oft schwer, mich zu konzentrieren, fühle dann einen Druck auf den Augen.
    Seit ein paar Tagen habe ich Abdrücke von den Zähnen an der Zunge, vermutlich vom angeschwollen sein.

Ich merke auch immer wieder mal Muskelzuckungen an unterschiedlichen Körperstellen. Mal zuckt dann zB das ganze Bein mit und mal scheint die Zuckung nur unter ser Oberfläche zu sein.

Seit Einiger Zeit schlafe ich auch sehr schlecht. Bin dauernd ko. Nach anstrengung brennt meine Lunge.

Seit gestern zuckt meine Zunge ununterbrochen. Mal sind es richtig große Wellen, dann wieder wie leichtes Vibrieren.
    Seither mache ich mir richtig Sorgen.

Beim Blutbild war alles unauffällig. Es soll nochmal ein detaillierteres folgen.

Einen Termin beim Neurologen habe ich in zwei Wochen, habe aber das Gefühl, dass mich die Ungewissheit bis dahin auffrisst.

Die Symtome sind sehr vielseitig. Keines ging aber wieder weg.
    Ich frage mich, wo das alles herkommt und welche Rolle die Psyche dabei auch spielt.
    Natürlich sehe ich auch, wie es meiner Mama immer schlechter geht und bekomme Angst, wenn ich ähnliche Symptome habe wie sie.

Ich bin erst 27 und wir wollen nächstes Jahr heiraten. Bis dahin mag ich so gerne wissen, was mit mir los ist.

Vielen Dank schonmal

Und viel Kraft und Durchhaltevermögen an alle, die noch keine Gewissheit haben, oder deren Diagnose nicht so schön ist!

Hat jemand Erfahrungen mit anhaltenden Faszikulationen der Zunge?

Kommentar

Lädt...
    X