Hallo nochmal,
Ich mittlerweile (22) habe mich hier vor 2 Jahre sehr hysterisch gemeldet.
Leider ist es bei mir körperlich nicht besser geworden aber ich bin psychisch etwas ruhiger geworden. Allerdings befinde ich mich wieder in einem tiefen Loch zurzeit.
meine Symptome:
- Faszikulationen jeden Tag an jeder erdenklichen Stelle
- zunehmendes Zittern der linken Hand
- generelle Schwäche
- hatte vor einer Woche wieder einen Schwächeanfall mit innerem Zittern und Angst
- Klonus, dieses „nachspringende“ Zittern
- kein auslösbarer BHR
- Feinmotorik lässt langsam immer mehr nach
- unsicherer Gang, insbesondere beim Treppen absteigen
- Atrophie in der linken Handmuskulatur (zwischen kleinem und Ringfinger ist eine klare Rille in Handrücken zu erkennen
- ständiges Einschlafen aller Glieder
- Depression dadurch
- noch kann ich alles machen, aber nur mit krassem Zittern und schmerzen überall
- kann nicht mehr Gähnen geschweige mich strecken dann Krampfe ich
habe es mit Joga versucht und nuur Krämpfe und atrophe Schmerzen in den Beinen gehabt.
am 4.12 habe ich nochmals einen Termin in der Neurologie im KH wo ich vor 2 Jahren war. Habe sehr viel Angst eine schlimme Diagnose zu bekommen. Bin am überlegen den Abzusagen weil für mich die Diagnose ja eh schon klar ist...die Angst vor der ALS lässt mich nicht los.
Viele Grüße an euch!
Ich mittlerweile (22) habe mich hier vor 2 Jahre sehr hysterisch gemeldet.
Leider ist es bei mir körperlich nicht besser geworden aber ich bin psychisch etwas ruhiger geworden. Allerdings befinde ich mich wieder in einem tiefen Loch zurzeit.
meine Symptome:
- Faszikulationen jeden Tag an jeder erdenklichen Stelle
- zunehmendes Zittern der linken Hand
- generelle Schwäche
- hatte vor einer Woche wieder einen Schwächeanfall mit innerem Zittern und Angst
- Klonus, dieses „nachspringende“ Zittern
- kein auslösbarer BHR
- Feinmotorik lässt langsam immer mehr nach
- unsicherer Gang, insbesondere beim Treppen absteigen
- Atrophie in der linken Handmuskulatur (zwischen kleinem und Ringfinger ist eine klare Rille in Handrücken zu erkennen
- ständiges Einschlafen aller Glieder
- Depression dadurch
- noch kann ich alles machen, aber nur mit krassem Zittern und schmerzen überall
- kann nicht mehr Gähnen geschweige mich strecken dann Krampfe ich
habe es mit Joga versucht und nuur Krämpfe und atrophe Schmerzen in den Beinen gehabt.
am 4.12 habe ich nochmals einen Termin in der Neurologie im KH wo ich vor 2 Jahren war. Habe sehr viel Angst eine schlimme Diagnose zu bekommen. Bin am überlegen den Abzusagen weil für mich die Diagnose ja eh schon klar ist...die Angst vor der ALS lässt mich nicht los.
Viele Grüße an euch!
Kommentar