MariaGerber - ich will dir nur die Angst nehmen. Ich hatte auch Angst, dass es bei mir ALS oder eine andere MNE sein könnte. Nach fast 6 Jahren mit diversen Symptomen wurde durch Muskelbiopsie ein MAD-Mangel (Stoffwechselerkrankung der Muskulatur) bestätigt und nach einem weiteren Jahr durch Hautbiopsie und QST die SFN. Hab ähnliche Symptome wie du. Wo es länger zuckt, geht Substanz verloren (Atrophien durch Biopsie festgestellt). Geht alles noch gut, bis auf meinen geliebten Laufsport, den musste ich leider aufgeben. Manchmal denke ich, es schlummert noch etwas anderes in mir...die Zeit wird es zeigen.
Es gibt viele Ursachen für deine Symptomatik, aber längst nicht alle sind so schwerwiegend wie MNE. Lass - wenn möglich - Biopsien machen, vllt gewinnst du dadurch neue Erkenntnisse, die dich ein wenig beruhigen. Alles Gute!
Es gibt viele Ursachen für deine Symptomatik, aber längst nicht alle sind so schwerwiegend wie MNE. Lass - wenn möglich - Biopsien machen, vllt gewinnst du dadurch neue Erkenntnisse, die dich ein wenig beruhigen. Alles Gute!
Kommentar