Im letzten Herbst hatte ich über einen längeren Zeitraum ein schmerzendes Ziehen in den Beinen. Ausgehend von den Kniekehlen. Vor allem nachts hat es beim Einschlafen gestört und selbst morgens nach einer entspannten Nacht habe ich meine Knie gespürt.
Dann wurde es besser, aber spätestens nach 1-2 Wochen kam es für einen Zeitraum von ein paar Tagen wieder.
Das Ganze ist immer wellenförmig. Zwischendurch dann wieder 3-4 Tage, an denen ich absolut nichts spüre und mich freue. Dann beginnt es aber doch wieder. Und selbst über den Tag verteilt schwankt es. Morgens spürt ich dann oft die Kniekehlen und hin und wieder auch die Oberschenkel mit einem Ziehen, den Tag über fast nichts und abends auf der Couch oder am Schreibtisch wieder mal Wärmeempfinden und leichtes Brennen in Armen und Beinen.
Der Hausarzt hat leider keine Idee mehr.
Ach ja, bin 46, männlich, schlank und hab sonst eigentlich nie was. Könnte sportlicher sein, sitze aber viel am Computer.
Hat jemand von euch eine Idee? Muskulär noch irgendwas? Oder doch irgendwie Rücken?
Dann wurde es besser, aber spätestens nach 1-2 Wochen kam es für einen Zeitraum von ein paar Tagen wieder.
- Untere LWS im MRT gecheckt, ob es irgendein eingeklemmter Nerv ist. Passte aber alles.
- Blutbild gemacht incl. Borellien, Entzündungewerte, … . Alles gut.
- Ultraschall im Knie. Blut fließt super.
- Beim Neurologen die Nerven im Bein durchgemessen. Alles gut.
- Im Januar hab ich dann B12 und Folsäure verschrieben bekommen. Werte waren eigentlich im Normbereich, aber der Arzt meinte, dass man das auch pushen könnte.
Das Ganze ist immer wellenförmig. Zwischendurch dann wieder 3-4 Tage, an denen ich absolut nichts spüre und mich freue. Dann beginnt es aber doch wieder. Und selbst über den Tag verteilt schwankt es. Morgens spürt ich dann oft die Kniekehlen und hin und wieder auch die Oberschenkel mit einem Ziehen, den Tag über fast nichts und abends auf der Couch oder am Schreibtisch wieder mal Wärmeempfinden und leichtes Brennen in Armen und Beinen.
Der Hausarzt hat leider keine Idee mehr.
Ach ja, bin 46, männlich, schlank und hab sonst eigentlich nie was. Könnte sportlicher sein, sitze aber viel am Computer.
Hat jemand von euch eine Idee? Muskulär noch irgendwas? Oder doch irgendwie Rücken?
Kommentar