Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken längerer Zeitraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
    Du hast eine gestellte Diagnose, die du übrigens vor ein paar Minuten selbst in deinem eigenen Beitrag abermals bestätigt hast und sprichst jetzt von Hobbypsychologen.

Du hattest mehrere EMGs, ich musste für mein erstes über ein Jahr kämpfen trotz schwerwiegender Symptome. Stattdessen lungerst du, wie im Bilderbuch, jeden Tag in diesem Forum um deiner Realitätsverweigerung Ausdruck zu verleihen, damit du deine ALS Diagnose doch erzwingen kannst. Das nervt nicht nur andere fremde Menschen wie mich, sondern wird auf lange Sicht auch deinem Umfeld nicht gut tun. Wenn du dich also weiterhin dazu entscheidest, diesen Trip zu fahren, dann läufst du Gefahr Dinge zu verlieren, die dir eigentlich wichtig sind.
    wieder Falsch
    ich hatte ein EMg im rechten bein.
    und wie ich auch schon schrieb sagte meine Neurologin sie glaubt nicht das zucken vom Stress/Angst kommt.
    Und sie ist studierte Ärztin im gegensatz zu dir.

Kommentar

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen

wieder Falsch
      ich hatte ein EMg im rechten bein.
      und wie ich auch schon schrieb sagte meine Neurologin sie glaubt nicht das zucken vom Stress/Angst kommt.
      Und sie ist studierte Ärztin im gegensatz zu dir.
      Achso. Also Schrödingers Medizinkompetenz? Wenn die Neurologin sagt es is nichts Schlimmes, dann stimmt es nicht. Wenn sie aber angeblich sagt, dass es nicht von der Psyche kommt, dann ist sie Medizinerin und der Psychiater Hobbypsychologe? Interessant.

Kommentar

Achso. Also Schrödingers Medizinkompetenz? Wenn die Neurologin sagt es is nichts Schlimmes, dann stimmt es nicht. Wenn sie aber angeblich sagt, dass es nicht von der Psyche kommt, dann ist sie Medizinerin und der Psychiater Hobbypsychologe? Interessant.
        ich meinte dich mit Hobbypsychologen und nicht meine Ärzte

Kommentar

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen

ich meinte dich mit Hobbypsychologen und nicht meine Ärzte
          Deine Ärzte haben aber die Diagnose gestellt.

Kommentar

Deine Ärzte haben aber die Diagnose gestellt.
            Nein der Psychater
            Neutologe sagte kommt nicht von Psyche

Kommentar

I.
              Psychiater sind Mediziner.

II.
              Schwer zu glauben, dass ein Neurologe, der zuerst sagt, dass du nichts hast und höchstens BFS in Erwägung zieht aber dann ganz sicher sagt, dass es niemals deine Psyche ist. Weil die ja ach so stabil ist, wie wir merken.

Das ist ein Forum für Menschen mit schweren muskulären Krankheiten, nicht für Befriedigung der Gelüste von Angsstörungen. Mehr werd ich dazu ab sofort auch nicht mehr sagen, viel Spaß noch auf deinem Trip.

Kommentar

I.

II.
                Schwer zu glauben, dass ein Neurologe, der zuerst sagt, dass du nichts hast und höchstens BFS in Erwägung zieht aber dann ganz sicher sagt, dass es niemals deine Psyche ist. Weil die ja ach so stabil ist, wie wir merken.

Das ist ein Forum für Menschen mit schweren muskulären Krankheiten, nicht für Befriedigung der Gelüste von Angsstörungen. Mehr werd ich dazu ab sofort auch nicht mehr sagen, viel Spaß noch auf deinem Trip.
                also wir sind doch hier im Forum ohne Diagnose oder etwa nicht.
                und ob du mir das glaubst oder nicht ist mir reichlich egal
                der Neurologe sagte er glaubt nicht dass es vom Stress oder der Psyche kommt.
                manche Menschen zucken einfach das war seine Antwort!!!
                sie hätte wohl auch ab und zu zucken im Arm.

der Psychiater hingegen sagte es ist schon möglich dass es von der Psyche kommt.

also wem glaubt man jetzt?
                und wenn ich dich hier so nerve hör doch endlich auf mir zu schreiben und kümmer dich um dich selbst

Kommentar

I.

II.

und wo habe ich denn bitte gesagt das Der Psychiater Kein Mediziner ist?

Du reißt dir die Sachen scheinbar so zusammen Ja wie du sie hören willst beziehungsweise lesen

Kommentar

Hey zusammen, nun ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte mal fragen, wie es euch mittlerweile geht? Gibt es neue Aufschlüsse? Sind die Zuckungen mittlerweile weg? Hat mittlerweile wer eine Diagnose?

Kommentar

Zitat von xxTxx Beitrag anzeigen
                      Hey zusammen, nun ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte mal fragen, wie es euch mittlerweile geht? Gibt es neue Aufschlüsse? Sind die Zuckungen mittlerweile weg? Hat mittlerweile wer eine Diagnose?
                      Mein Stand der Dinge:

Erste Zuckungen etwa 1,5 Jahre her.
                      Gerade in beiden Waden zuckt es weiterhin dauerhaft
                      dazu kommen dann aber auch immer wieder andere Stellen mal....und tatsächlich bis heute tauchen dann auch immer mal Stellen auf die ich noch nie kannte, obwohl ich dachte ich hätte bereits alle

Weitere Beschwerden würde ich jetzt mal behaupten habe ich keine, um mal die psychische Komponente auszublenden. Ich achte natürlich noch immer auf jeden kleinsten Pups in meinem Körper und beobachte Stelle die ich frühe nie gewürdigt habe und frage mich dann, ob ich hier jetzt Muskeln verloren habe oder nicht.

Geholfen hat mir bei FB die Seite "BFS Recovery - Benign Fasciculation Syndrome -Support Group" einfach schon allein deshalb, weil dort viele seit tlw Jahrzehnten bereits Muskelzuckungen haben und man dadurch etwas von der Angst vor der Krankheit verliert.

Mir kommt natürlich auch immer mal die angst wieder hoch, gerade wenn es heftiger zuckt oder eine neue Stelle "Hallo" sagt..... aber ich denke der Faktor Zeit spielt eine entscheidende Rolle​

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich werde der Gruppe nun auch mal beitreten

Kommentar

Ja....auch die Videos die die Leute hochladen helfen....da man sich bei den Zuckungen wiederfindet

Kommentar

Könntest du das etwas definieren - was heißt immer mal eine neue Stelle kommt dazu?
                            Eine einfache Zuckung oder mehrere schnell hintereinander?
                            Ich (44) habe seit Januar Faszikulationen in beiden Füßen auf der Innenseite. Wohl eine sehr häufige Stelle. Seit einer Woche kommt ein immer öfter werdendes Zucken an der Innenseite am Ellenbogen dazu. Kurze schnelle Zuckungen die heftig zu merken sind. Ich würde es selbst als Hotspot definieren, hab aber noch keine Erfahrung damit und habe das mit den Hotspots nur bei vielen in der FB Gruppe gelesen.
                            Die am Ellenbogen pocht ein paar mal von ein paar Sekunden bis zu 5 min und dann ist meistens wieder Ruhe. Wird aber seit Tagen in der Masse immer Häufiger.

vg

Kommentar

Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
                              Könntest du das etwas definieren - was heißt immer mal eine neue Stelle kommt dazu?
                              Eine einfache Zuckung oder mehrere schnell hintereinander?
                              Ich (44) habe seit Januar Faszikulationen in beiden Füßen auf der Innenseite. Wohl eine sehr häufige Stelle. Seit einer Woche kommt ein immer öfter werdendes Zucken an der Innenseite am Ellenbogen dazu. Kurze schnelle Zuckungen die heftig zu merken sind. Ich würde es selbst als Hotspot definieren, hab aber noch keine Erfahrung damit und habe das mit den Hotspots nur bei vielen in der FB Gruppe gelesen.
                              Die am Ellenbogen pocht ein paar mal von ein paar Sekunden bis zu 5 min und dann ist meistens wieder Ruhe. Wird aber seit Tagen in der Masse immer Häufiger.

vg
                              Unterschiedliche Stellen die immer mal zucken. Schau Dir mal die Gruppe " BFS Recovery - Benign Fasciculation Syndrome -Support Group " auf Facebook an. Da haben viele User auch Videos ihrer Zuckungen hochgeladen, da wirst Du sicher auch Deine finden.

Also nahezu rund um die Uhr haben ich dieses feine blitzen würde ich sagen in beiden Waden. Aber auch anderen Stellen treten immer mal auf. Bauch, Rücken, Po....alles schon gehabt

Kommentar

Zitat von Basti84 Beitrag anzeigen

Mein Stand der Dinge:

Erste Zuckungen etwa 1,5 Jahre her.
                                Gerade in beiden Waden zuckt es weiterhin dauerhaft
                                dazu kommen dann aber auch immer wieder andere Stellen mal....und tatsächlich bis heute tauchen dann auch immer mal Stellen auf die ich noch nie kannte, obwohl ich dachte ich hätte bereits alle

Weitere Beschwerden würde ich jetzt mal behaupten habe ich keine, um mal die psychische Komponente auszublenden. Ich achte natürlich noch immer auf jeden kleinsten Pups in meinem Körper und beobachte Stelle die ich frühe nie gewürdigt habe und frage mich dann, ob ich hier jetzt Muskeln verloren habe oder nicht.

Geholfen hat mir bei FB die Seite "BFS Recovery - Benign Fasciculation Syndrome -Support Group" einfach schon allein deshalb, weil dort viele seit tlw Jahrzehnten bereits Muskelzuckungen haben und man dadurch etwas von der Angst vor der Krankheit verliert.

Mir kommt natürlich auch immer mal die angst wieder hoch, gerade wenn es heftiger zuckt oder eine neue Stelle "Hallo" sagt..... aber ich denke der Faktor Zeit spielt eine entscheidende Rolle​
                                Hallo basti , welche symptome haben die noch mit bfs auser muskelzuckungen?
                                ich habe weit mehr neurologische symptome als zuckungen und habe bfs diagnose und somatische probleme .
                                Am meisten sorgen machen mir die schluckbeschwerden, weil ich schon von mehreren neurologen gehört habe das man daran eine Als erkennt ua . Bei mir haben die faszikulationen auch stark zugenommen immer abwechselnd zuckt es einmal hier einmal da. Kraftverluste habe ich noch keine auch kein gewichtsverlust .
                                letzte woche war ich bei einem hno arzt der konnte nur eine laryngitis feststellen , aber ansonsten nichts besonderes.
                                ich gehe nach wie vor aus das da eine MNE dahinter steckt.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Jakob

Kommentar

Lädt...
                                X