Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Diagnose

    Hallo !

    Ich bin Clara und 54 Jahre alt.

    Meine Eltern waren beide mit dem Magen/Darm kränklich. Mein Vater zusätzlich mit Knie- und Beinbeschwerden. Mit Anfang 60 saß er dann im Rollstuhl. Trotz sehr vieler Untersuchungen gab es keine Diagnose.
    Mir geht es seit 3 Jahren hinischtlich der Muskeln und Gelenke nun nicht gut. Meine Arme und Beine verschlechtern sich. Aber es gibt keine Diagnose. Nun habe ich natürlich Sorge, dass ich vielleicht auch bald im Rollstuhl sitzen könnte. Wahrscheinlich vererbt. Es heißt, dass es Gendefekte gibt, die noch nicht erforscht sind und evtl. Mineralstoffe usw. nicht richtig an Muskeln und Co. weiterleiten.
    Ich habe schon immer Mangel im Blut. Speziell Vit. B 12, Eisen und Vit. D. Das muss ich stets auffüllen und zwar langsam. Sonst geht es mir schlecht. Leider weiß ich aber nie, wie mein "Pegel" gerade steht. Dafür müßte ich ständig Blut abnehmen lassen. Das ist nicht möglich.
    Vit. D vertrage ich sehr schlecht. Ebenso kann ich Hitze und Sonne nicht ab. Als Kind bekam ich mal über längere Zeit ein Vitaminpräparat, das im Verhältnis zu heutigen Empfehlungen sehr hohe Einheiten hatte. Vor allem Vit. D3 war extrem hoch dosiert. Schon für einen Erwachsenen und ich war gerade in der Volksschule. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, ob ich Nebenwirkungen hatte. Kann sowas u. U. auch chronische Folgen haben?
    Ansonsten habe ich viele Probleme mit Medikamenten, Lebensmitteln, Hitze, Lärm, Gerüchen. Als Baby habe ich ständig die Nahrung erbrochen. War nur im Krankenhaus. Kaum dachte man, ich würde etwas vertragen, ging es nach wenigen Tagen wieder mit dem Erbrechen los. Ich war viel krank als Kind.
    Bewegung oder Sport verschlechtern alles. Ich habe es zig mal versucht.

    Bekannte Erkrankungen passen immer nur zum Teil, aber bestätigen sich eben nie.

    Ich koche alles selbst, halte Diät und habe trotzdem immer wieder Probleme. Koliken, Migräne usw. Kann nichts planen, weil es mir von jetzt auf gleich schlecht gehen kann. Und nun kommen meine Arme und Beine dazu.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Clara01
Lädt...
X