Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update

    Hallo, mein Biopsieergebnis ist da:
    Kein BFS, keine somatische Depression, keine psychische Störung:
    1. MAD-MANGEL
    2. MUSKELFASER-II-ATROPHIE

    Was genau das für mich bedeutet, erfahre ich erst beim Besprechungstermin Ende Januar. Einerseits bin ich froh, nach fast 5 Jahren eine Diagnose zu haben, andererseits weiss ich nicht, was vllt noch auf mich zukommt. Bisher leb ich ganz gut damit. Also, bleibt hartnäckig, denn nur so kann man an eine Diagnose kommen.
    Euch allen alles Gute - ich gehöre ja jetzt nicht mehr in dieses Forum ;-)

    #2
    Hallo,
    danke dass du dein Ergebnis geteilt hast! Das muss wirklich erleichternd sein, wenn man auf einmal doch die Bescheinigung bekommt, dass man keine psychosomatische Störung hat und nicht unter Einbildungen leidet.
    Darf ich dich noch was fragen, ich hab gesehen, dass du mal den niedrigen GFR hattest… hast du das mal weiter verfolgt und ist da was rausgekommen?
    Alles Gute dir weiterhin, hoffentlich ist der Verlauf eher mild.
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Der hat sich von alleine wieder normalisiert.

      Kommentar


        #4
        An alle die, die mehr Ahnung haben: heisst Muskelfaseratrophie Typ II zwangsläufig Motoneuronenerkrankung oder SMA? Seitdem ich Gerätetraining mache, geht's jedenfalls aufwärts; d.h. es lässt sich was aufbauen bzw den Abbau verzögern. Danke für Rückmeldungen
        Zuletzt geändert von Katschie; 27.11.2021, 08:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X