Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken, Kopfschmerzen und Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzucken, Kopfschmerzen und Schwindel

    Hallo Zusammen,

    meine Leidensgeschichte begann vor ziemlich genau einem Jahr.
    Aus heiterem Himmel hatte ich plötzlich an der linken Schläfe bis über den linken Hinterkopf Missempfindungen. Es fühlte sich an, als würde der Bereich gleich einschlafen. Ich besuchte daraufhin einen Neurologen, welcher bei körperlicher Untersuchung nichts feststellen konnte und ein MRT anordnete

    Das MRT des Schädels war vollkommen unauffällig und ich wurde nach Hause geschickt mit den Worten, das geht schon von ganz alleine weg.

    Wie Ihr Euch denken könnt, ging es nicht weg, im Gegenteil. Es kamen weitere Beschwerden hinzu. Muskelzucken, Kopfschmerzen, Schwindel.
    Das Muskelzucken vor allem extrem unter der Fusssohle und über dem Knie.
    Die Kopfschmerzen kommen im Laufe des Tages, Nachts und in den Morgenstunden merke ich da wenig von.
    Beim Schwindel ist es so, dass diese mal kommt und mal geht, unabhängig von bestimmten Umständen.


    Weitere Besuche bei Neurologen und Orthopäden blieben trotz Untersuchungen wie EEG,EMG und Co. ohne Befund. Blutwerte vollkommen i.O. Auch auf Borreliose wurde getestet. Vitamin B/D, Calzium, Magnesium, CK-Wert alles vollkommen i.O.

    Einzig der TSH Wert war erhöht, sodass ich dort nun mit L-Thyroxin eingestellt bin. Mittlerweile ist der Wert perfekt.

    Ich habe ansonsten keinerlei Beieinträchtigungen, fühle mich fit. Ich ernähre mich gesund, treibe Sport.

    Dennoch würde ich gerne die Beschwerden endlich loswerden, weiss jedoch nicht, wo man noch ansetzen könnte.

    Vllt habt Ihr ja Tipps?

    Danke Euch vorab.
    Zuletzt geändert von Ben90; 13.04.2022, 10:13.

    #2
    Eine Ultraschuntersuchung deiner Schilddrüse wurde die gemacht warst du bei einem Facharzt für SD- Erkrankungen

    War ein SD-Wert erhöht oder zwei, wenn zwei welche zwei waren erhöht
    Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2022, 11:22.

    Kommentar


      #3
      Moin Matl,

      Ja die Ultraschalluntersuchung wurde gemacht, ohne jegliche Auffälligkeiten.
      Erhöht war der TSH Wert mit knapp 8,2. Nun nach der gabe von L-Thyroxin liegt er bei 1,6.

      Kommentar

      Lädt...
      X