Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mehr werdende Muskelprobleme seit boosterimfpung - keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr werdende Muskelprobleme seit boosterimfpung - keine Diagnose

    Hallo zusammen. Ich hatte schon andere Beiträge hier im forum erstellt und möchte euch zu eurer meinung fragen.

    Ich bekam vor bald 3 monaten den booster. Seitdem habe ich folgende symptome

    muskelkaterartige schmerzen die ersten 3 wochen dann weg, nadelstichartige empfindungen ca 4 wochen, dann langsam weg,

    im anschluss muskelspannung am ganzen körper wie weg, sehr weiche muskeln, hält seitdem an

    muskelzuckungen vereinzelt an versch körper stellen

    muskelabbau zuerst finger unterarm, dann Gesicht, füsse, waden, etc,
    nach ca 5 wochen Schluck beschwerden


    alle untersuchungen bei versch. Ärzten neurologen blieben ohne befund

    vor 3 wochen hatte ich den eindruck dass die schluckbeschwerden besser werden und ich mich etwas mehr belasten kann.......
    auch die zuckungen wurden etwas weniger.

    vor einer Woche dann Rolle rückwärts

    der rechte unterarm wird weiter dünner, ich habe schon richtige mulden drin,

    Beim arbeiten am pc merk ich seit 1 woche nerven reizung ab einer stunde im rechten Arm weil ich damit die maus bediene.

    jetzt bekam ich kurzzeit cortison therapie aber ohne erfolg. ZWAR HAT MICH DAS CORTISON ANFANGS GEPUSHT ABER JETZT ISSES WIEDER WIE VORHER.

    mittlerweile merke ich dass ich schwerer atme. Ob das vom cortison kommt weiss ich nicht. Auch die schluckbeschwerden sind wieder da.


    FAZIT: MEINE MUSKELN WERDEN WEITER WENIGER OBWOHL ICH DIE LETZTEN 3 WOCHEN LEICHTE KÖRPERLICHE ANSTRENGUNG VERSUCHT HABE.

    Des einzige was besser ist seit cortison ist dass dieses starke schwächegefühl nach körperlicher belastung nicht mehr so schlimm ist. Es ist ja generell eher belastungs abhängig.

    Vor 3 wochen bekam ich nochmals emg ultraschall auch mrt muskeln eines armes. Alles ohne auffälligkeiten obwohl die muskeln wirklich weniger werden........

    was ist los mit mir??????? Kann sowas nur psychisch sein?????? Wenn nix gefunden wird?

    #2
    Hast du es als Impfschaden gemeldet? Wenn nicht würde ich das Mal schleunigst tun. Solche Meldungen gehen hier täglich ein. Das kann ja kein Zufall mehr sein. Und das würde ich auch dem Arzt berichten,dass du es als Impfschaden ansiehst. Bist ja kein Einzelfall. Aber es wurde ja nun schon alles mögliche untersucht. Du kannst sicher nicht mehr tun als abwarten.

    Kommentar


      #3
      Danke für die info. Ein neurologe meinte noch dass ich evtl eine muskel biospie bekommen soll.

      ist nur ein gefühl aber ich habe den eindruck dass die muskeln nicht richtig versorgt werden irgendwie........ meine Blutwerte stimmen aber.

      wenn bei den Untersuchungen bei neurologen nic rauskommt .... dann würde es doch dahingehend sprechen dass z b was mit meinem stoffwechsel nicht mehr stimmt.
      hab ja auch eine insulinresistenz..........


      Irgendwie haben dke muskeln ein problem..... vll. Hat die imfpung irgend Was im stoffwechsel durcheinander gebracht ?????


      anders kann ich es mir nicht erklären.....

      Kommentar


        #4
        Würde ein termin beim endokrinologen sinn machen wiel ich da demnächst hinfahre......
        was könnte der noch feststellen?

        Kommentar


          #5
          Und was halt auffällt es ist das ganze muskelsystem am körper betroffen.... nicht nur ein einzelner
          .......

          gibt es z b sowas wie eine immunbedingte stoffwechsel Störung bei der es zur unterversorgung der muskeln kommt und wie stellt man das fest?

          Kommentar


            #6
            Ich selber war beim Endokrinologen mit ähnlichen Beschwerden. Er konnte leider nichts aus seinem Fachgebiet beitragen…

            Kommentar


              #7
              Ok danke für deine info. Was wurde beim endokrinologen gemacht?

              Kommentar


                #8
                Es wurde eine ausführliche Besprechung meiner Symptome gemacht, ich wurde viele Sachen gefragt, wie Schweissbildung tagsüber/nachts, Körperbehaarung angeschaut, Nägel angeguckt, Erektion thematisiert usw. Röntgen der Schilddrüse gemacht, ganz viel Blut abgezapft um Hormone zu checken, Vitamin D Spiegel, Ultraschall Schilddrüse. Und am Ende *trommelwirbel* … nichts. Alles unauffällig: Kein Hinweis auf endokrine Genese

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mike_87BAY Beitrag anzeigen
                  Und was halt auffällt es ist das ganze muskelsystem am körper betroffen.... nicht nur ein einzelner
                  .......

                  gibt es z b sowas wie eine immunbedingte stoffwechsel Störung bei der es zur unterversorgung der muskeln kommt und wie stellt man das fest?
                  Es gibt auch neuroimmunologische Erkrankungen. Und Stoffwechselerkrankung die die Muskeln betreffen gibt es auch. Zum Beispiel eine metabolische Myopathie.Wenn du eine Insulinresistenz hast, könnte da durchaus auch sowas in Frage kommen. Weiß der Neurologe das mit der Insulinresistenz? Oder Morbus Pompe ist auch eine Stoffwechselstörungen mit Muskelbeschwerden. Das kann man mit einem Trockenblut Test nachweisen.

                  Evtl.würde es auch Sinn machen Rheumatologisch/Immunologisch zu gucken. Kollagenosen können auch eine neurologische Beteiligung machen.

                  Kommentar


                    #10
                    ok, also es ist halt irgendwie so, die neurologen machen ihre normalen untersuchungen, wie EMG, EEG, Neurografie usw usw und normales Labor und es kommt nie was raus trotz der beschwerden. und man wird heimgeschickt mit .....abwarten......
                    ein trockenbluttest wurde nicht gemacht, wäre evtl. eine idee, was macht man da? ist der aufwändig?

                    ich hab auch nach einem tensolin-test gefragt wg. myasthenie, dieser wurde auch verneint, weil 0,0 auffälligkeiten in den versch. untersuchungen waren ......

                    ich bin halt einfach verzweifelt, weil ich das gefühl hab nicht voll ernst genommen zu werden, und weitere untersuchungen werden verneint, weil nix auffälliges ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Morbus Pompe wurde mir Blut abgenommen und ich musste eine Einverständnis Erklärung unterschreiben. Das Ergebnis kann aber bis zu 8 Wochen dauern.

                      Sei einfach erstmal froh,das bislang nichts auffällig war an Untersuchungen. Aber ich habe schon öfter von Impfschaden im Zusammenhang mit der Covid19 Impfung gehört und gelesen und dass man damit ziemlich hängen gelassen wird als Geschädigter. Ehrlich gesagt habe ich nichts besseres erwartet,auch wenn das bitter klingt. Und aus diesem Grund bin ich nicht gegen Covid19 geimpft. Aber ich habe leider trotzdem neurologische Auffälligkeiten.
                      ​​​​​​
                      Besorg dir einen Termin in der Endokrinologie und Rheumatologie oder in einem Zentrum für seltene Erkrankungen,hast du darüber vielleicht schon Mal nachgedacht?

                      Leider werden die meisten Neurologen erst tätig wenn man schon im Rollstuhl sitzt,ich sehe es an mir. Und bei mir waren Untersuchungen auffällig und trotzdem wurde ich damit einfach so entlassen,ohne Option auf weitere Hilfe. Man glaubt gar nicht,zu was Ärzte alles fähig sind,wenn man es nicht selber erlebt hat. Es ist unfassbar.

                      Vieles wird halt erst die Zeit mit sich bringen,auch wenn das extrem belastend ist,das auszuhalten.
                      Zuletzt geändert von TinaMarie1980; 28.04.2022, 16:35.

                      Kommentar


                        #12
                        ok ja ist echt blöd, ich habe es jetzt mal alternativ noch versucht bei einem heilpraktiker ..... einfach mal um zu gucken ob das was hilft.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch das Gefühl dass meine Beschwerden nach den Impfungen angefangen haben. Hauptsächlich Muskelzucken, Parästesien in den Armen und Zungenbeschwerden (siehe mein eigener Thread).

                          Mal schauen was beim nächsten Neurologen-Termin rauskommt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier wird ja viel erwähnt, dass Symptome nach der Impfung auftraten. Dazu jetzt mal ein kurzer statistischer Gedanke. Innerhalb des letzten Jahres wurden ca. 3/4 der Bevölkerung geimpft. Somit treten alle neuen Symptome für ca. 3/4 der Bevölkerung nach einer Impfung auf. Fällt mir bisschen schwer da bei jedem der hier mit Gesundheitssorgen aufschlägt einen Kontext zu sehen und das als neurologische Schädigung zu werten.
                            Fakt ist dass während und nach einer Coronarerkrankung einfach viel mehr schief geht und das es viel mehr neurologische Schädigungen gibt und dass viele Covid-Ekrankungen (nahezu) asymptomatisch sind und einem nachher trotzdem was bleiben kann.

                            Kommentar


                              #15
                              ich kann nur für mich sagen, dass ich 34 bin, vor der impfung nie probleme in diese richtung hatte, ich hatte vorher nie sichtbare muskelzuckungen, nie schluckstörungen, nie schlaffe muskeln, keine muskelschwäche, ich habe viel sport gemacht, war sehr aktiv, ging viel wandern, hatte keine gelenkbeschwerden etc......
                              bei mir war es der booster, es ging alles 1 tag nach der impfung los, ca. 3 wochen nach der impfung und bis jetzt anhaltend schauen meine hände aus als ob diese um 30 jahre gealtert wären .....

                              natürlich wurden mir z. b. von kollegen/Kolleginnen gesagt..... ja du stresst dich zu sehr rein ......oder ....meinst du echt oder bildest du dir des nur ein .......
                              als dann 2 wochen später ein anderer kollege, der regelmäßig ins fitnessstudio geht und quasi kein fett am körper hat, kurze zeit nach dem booster eine herzmuskelentzündung hatte und jetzt sich nicht mehr richtig belasten kann ....

                              seitdem nimmt man mich ernster .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X