Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mehr werdende Muskelprobleme seit boosterimfpung - keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast du mal Fotos von deinen um 30 Jahre gealterten Händen neben Fotos von deinen noch nicht gealterten Händen gelegt?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
      Hier wird ja viel erwähnt, dass Symptome nach der Impfung auftraten. Dazu jetzt mal ein kurzer statistischer Gedanke. Innerhalb des letzten Jahres wurden ca. 3/4 der Bevölkerung geimpft. Somit treten alle neuen Symptome für ca. 3/4 der Bevölkerung nach einer Impfung auf. Fällt mir bisschen schwer da bei jedem der hier mit Gesundheitssorgen aufschlägt einen Kontext zu sehen und das als neurologische Schädigung zu werten.
      Fakt ist dass während und nach einer Coronarerkrankung einfach viel mehr schief geht und das es viel mehr neurologische Schädigungen gibt und dass viele Covid-Ekrankungen (nahezu) asymptomatisch sind und einem nachher trotzdem was bleiben kann.
      Ich verstehe diese Diskussion nicht. Klar kann das alles Zufall sein und mit der Impfung nix zu tun haben. Aber wer kann das mit Sicherheit ausschließen? Du?
      Auch mein Neurologe hält einen Zusammenhang durchaus für möglich.
      Es kriegt ja auch nicht jeder unter 30 nach der Impfung ne Myokarditis. Aber das ist erwiesenermaßen eine seltene mögliche Impfnebenwirkung.
      Und niemand hat in Frage gestellt, dass die Folgen einer Infektion nicht noch schlimmer sein können. Wir stellen nur Fragen und versuchen rauszukriegen was unsere Symptome verursacht. Das Unterforum heißt ja nicht umsonst „ohne Diagnose“

      Wichtig ist, diese Symptome als mögliche Nebenwirkungen zu melden. Ob’s dann wirklich damit zusammen hängt wird untersucht wenn es viele Meldungen gibt. Wenn nicht, dann nicht …

      Kommentar


        #18
        Ich meinte auch nicht dich im speziellen, eine kurz nach der Impfung auftretende Herzmuskelentzündung klingt klar nach einer klassischen Komplikation und kommt ja am häufigsten bei jungen sportlichen Männern vor, die sich vielleicht ein bisschen damit schwer tun nach Impfung oder Infektion mal eine Woche ihr Sportprogramm ruhen zu lassen und dann erst etwas sachter durchzustarten.

        Mir geht's darum, dass die Impfung hier gerne von anderen wie TinaMarie sofort als Ursache aller möglichen Symptome vorgeschlagen wird. Da will ich in einem von vielen Angstpatienten frequentierten Forum auch mal darauf hinweisen, dass man deutlich weniger Angst vor einer Impfung als vor einer Erkrankung haben braucht. Denn ungeschützt gegen Covid krank werden, kann nochmal zu ganz andere Ausmaße annehmen.

        Also Objektive Bilder von deinen Händen hast du noch nicht miteinander verglichen (oder besser noch vergleichen lassen)? Dein subjektiver Eindruck zu einem einzelnen Zeitpunkt dient einfach nicht der Diagnose.

        Kommentar


          #19
          Also ich habe bilder von ende 2018.....
          von meinen Händen. Hab diese bilder jetzt mehrfach in der gleichen handstellung gemacht und sie 3 Personen jetzt unabhängig voneinander gezeigt, eine person wusste nichts von meinen problemen.

          ich hab folgende Antworten erhalten.
          1. "Schon komisch.... so faltig auf dem einen foto"
          2. " Hattest du damals deutlich mehr gewogen?"
          3."ganz schön dünn auf dem einen foto"


          also es fällt schon auf dass es deutlich anders aussieht .


          was ich nur klarstellen will ich bin nicht gegen die impfung......
          Aber mein leben ist halt jetzt nicht mehr unbeschwert..... alle 1 bis 2 wochen kommen neue Probleme hinzu und keiner findet was......


          Mie gehts halt darum warum ich auch bei den ärzten nicht locker lasse....... es gibt ja z b einige spezialuntersuchungen, die bei mir noch nicht gemacht wurden, weil z b die emgs alle normal waren....


          wenn ich wirklich was hab was man behandeln kann
          z b eine myasthenia gravis ohne antikörper.....
          dann würd ich des halt lieber früher als später wissen wollen.......
          natürlich muss ich klarstellen dass es besser ist wenn nix gefunden wird...... und man gesund ist


          aber mein leben ist halt deutlich eingeschränkt.....


          ich kann halt nur für mich sagen

          1 woche vor der imfpung hab ich noch ein super sport programm abgespuhlt........
          dass ist seit der impfung ausgeschlossen


          Man kann auch sagen......
          naja wenn du 3 monate keinen sport mehr machst ist muskel abbau normal... ok ..... ist klar.....

          aber 3 wochen nach der impfung sahen meine Hände bereits schrumpelig aus
          6 wochen nach der impfung bekam ich mulden im linken und rechten unterarm und schluckbeschwerden

          mein Gesicht ist schlaffer......meine zunge ist schrumpeliger


          wie soll man sich sowas erklären???

          Kommentar


            #20
            Zitat von mike_87BAY Beitrag anzeigen
            Also ich habe bilder von ende 2018.....
            von meinen Händen. Hab diese bilder jetzt mehrfach in der gleichen handstellung gemacht und sie 3 Personen jetzt unabhängig voneinander gezeigt, eine person wusste nichts von meinen problemen.

            ich hab folgende Antworten erhalten.
            1. "Schon komisch.... so faltig auf dem einen foto"
            2. " Hattest du damals deutlich mehr gewogen?"
            3."ganz schön dünn auf dem einen foto"


            also es fällt schon auf dass es deutlich anders aussieht .


            ...

            wie soll man sich sowas erklären???
            Und hattest du damals deutlich mehr gewogen? Denn zwischen Muskeln und äußeren Eindruck liegt vor allem das Unterhautfettgewebe und die Haut. Wenn du zu wenig trinkst, wird deine Haut leichter faltig und vor allem wenn du abgenommen hast, ist natürlich immer noch die Haut in einer Größe größer da und wirft dann auch Falten oder ist nicht mehr so dicht über die Muskeln gespannt.
            Vielleicht ist das, awas du schlaffe Muskeln nennst einfach schlaffe Haut/Bindegewebe?

            Kommentar


              #21
              Ok ich versteh was du meinst....
              Ich weiss des ja nicht sicher ob es muskeln sind die da weg wären weil ich ja kein fachmann bin.

              ich kann nur sagen wenn ich die körperstellen wie z b die Hand oder den arm anspanne isse deutlich weniger fest wie früher und man kann die haut auch im angespannten Zustand z b unterarm wegziehen.

              ok was ist jetzt los? Was fehlt an diesen stellen? Z b mulde im unterarm da kann ich jetzt Knochen deutlich spüren beim drauf drücken. Das konnte ich noch nie....


              natürlich kann ich mich auch nur fragen und vermuten was jetzt los is.....
              ich trinke aber regelmässig wasser auch ausreichend....




              Kommentar


                #22
                Zitat von mike_87BAY Beitrag anzeigen
                Ich weiss des ja nicht sicher ob es muskeln sind die da weg wären weil ich ja kein fachmann bin.
                Sehr wichtiger Satz, danke dafür. Ich bin auch kein Fachmann. Ich weiß nur, dass ich dich gefragt habe, ob du früher mehr gewogen hast und die Frage hast du noch nicht mal beantwortet.
                Hast du abgenommen?

                Ich gehe zweimal die Woche schwimmen und habe komplett gleichbleibendes Gewicht. Auch ich kann bei angespannten Muskeln die Haut wegziehen. Das ist Haut, die muss elastisch sein. Und gerade dort, wo am wenigsten Muskel ist, sondern fast nur Knochen und Sehnen, wie z.b. unterhalb vom Handgelenk oder auf dem Handrücken, kann ich die Haut weiter wegziehen.
                Das ist auch gut so. Wenn die Hand flach ausgestreckt ist, kann ich die Haut am Handrücken mindestens fingerbreit nach oben ziehen. Aber wenn ich eine Faust mache, geht das nicht mehr. Weil diese Haut jetzt eine größere Fläche bedecken muss und dafür musst die in entspanntem Zustand elastisch sein. Wenn die zu eng säße, könntest du gar keine Faust machen.

                Bei diesen vielen und teils obsessiv wiederholten Selbstuntersuchungen vieler hier, wird gern beobachtet was der Körper schon die ganze Zeit gemacht hat. Aber als gesunder Mensch kümmert man sich darum eigentlich nicht. Jeder Mensch ist asymmetrisch, hat irgendwo ein paar Dellen, hier und da schlabbert was, am Knie und auf dem Handrücken hat man keine Muskel, das sind alles normale Körper. Wenn es Gewichts Zu- oder Abnahmen (bzw bei gleichem Gewicht eine andere Körperfett/Muskelzusammensetzung) gibt, wenn man sich mehr oder weniger bewegt, oder wenn man mehr oder weniger isst, weil man Sorgen hat, dann ist das natürlich wahrnehmbar und sichtbar. Aber auch da gilt sich auf die Ursachen zu konzentrieren. Vergesse ich vielleicht regelmäßiges Essen und habe keinen guten Schlaf, weil ich bei ständiger innerer Unruhe keinen Appetit habe und die ganze Nacht die Gedanken kreisen?

                Kommentar


                  #23
                  Ok danke für deine infos.
                  also gewicht ist gleichgeblieben, ich habe aber auch mehr gegessen muss ich sagen.

                  Ich habe vor 2 jahren bei ungefähr ähnlichem gewicht ich sag mal plus minus 3 kg eine körperfettanalyse gemacht.
                  da war der körperfettanteil bei ca 34 %.
                  vor 2 wochen wurde das nochmal gemacht. Jetzt lag der wert bei 44 %.

                  normal wenn man keinen sport mehr macht?

                  ich weiss es natürlich nicht.

                  oder stimmt jetzt was mit dem stoffwechsel nicht mehr?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht wie gut diese Körperfettanalyse sind (kann sein dass die nicht besonders aussagekräftig sind), aber wenn du bei nahezu gleichbleibendem Gewicht (für mich wären 3 Kilo mehr oder weniger auffällig, aber das hängt ja auch mit dem Gesamtgewicht zusammen) jetzt einen höheren Fettanteil hast, musst du quasi einen niedrigeren Muskelanteil haben, denn deine Knochen dürften sich im Gewicht nicht verändert haben.
                    Das klingt für mich total normal, wenn man keinen Sport mehr macht. Der Körper baut Muskeln auf so ein lala Niveau ab, wenn sie kaum benutzt werden. Und wenn man wieder anfängt zu trainiert geht das normalerweise auch wieder in die andere Richtung.

                    Kommentar


                      #25
                      Hast du auch so Stiche von vorne von der Stirn bis hinten in den Hinterkopf? Bei mir war es zeitgleich link mit den Symptomen. Nun fängt es rechts an

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X