Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein neuer Angstpatient...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neuer Angstpatient...

    Hallo allerseits,


    Ich muss mir hier auch mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Kurz zu mir: Männlich, 35 Jahre, lebe in Asien.

    Also, vor ca. 2,5-3 Jahren hat es angefangen, in meinem Schädel zu pochen, habe das lange ignoriert (hatte viel Stress zu der Zeit) und mir nicht weiter viele Gedanken darüber gemacht, da ich schon seit Jahren Probleme mit meinem Rücken/Nacken habe. Bin dann vor gut zwei Jahren nach Asien gezogen und habe mit der Zeit immer stärkere Probleme mit Sodbrennen bekommen, habe jede Menge Säureblocker verschrieben bekommen und dann vor ca. 1,5 Jahren hat es aufgehört in Kopf zu pochen, aber dafür angefangen überall in meinem Körper zu zucken, habe es erst einmal ignoriert und nicht weiter beachtet.
    Im Juni letzten Jahres habe ich dann aber gemerkt, dass meine rechte Hand steifer ist als die linke ( habe aber wie gesagt schon lange Probleme mit Nacken und Rücken und oftmals das Gefühl, dass es von meinem rechten Schulterblatt, über den rechten Arm in meine Hand zieht (also ein Taubheitsgefühl). Bin daraufhin zum Neurologen, der hat nur kurz einen Krafttest durchgeführt (musste meine Finger spreizen und er hat sie dann zusammengedrückt), wobei er festgestellt hat, dass meine rechte Hand schwächer ist als die linke. Dann hat er ein EMG von linken und rechten Arm durchgeführt und mir am Ende die Diagnose BFS mitgeteilt. Mir selbst ist bei der Untersuchung aufgefallen, dass meine rechte Seite eindeutig langsamer reagiert hat als die linke und dass meine Finger schmerzen (Nervenschmerzen) Habe mir aber gesagt, dass er schon wissen wird, was er tut. Habe aber nie aufgehört, mir Sorgen zu machen.


    Im Dezember letzten Jahres bin ich dann für einen Monat nach Deutschland geflogen, mit dem Vorsatz mich ohne Verständigungsprobleme untersuchen zu lassen. Am Tag meiner Ankunft habe ich dann wieder alles Mögliche über ALS gelesen und wieder große Angst bekommen. Tada am nächsten oder übernächsten Morgen wache ich auf und mir läuft ohne Ende das Wasser im Mund zusammen und spucke beim sprechen, was mich natürlich noch mehr beunruhigt hat. Bin dann zum Familien Neurologen gegangen, ihm von meinen Symptomen und Sorgen berichtet, der hat mich dann mal von oben bis unten angeschaut, meine Reflexe getestet (die rechts langsamer waren als links) und ein MRT vom Schädel sowie Röntgen von HSW und Hüfte angeordnet, dabei kam raus, dass ich Durchblutungsprobleme habe bzw die Durchblutung zu meinem Hirn ungleichmäßig verläuft, eine ATLAS-Fehlstellung, Skoliose, sowie eine Schulter- und Hüftfehlstellung habe. Hat mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, er denkt meine Hypersalivation komme von der Reise-Umstellung und der Angst davor krank zu sein.

    Kurz darauf bin ich wieder zurück nach Asien, meine Hypersalivation hat sich bis heute nicht wieder eingestellt, ist aber nicht mehr ganz so extrem wie anfangs, dafür fühlt sich meine Zunge komisch an und habe das Gefühl ständig schlucken zu müssen und als ob ich eine Luftblase im Rachen hätte beim Schlucken, vor allem beim Schlucken von Flüssigkeiten. Faszikulationen habe ich nach wie vor und besonders habe ich eine kaum erkennbare zwischen linken Daumen und Zeigefinger, die ich nicht fühle und so fein ist, dass ich sie nur erkennen kann, wenn ich genau auf diesen Punkt schaue.
    Heute war ich dann beim Chiropraktiker, der meinte, meine rechte Seite wäre etwas schwächer als die linke bei diversen Krafttests und meine linke Seite auch etwas muskulärer, was mich jetzt natürlich noch mehr verunsichert hat.

    Zusammengefasst Symptome:
    Muskelzuckungen
    Nervenschmerzen in den Händen
    Zu viel Speichel im Mund (evtl. Schluckproblem)
    Zunge fühlt sich seltsam an, Zungenspitze ist rot, ist aber schwer genau zu beschreiben, was sich seltsam anfühlt
    Meine eigentlich dominante Körperseite ist schwächer als die eigentlich schwächere
    Empfindungsstörungen der rechten Körperhälfte

    Befunde bisher:
    ATLAS-Fehlstellung
    Skoliose
    Durchblutung ins Hirn ungleichmäßig von einer Seite im Nacken zur anderen
    Schulter und Hüfte schief

    Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu hören und entschuldige mich für meine furchtbare Rechtschreibung (schreibe und spreche kaum noch deutsch seit über 2 Jahren)

Lädt...
X