Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohne Diagnose

Liebe Community,

ich versuche mich kurz zu fassen, denn ich bräuchte euer Schwarmwissen
    weiblich 54 Jahre
    Vor zwei Jahren haben meine Symptome angefangen
    Vermehrter Speichelfluss, schwer zu beschreibendes Körperzittern, meist nach Anstrengung, mittlerweile auch ohne Anstrengung vorhanden
    Auch der Mund bzw die Lippen beben, wenn ich viel rede
    Schlundkrämpfe, Muskelkrämpfe und Zuckungen, häufige Übelkeit, übersteuerte Reflexe, nicht mehr in der Lage Sport zu machen, trockener Mund,
    Manchmal beiße ich mir unkontrolliert auf Zunge oder Backe, die Lymphe arbeitet wohl nicht mehr richtig, die Finger und Hände sind morgens steif und geschwollwn
    Häufige Übelkeit aus dem nichts
    Zungenfaszikulation bei herausgestreckter Zunge
    Pupillen unterschiedlich groß
    Sehr häufige Nackenschmerzen
    Wie ihr euch denken könnt, habe ich alles mögliche unternommen, um zu erfahren, was ich habe
    Zweimal stationär, einmal davon ALS Ambulanz , plus unzählige Heilpraktiker etc.
    Ein Heilpraktiker diagnostizierte ME/CFS
    Allerdings bislang kein Schulmediziner
    Alles Psychosomatik, ich weiß, das ich damit kein Einzelfall bin
    Ist hier jemand, dem es ähnlich geht oder ging wie mir, der mir vielleicht weiterhelfen kann
    Natürlich habe auch ich wie viele hier Angst vor der ALS
    Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen

Sonnige Grüße

Hallo Hopeful!

Willkommen im Club, leider.

Wann warst du denn zuletzt in neurologischer Untersuchung mit deinen Symptomen? Wurde nur klinisch untersucht oder auch EMG gemacht?

War alles sauber oder konnte irgendwas von deinen Sachen vom Arzt objektiviert werden? Atrophien oder dergleichen?

Kommentar

Hallo JayCee,

Danke für deine Antwort
      Zuletzt untersucht wurde im März letzten Jahres
      EMG, Nervenwasser,Neurofilamente alles unauffällig
      Athrophien wurden keine gefunden

LG

Kommentar

März 21 - Das ist schon lange her. Mach doch einen neuen Termin aus wenn du merkst dass es schlechter wird

Kommentar

Ich denke da eher an Wechseljahre.
          Jedenfalls liegt deinen Beschwerden ja keine neurologische Störung zugrunde.
          Heilpraktiker ist immer schwierig bei starken Beschwerden.
          Einerseits beschreibst du vermehrter Speichelfluss, andererseits trockener Mund. Ein sehr wechselhaftes Beschwerdebild kann schon in Richtung Psychosomatik gehen.

Kommentar

Lädt...
          X