Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Waden zucken, Beine kribbeln, keine Besserung in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Blixa.

    Der Termin war auch ganz gut, die Dame sehr nett.
    Ich habe eine leichte Einstellung auf Tabletten gegen Angststörung bekommen.
    Sie meinte aber das ich erstmal psychisch gefestigt wirke.

    Die Faszikulationen nehmen leider weiter zu und betreffen immer mehr Bereiche.
    Muskelbeschwerden sind oft tagesformabhängig.
    Ich bin im Kopf noch nicht soweit alles auf die Psyche zu schieben, gerade weil auch noch kein EMG gemacht wurde.
    Da werde ich nochmal angreifen.
    Es sind auch noch eine Ergebnisse aus der Klinik offen, unter anderem LP-Werte usw.

    Heute war ich viel draußen und habe das Grundstück aufgeräumt und mit dem Hund unterwegs.
    Wenn ich dort zu tun habe, merke ich die Bescherden nicht sehr stark. Sobald ich zur Ruhe komme geht dann alles richtig los

    Kommentar


      #17
      Hey, das klingt ganz gut. Musst ja echt nicht alles auf die Psyche packen. Die Psychosomatik ist genau dafür zuständig rauszufinden, ob es Psyche oder Körper sind, die behandelt werden wollen. (Spoiler-Alarm: wirklich trennscharf ist das eh nicht. Wenn der Körper einen fickt, leidet die Psyche und andersrum.) Wenn du in Aktion weniger Symptome merkst und dir Ablenkung wohl gut tut, dann klingt das doch wie ein probates Vorgehen, solange du dir auch genug Erholungspausen gönnst. Aber weißte was der Therapeut gerne sagt? "Wenn es in außen ruhig wird, wird es innen laut."

      Kommentar


        #18
        Ich habe oft gelesen, das gerade bei MNE wie ALS usw die Faszikulationen erst auftreten, wenn der Muskel schon geschwächt ist und abbaut bzw auch deutliche Schwächen hat. Ist das richtig?
        Es macht mich irre, das es jetzt an immer mehr Ecken beginnt, völlig willkürlich.

        Kommentar


          #19
          Ich weiß nicht ob das generell so ist. Bei meinem Freund war es zumindest so, bzw er hat es das erste Mal überhaupt bemerkt, als er schon wusste was er hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X