okay, danke für eure meinungen... ich werde der behandelten ärztin evtl. nochmal schreiben, vielleicht stellt sich mein vater auch nochmal dort vor... kann noch jemand was zu den genannten rimmed vacuoles sagen? sind die mit bestimmten muskelsymptomen assoziiert, bspw. diesen ständigen faszikulationen und der starken ermüdung, sodass man sagen könnte, dass das vllt. wirklich passen könnte? und im bericht wird eine pallhypästhesie und eine ganz minimale schwäche der "abductores digiti minimi" genannt... das würde man bei einem reinen small fiber prozess nicht erwarten bzw. spricht auch eher für eine mitbeteiligung der großen nervenfasern, oder?
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Small Fiber, Fibromyalgie, Post Lyme Syndrom oder doch nichts von alledem?
Einklappen
X
-
Zitat von post lyme Beitrag anzeigenokay, danke für eure meinungen... ich werde der behandelten ärztin evtl. nochmal schreiben, vielleicht stellt sich mein vater auch nochmal dort vor... kann noch jemand was zu den genannten rimmed vacuoles sagen? sind die mit bestimmten muskelsymptomen assoziiert, bspw. diesen ständigen faszikulationen und der starken ermüdung, sodass man sagen könnte, dass das vllt. wirklich passen könnte? und im bericht wird eine pallhypästhesie und eine ganz minimale schwäche der "abductores digiti minimi" genannt... das würde man bei einem reinen small fiber prozess nicht erwarten bzw. spricht auch eher für eine mitbeteiligung der großen nervenfasern, oder?
Kommentar
Kommentar