Zitat von Rocky86
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Small Fiber, Fibromyalgie, Post Lyme Syndrom oder doch nichts von alledem?
Einklappen
X
-
-
da ich seit tagen wieder ziemlich mit deutlich verstärktem unwohlsein zu kämpfen habe, was ich immer wieder von wärmeren tagen kenne (die zittrigkeit ist nochmal erhöht, schon morgendlicher, durchgehender kopfschmerz mit pulsieren, stärkere benommenheit, häufigerer stuhlgang, pulsieren im körper und herzklopfen bzw. wahrnehmen des herzschlages) habe ich gerade mal meinen blutdruck gemessen im liegen (nach eta 1,5 minuten liegen) und im stehen (nach etwa 1,5 minuten stehen nach dem aufrichten) ...
liegen: 106 (systolisch), 51 (diastolisch), 56 (Puls)
stehen: 118 (systolisch), 76 (diastolisch), 86 (puls)
was sagen die spezis dazu bzw. ist dazu überhaupt was zu sagen?
mein schmerz spezi wollte mich ohnehin wohl nochmal zur autonomen diagnostik schicken, jetzt nachdem auch was am herz selbst ausgeschlossen wurde ...
anfang juli bin ich beim endokrinologen wegen abklärung schilddrüsenerkrankung ...sollte man da das thema kreislaufprobleme auch auf den tisch bringen?Zuletzt geändert von post lyme; 25.06.2023, 14:43.
Kommentar
-
Die Werte sind ja noch harmlos
Bei mir im liegen
Systolisch 118 Diastolisch 70 puls 60
Im stehen
Systolisch 170 Dystolisch 110 puls 110
Und das kann ich im Wechsel machen braucht 1 Minute bis die Werte so sind.
Habe aber im Schlaf kein Bluthochdruck
War bei einem Arzt der hat gesagt ich habe kein klassischen Bluthochdruck weil Ramipril hilft auch nicht viel, er meint es wäre eine autonome Dysfunktion nerven
Herz alles in Ordnung schon 2 24 std ekg und mehrere 24 std blutdruck Messungen
Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Renem1987 Beitrag anzeigenHabe eine Syringomyelie in der hws die ist bestätigt
.....
Die kann sich auch zu einer Syringobulbie entwickeln, wem sie sich Richtung Hirnstamm entwickelt und dadurch eine zunehmende Dysautonomie verursachen.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Hi
Ja Verlaufskontrolle wird alle 12 Monate gemacht
Das mit dem Bluthochdruck und Mit dem Puls weiß meine Neurologin nicht, wusste auch nicht das es was damit zu tuhen haben könnte.
Hatte jetzt im April noch zusätzlich einen großen Bandscheibenvorfall genau auf der Höhe der Syrnix c6/7 das waren schmerzen!!!! Mit leichter parese des trizeps und Faustschluss links musste auch im Mai operiert werden bin jetzt versteift auf den Aktuellen Mrt Bildern sieht man auch das sie etwas größer geworden ist, als auf den Aufnahmen von Einem Jahr der Radiologe bezeichnet sie als mittelgraddig jetzt.
Hatte auch ziemlich Probleme mit meiner Stimme nach der OP und Schluckpropleme, aber jetzt ist alles wieder ok das einzige was geblieben ist ,Taubheit rechts am hals vorne und ich habe immer wieder Schluckauf seitdem jeden Tag ein paar mal....?
Ich weiß das 2021 die n13b Werte bei den sepp links verzögert waren, die sind doch für den Hirnstamm die Werte, so wie ich es gelesen habe?
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Renem1987 Beitrag anzeigen.....
Ich weiß das 2021 die n13b Werte bei den sepp links verzögert waren, die sind doch für den Hirnstamm die Werte, so wie ich es gelesen habe?
Gruß
Schluckauf ist ein Zwerchfellkrampf, auch eine Dysfunktion des autonomen Nervensystems.
Grundsätzlich kann eine Syringomyelie/Syringobulbie im HWS-Bereich alle möglichen Symptome auslösen, z.B. auch Probleme mit der Blase oder Paresen in den Beinen.
Du solltest Deiner Neurologin von allen Auffälligkeiten berichten, auch wenn Du da keinen Zusammenhang siehst.
Das Problem ist, dass Symptome die nur leicht sind oder gelegentlich auftreten ein Hinweis darauf sein können, dass sich da ein Druck auf bestimmte Nervenfasern entwickelt, der dann auch eine dauerhafte, irreversible Schädigung des betroffenen Nervs zur Folge haben kann, bis hin zum absterben des Nervs.
Zuletzt geändert von KlausB; 27.06.2023, 11:25.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
KlausB
Danke für die Info!
Ok aber bringe den schluckauf eher mit der HWS Op in Verbindung, oder es ist nur Zufall das es sich gerade nach der Op entwickelt hat,manchmal 2bis 6 mal schluckauf auf am Tag manchmal auch 20 bis 30 mal, halt immer jeden Tag.
Tja an den Beinen sind die reflexe halt lebhaft für den anderen Gesteigert, und halt diese scheiß krämpfe in den beinen oder in den fingern, aber nehme jetzt seit Dezember letzten Jahres Tizanidin und seit dem haben sich die krämpfe und die steifheit deutlich verbessert!
Und dann noch sind die Amplituden im ENG des n.peroneus erniedrigt und rechts deutlich erniedrigt!
Und halt noch rechts Hammerzehn und knick senkfuß hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren entwickelt
Kommentar
-
Ja mache phisyotherapie habe ja durch die Diagnose nochmals mehr Möglichkeiten wegen langfristige heilmittelverordnung
Ok vom zwerchfell, dann werde ich das mal ansprechen bei meiner Neurologin
Die hat ja auch gesagt das die schädigung am n.thoracicus longus auch von der syrnix kommt und nicht von einer Neuralgische Amyotrophie wie die Ärzte im Krankenhaus geschrieben haben, bzw es stand vermutlich oder vereinbar mit Neuralgische Amyotrophie, im Bericht vom KH.Sie sagte das war nur eine verlegenheits Diagnose.
Die Scapula Alata hat sich ja auch nicht gebessert und rechts hebt sich dass schulterblatt ja auch mittlerweile ab.
Kommentar
-
habs heute nochmal wiederholt, an einem subjektiv etwas besseren tag ...
dieses mal: 120 (sys), 60 (dia) und 56 (puls) im liegen (nach eineinhalb minuten), im stehen (nach eineinhalb minuten) 129 (syst), 79 (dia) und 81 (puls)
ich habe iwo gelesen, dass ein anstieg von über 10 beim diastolischen wert schon pathologisch sei? stimmt das? der ist bei mir ja um 25 (schlechter tag) bzw.19 (besserer tag) angestiegen) ...
mit dem puls anstieg (an einem schlechten tag 30, an einem besseren tag 25) wäre ich hingegen im grenzbereich eines pots??
sollte man auch nochmal später im stehen messen und die werte kontrollieren?
und meint ihr schon solche werte können die subjektiv seit jahren vorhandenen cfs-symptome (schwäche, zittrigkeit, benommenheit/brain fog, manchmal mit starken pusliereneden kopfschmerzen, augenflimmern, herzklopfen und pulsieren im körper usw.) machen? hier berichten ja einige von viel krasseren werten ...
hab meinen nächsten termin beim sfn arzt im august und werde das thema mal ansprechen... blasen und darmprobleme mittlerweile auch täglicher begleiter ...
davor mal schauen, was der enodkrinologe noch sagt, vllt. kommt es von der schilddrüse?
... aber die kardiologin meinte schon, nach einer schilddrüsenunetrfunktion klingen meine symptome eigentlich nicht ...
Kommentar
Kommentar