Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken nur barfuß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelzucken nur barfuß?

Habe das so am rechten Fuß. Woran kann das liegen?
    Also nicht permanent, aber so in Socker merke ich GAR NICHTS.
    Zuletzt geändert von Tobias393; 05.12.2022, 20:01.

Hallo Tobias393!

Nicht böse gemeint, aber ich würde dich bitten, nicht für jede einzelne Frage, extra einen neuen Thread zu eröffnen!

Das ein Muskelzucken nur barfuß zu spüren ist und in Socken nicht, könnte ich mir womöglich so erklären, das du in Socken dein Muskelzucken auch nicht so sehen kannst und du es also nicht wahrnimmst.

Lg Daniel

Kommentar

Zitat von danielaustria Beitrag anzeigen
      Hallo Tobias393!

Nicht böse gemeint, aber ich würde dich bitten, nicht für jede einzelne Frage, extra einen neuen Thread zu eröffnen!

Das ein Muskelzucken nur barfuß zu spüren ist und in Socken nicht, könnte ich mir womöglich so erklären, das du in Socken dein Muskelzucken auch nicht so sehen kannst und du es also nicht wahrnimmst.

Lg Daniel

Ne, ich sehe ja nichts. Aber der Grund wird sein, dass es an der Kälte liegt. Kriege sehr schnell kalte Füße.

Kommentar

Zitat von Tobias393 Beitrag anzeigen

Ne, ich sehe ja nichts. Aber der Grund wird sein, dass es an der Kälte liegt. Kriege sehr schnell kalte Füße.
        Wenn die Symptome kälteabhängig sind läge etwas aus dem Bereich SFN oder der Ionenkanalerkrankungen nahe.
        Hast Du Diabetes?
        Zuletzt geändert von KlausB; 05.12.2022, 21:28.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Wenn die Symptome kälteabhängig sind läge etwas aus dem Bereich SFN oder der Ionenkanalerkrankungen nahe.
          Hast Du Diabetes?
          Da werde ich mich mal informieren! Danke!
          Es ist wirklich nur kälteabhängig. Seitdem ich Magnesium nehme, zuckt wirklich gar nichts mehr tagsüber, zuhause oder auf der Arbeit.

Kommentar

Habe Deine anderen Posts nochmal gelesen.
            Su hast ja nur Zucken. Dann vergiss was ich eben geschrieben habe.

Zum Thema Magnesium: Da kannst Du mal sehen was der Placeboeffekt ausmacht.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Habe Deine anderen Posts nochmal gelesen.
              Su hast ja nur Zucken. Dann vergiss was ich eben geschrieben habe.

Zum Thema Magnesium: Da kannst Du mal sehen was der Placeboeffekt ausmacht.
              Ja, da ist was dran. Meine Psyche spielt mir manchmal gerne Streiche. Alles begann ja mit Muskelzucken nach dem Sport.
              Da meinte mein Arzt, dass das durchaus vorkommen kann und jetzt inzwischen ist tagsüber (also nicht nach dem Sport) auch nichts mehr am Zucken. Ob das jetzt an irgendwelchen Magnesium-Tabletten von Rossmann oder eben durch die Rückmeldung meines Arztes weniger geworden ist, weiß ich nicht. Kenne das aber auch schon von Bauchschmerzen, die solange da waren, bis mir ein Arzt sagte, dass es nichts Bösartiges sei. Dann waren sie plötzlich verschwunden.

Kommentar

Dein einziges Symptom ist bzw. war Zucken und das ist wie du selbst erkennst, sehr aktiv mit der Psyche verbunden und entsprechend wenig besorgniserregend. Es gibt keinen Grund, warum Du in diesem Forum weiter posten solltest. Was soll das denn? Das Internet ist groß, weit und unterhaltsam. Such dir doch eine Spielwiese mit lustigeren Themen.

Kommentar

Die Faszikulationen rechts sind seit ein paar Tagen gänzlich verschwunden. Heute hat es dafür auf der linken Seite am Fuß öfter mal gezuckt. Ist das untypisch für ALS? Andere Symptome habe ich nicht.

Kommentar

Du meine Güte. Wird Dir das langsam nicht selber peinlich?

Kommentar

Lädt...
                    X