Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blutwerte CD3 CD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutwerte CD3 CD4

    Hey, kennt sich jemand mit Blutwerten aus?
    Einige Werte liegen nicht in der Norm...
    Warum CD3/4 erhöht?
    Habe ja neurologische Symptome...könnte bei dem Blutbild etwas für eine solche Erkrankung sprechen? Welche?
    Über einen 3....4...5 Blick darauf würde ich mich freuen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Zuletzt geändert von Majorie; 21.12.2022, 14:09.

    #2
    Wenn ich mir die Werte so insgesamt ansehe, scheint da Dein Immunsystem so richtig im Stress zu sein.
    Das kann sich auch stark auf die Muskulatur auswirken.
    Vielleicht was Autoimmunes.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen KlausB
      Danke .
      Der Infektologe sagte mir, nur der Vitamin D Spiegel und eventuell Eisen wären auffällig.
      Auf den CD3 CD4 Wert ist er gar nicht eingegangen .
      Die Leberwerte waren sonst auch immer ok.
      Es wurden ja auch schon ANA und sämtliche Muskelwerte bestimmt und alles ohne Auffälligkeiten. Nfl auch niedrig.
      Zu welchem Arzt würdest Du mit dem Befund gehen, Rheumatologie?
      lg

      Kommentar


        #4
        Ich würde die einen Hämatologen empfehlen. Es sind ja einige Blutwerte auffällig.

        Kommentar


          #5
          Hast du ein gerötetes Gesicht oder Dekollete, gerötete Knie oder Handinnenflächen?

          Kommentar


            #6
            Hallo Majorie

            ich würde empfehlen, nicht parallele Beiträge zu öffnen.
            Unter anderem, ist es schwierig danach, deinen Fall zu folgen unter mehrere Beiträge.

            Einige deiner Elektrophorese Werten sind erhöht. Das deuetet normalerweise auf eine Entzündung.
            Autoimmun und/oder Neurologisch, nicht volksbekannte Entzündungen wie Lungenentzündung usw
            Du hast bisschen schwache MCHC, während einige Andere Blutwerte deutlich erhöht sind.

            Nach Neurologie-Charite fertig wird, ein Besuch bei Hämatologe und Rheumatologe kann diese weiter abklären lassen.
            Viel Glück mit Termine dort, wird nicht besser als Charite-Fall. Aktuell in ganzes Deutschland gibt große Probleme, warum wohl?

            Ich vermute kadan denkt an Dermatomyosistis (DM) oder Polymyositis (PM).
            Nicht schlechte Idee auch diese "zu checken" lassen. Unter anderem, die AKs wie SAE, MDA-5, NXP usw.
            P.S. Bei DM kommt nicht immer Hautschläge erst als Symptome.
            Der Rheumatologe macht diese AK-tests sehr wahrscheinlich.

            Last aber not least, deine erhöhte Chlosterin Werte werden auch in die Frage kommen vielleicht.
            Besonders wenn deine Blutabnahme nüchternd gemacht wurde.




            Kommentar


              #7
              Zitat von Majorie Beitrag anzeigen
              Guten Morgen KlausB
              Danke .
              Der Infektologe sagte mir, nur der Vitamin D Spiegel und eventuell Eisen wären auffällig.
              Auf den CD3 CD4 Wert ist er gar nicht eingegangen .
              Die Leberwerte waren sonst auch immer ok.
              Es wurden ja auch schon ANA und sämtliche Muskelwerte bestimmt und alles ohne Auffälligkeiten. Nfl auch niedrig.
              Zu welchem Arzt würdest Du mit dem Befund gehen, Rheumatologie?
              lg
              Bei mir wurde auch vor einiger Zeit ein sehr niedriger Vitamin D Spiegel festgestellt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen

                Bei mir wurde auch vor einiger Zeit ein sehr niedriger Vitamin D Spiegel festgestellt.
                Na daran an vitamin D.. wichtig usr bur Magnesium dazu zunehmen. Wie hoch waren deine Werte?

                Kommentar


                  #9
                  Mein Wert lag damals als es festgestellt wurde bei 27,seitdem nehme ich Regelmäßig Vitamin D und k2 mit Magnesium.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen
                    Mein Wert lag damals als es festgestellt wurde bei 27,seitdem nehme ich Regelmäßig Vitamin D und k2 mit Magnesium.
                    Und ist besser geworden?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und Dankeschön HU80 kadan

                      Würde so ein Blutbild denn auch zu Als passen?

                      Ich glaube, Blutwerte für die Myositiden wurden auch untersucht.
                      Mir sind keine Rötungen aufgefallen.
                      Nur die Fingerkuppen und leicht lila, zyanotische Nagelbetten.
                      Ich habe ein Gefühl übermäßig verspannt zu sein. Das Merkwürdigste ist, im Gesicht. Um den Mund herum, Nase drum rum und als würde ich die eine Gesichtshälfte hoch ziehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Alexander 79
                        Ja, ich nehme es auch. Allerdings sind meine Beschwerden davon nicht besser geworden. Leider.

                        Kommentar


                          #13
                          So, hier noch mehr Bluttests von August diesen Jahres... denke da wäre auch die Myositis ausgeschlossen, oder?
                          mein ck ist auch dauerhaft niedrig.
                          Hier war der Leberwert auch noch nicht erhöht.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            fehlte noch
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Es wurden auch Hitzeschockproteine gefunden 62kd und 57 kd ...weiß hier jemand etwas dazu?

                              Zuletzt geändert von Majorie; 27.12.2022, 18:20.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X