Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blutwerte CD3 CD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo JayCee

    Nein, wurde ich noch nicht. Allerdings passt das mit meinem Bein nicht dazu.
    Danke trotzdem. Ansprechen kann ich es ja beim nächsten Termin.
    komisch war ja das im Emg eine chronisch neurogene Schädigung gefunden wurde und das Mrt keinerlei Schaden sn der Ws zeigt.
    Wo kommt das dann her?
    Meine Wade und auch Fuß und Gelenk fühlen sich wie steif oder taub an. In der Wade ist was verkrampft.
    Da muß ja etwas sein.
    Alles merkwürdig.
    Habe mittlerweile richtige Angstzustände deswegen.

    Kommentar


      #77
      Hallo Majorie,
      du mußt die Angst loswerden. Melde dich für eine ambulante Psychotherapie an, oder machst du schon was?

      Kommentar


        #78
        Guten Morgen Majorie, lass eine LP machen. Ich hab es 2 Jahre versucht zu umgehen. Eigentlich dient die LP nur zum Ausschluß anderer Erkrsnkungen. Aber es wird auch Liquor Nfl bestimmt, der erhöht sein kann, obwohl er im Blut nicht erhöht ist. Ich warte noch auf diesen Wert.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Rebecca3 Beitrag anzeigen
          Guten Morgen Majorie, l... Liquor Nfl bestimmt, der erhöht sein kann, obwohl er im Blut nicht erhöht ist. Ich warte noch auf diesen Wert.
          Das bringt aber diagnostisch Nichts und beweist dann keine Erkrankung.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            #80
            Ja, ich hab es gerade erlebt. Das ist der letzte Wert, der bei mir aussteht und ich wurde gefragt, wieso der denn für mich wichtig ist.

            Kommentar


              #81
              Den nehmen die nur aus (pseudo-)wissenschaftlicher Neugier.
              Man hatte wohl auch garnicht vor Dir den mitzuteilen, weil die wissen,, dass Du dann gegooglet hättest und komische Schlüsse gezogen hättest.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #82
                KlausB Ja genau. Bei mir wird schon wieder alles psychisch abgetan. Den erhöhten PTau181 hätten Sie auch gern für sich behalten. Aber extra 5 ml liquor für Forschungszwecke und Teilnshme an einer Studie zur Früherkennung von MNE, das geht bei mir trotz Ausschluß ALS. Wie vereint sich das?
                Zuletzt geändert von Rebecca3; 25.01.2023, 18:10.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rebecca3 Beitrag anzeigen
                  KlausB Ja genau. Bei mir wird schon wieder alles psychisch abgetan. Den erhöhten PTau181 hätten Sie auch gern für sich behalten. Aber extra 5 mal liquor für Forschungszwecke und Teilnshme an einer Studie zur Früherkennung von MNE, das geht bei mir trotz Ausschluß ALS. Wie vereint sich das?
                  Als Kontrollgruppe?
                  Wenn man mir das nicht, für mich verständlich, erklären kann, dann würde ich an der Studie nicht Teilnehmen und auch nicht an Medikamentenstudien
                  Ich hab auch mal an so einer Medistudie teilgenommen aber aus den genannten Gründen nach 2 Tagen abgebrochen.
                  Allen die ich kannte hat das zwar zunächst geholfen, hatte aber mittelfristig negative Folgen.
                  Mit negativen Folgende meine ich gravierende.
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar


                    #84
                    Hat denn jemand eine Idee warum das Emg Ergebnis nicht zum Mrt Befund passt?

                    Kann das dann doch auf MNE hindeuten?

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo kadan

                      Wenn durch emg und nlg im Befund steht "Neuropathie ausgeschlossen " , ist damit auch die SFN ausgeschlossen?

                      Kommentar


                        #86
                        Ich antworte mal. Nein, SFN kann nur durch Hautbiopsie ausgeschlossen werden.

                        Kommentar


                          #87
                          Muffin

                          Ich danke dir.
                          Ich habe so viele Missempfindungen und ich habe gelesen es wäre eher untypisch für MNE.
                          Über zwei Jahre sich steigernde Missempfindungen in Waden,Fuß und nun auch Schenkel...kann soetwas vor der Lähmung oder Spastik sein ...
                          Das alles überfordert mich total.

                          Kommentar


                            #88
                            Nein, hört sich total nach SFN an, aber das hab ich dir im andren Forum versucht zu erklären

                            Kommentar


                              #89
                              ...der vermehrte Speichelfluss bei Belastung, egal ob körperlich oder geistig passt da auch?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Majorie Beitrag anzeigen
                                Hat denn jemand eine Idee warum das Emg Ergebnis nicht zum Mrt Befund passt?

                                Kann das dann doch auf MNE hindeuten?
                                Was kann es denn dann sein?
                                Es ist ja das Bein wo der Neurologe eine Dystonie schrieb und der Ps-reflex gesteigert war.
                                Ich habe gelesen das auch mein emg Befund (chr neurogene Schädigung) bei MNE passt.
                                Kann es sein es wurde die Spontanaktivität etc. übersehen?



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X