Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blutwerte CD3 CD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Rocky86

    Vom Neurologen wurde mir gesagt es ist nichts...daher keine Behandlung
    Der Arzt des Labors meinte es wären Antikörper für eine frische borreliose und das passt nicht zu meinen Symptomen bzw Verlauf.
    Ich weiß nicht...hab überlegt diesen LTT test zu machen...
    Hatte mindestens 6 Zecken in den letzten 12 Jahren. Immer waren due Stiche auch entzündet mit Juckreiz.
    kein AB genommen.
    Tjaaa
    Irgendwas hab ich , nur was...

    Kommentar


      Hast Du schon mal an ME/CFS gedacht? Das wird oft durch eine Infektion wie z.B. Borelliose ausgelöst…

      Kommentar


        Seit wann hast du deine Beschwerden?

        Vorweg - Ich bin ein Leihe und das sind nur Infos aufgrund meiner Ursachenforschung.

        Dein Immunsystem hatte Kontakt mit Borrelien. IGM AK können über mehrere Monate bestehen und die Banden 30 und 21/20 sprechen für eine späte Immunantwort. Borreliose kann verschiedenste Symptome verursachen (Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, neurologische Symptome, ...).
        Eventuell wäre eine AB Behandlung einen Versuch wert.

        Kommentar


          Hallo Rocky86

          Zu den Symptomen habe ich mich gut belesen, daher auch die Tests. Angefangen hat alles mit nächtlichen Rückenschmerzen und ziehen im Bein vor 3 einhalb Jahren. Es kamen missempfindungen, Schmerzen, zucken, vibrieren dazu.
          Symptome haben alle gepasst. Doch das auf Borreliose spezialisierte Labor war der Meinung es sei nicht stimmig.
          Falls anderweitig keine Ursache zu finden sei, könnte ich versuchsweise Antibiotika ausprobieren.
          Naja...ich wäre froh, es wäre borreliose...
          Hast du Borreliose?

          Es gibt ein Symptom seit Dezember welches glaube ich nicht für Borreliose spricht ...
          DEr Partellasehnenreflex an dem linken Bein war gesteigert. Man sah deutlich den Unterschied im Seitenvergleich.

          Dazu hab ich nichts gutes gelesen gerade. Ehrlich gesagt fürchte ich mich, dort stand Pyramidenbahnzeichen.

          Ist meine Angst berechtigt?
          Zuletzt geändert von Majorie; 09.02.2023, 20:01.

          Kommentar


            Hallo Timna

            Danke für deine Idee und Hilfe, besonders weil du ja selbst genug "an der Backe" hast.

            CFS hat der Neurologe abgehakt als der Reflex auffällig war und auf die Überweisung Dystonie geschrieben.

            Mein neuer Termin ist erst Mitte März in der Charité.

            Kommentar


              Hallo Majorie

              Die Symptome wären schon typisch. Das ziehen im Bein könnte ein Bannwarth Syndrom sein. Nach drei Jahren sollte dein Immunsystem jedoch schon IGG AKs gebildet haben oder hast du eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto zB)?

              Bei mir wurden bei der Lumbalpunktion Borrelien IGG und IGM AKs gefunden, die ich vor Symptombeginn (PNP und SFN) nicht hatte. Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob die Borreliose der Auslöser ist. Ich habe mich dann für den Versuch der Antibiose entschieden. Kann ja nur besser werden.

              Kommentar


                Rocky86

                Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe die Antibiotika helfen.
                Würde ich genauso machen. Nur habe ich keine passenden AK. Ich habe kein Hashimoto und ansonsten wurde bisher keine Erkrankung gefunden.
                Meine Leberwerte sind am steigen und diese Alkalische phosphatase auch.
                Habe auch einen hohen cholesterin Spiegel .

                Ich google das Bannwarth syndrom mal
                Danke

                Kommentar


                  Guten Morgen
                  Nach mal wieder einer schlaflosen Nacht, habe ich eine doch dringende Frage.
                  Habe gestern das Bannwarthsyndrom gegoogelt.
                  Es passt nicht, eine Myeloradikulitis hätte man im Mrt sehen müssen oder lieg ich da falsch?

                  Ansonsten hab ich nochmal wegen der Unterschiede der PS-reflexe geschaut.
                  Das ist doch hoch pathologisch...

                  Auf der einen Seite sind sie normal und die andere Seite eher schwungvoll.
                  Haben in dem Knie auch ein Gefühl der Instabilität.
                  Vor 3-4 Monaten war das ja noch nicht so.

                  Gibt es dafür auch eine einfache Erklärung?
                  Jetzt hab ich wirklich Angst

                  Kommentar


                    Majorie,

                    hast du einen schriftichen Befund eines Neurologen, in dem der PSR als gesteigert bezeichnet wird?
                    So Begriffe wie schwungvoll heißen gar nichts und scheinen eher deiner persönlichen Interpretation zu entspringen.

                    Kommentar


                      Nein hab ich nicht. De Arzt gab mir danach ja die Einweisung für das Krankenhaus. Ich habe es ja selber gesehen. Der Arzt hat dann auch immer mehr getestet. Erst im Sitzen, dann im Liegen. Dann sagte er ich solle ins Krankenhaus. Er schrieb Dystonie auf die Einweisung. Warum habe ich nur nicht genauer gefragt...
                      Der in der Charité hat keone Reflexe getestet. Nur auf und ab laufen, Zehenspitzen etc
                      Blut abgenommen
                      Sah kein Grund zur Einweisung.
                      Bin ja dann zum emg.
                      Dann wurden Termine für Januar abgesagt.
                      Nun muss ich warten.
                      Ich habe auch so ein Gefühl der Dauer Anspannung.
                      Sogar im Schlund und Zunge.

                      Kommentar


                        Majorie

                        wie man in der Charite keine Reflexe testet, bleibt mir ein Rätsel. Zu jeder neurologischen Untersuchung gehört eine sorgfältige klinische Untersuchung. Die dauert eine halbe Stunde. Anhand dieser Untersuchung kann man schon ganz viel ausschließen bzw. Verdacht auf bestimmte Erkrankung herleiten. Aber es scheint, dass die Ärzte einfach keine Lust mehr haben, ihrem eigentlichen Beruf nachzugehen. Bist du privat versichert?

                        Kommentar


                          Nein, bin ich leider nicht.
                          Im Emg wurde ja die chronisch neurogene Schädigung festgestellt in dem besagten Bein.
                          Da habe ich auch nur den Befund erhalten.
                          Die Besprechung und somit der wahrscheinliche Bericht zum Ganzen, wurde ja verschoben auf Mitte März.

                          Hatte ja gestern geschrieben wegen der Blut Untersuchungen. Das lass ich machen.
                          Trotz allem geht mir das mit dem Reflex nicht aus dem Kopf.
                          Habe das vorher nicht so ernst gesehen.
                          Wusste ja nicht welche Aussagekraft diese Reflex Untersuchungen haben.
                          Mein Zustand wird immer unangenehmer. Auf den Stuhl steigen geht weiterhin nicht obwohl ich jeden Tag etwas versuche für die Muskulatur zu tun.
                          Auch die Leberwerte und die erhöhte alk. Phosphatase sind merkwürdig.

                          Kommentar


                            Du könntest etwas geld in die HAnd nehmen und zu einem guten privaten Neurologen gehen. ich könnte dir jemanden empfehlen. ist allerdings in Düsseldorf.

                            Kommentar


                              Guten Morgen kadan

                              Danke dafür. Leider ist Düsseldorf für mich nicht machbar. Habe einen Neurologen hier in Berlin gefunden, wurde mir bezüglich schweren Krankheitsbildern empfohlen.
                              Macht wohl auch sämtliche Diagnostik .
                              Vermutlich wird es nicht viel Diagnostika benötigen wenn einseitig die Reflexe kein " Zufall " waren.

                              Kommentar


                                Hallo Majorie

                                Ich verstehe dich sehr gut, dass dich der erhöhte Reflex verunsichert. Aber von gesteigerten bzw. pathologischen Reflexen war doch noch nicht die Rede, oder? Gut, wenn du einen Neurologen gefunden hast, der dich komplett durchcheckt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X