Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blutwerte CD3 CD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KlausB

    Dann verstehe ich nicht warum es überhaupt gemacht wird.

    Kommentar


      Zitat von Majorie Beitrag anzeigen
      KlausB

      Dann verstehe ich nicht warum es überhaupt gemacht wird.
      Zu Forschungszwecken, weil die Hoffnung besteht den irgendwann einmal als aussagekräftigen Wert verwenden zu können.
      Noch ist es aber nicht so weit. Ich persönlich habe da so meine Zweifel ob das der Genese des Wertes nach überhaupt möglich ist.
      Meiner Meinung nach wird es kaum gelingen daraus einen für spezifische Erkrankungen verlässlichen Wertebereich definieren zu können. Dazu ist die Ursache für die NFL im Blut oder Liquor viel zu unspezifisch.
      Bestenfalls könnte man damit die Unterscheidung treffen ob Muskelbeschwerden muskulär oder nervlich bedingt sind, sobald man in der Lage ist einen Normbereich festzulegen.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        Naja KlausB dann ist es bei mir wohl eher muskulär gerade das Problem.
        Mein nfl ist 5 und mein ldh aber erhöht.
        Meinst so wird ein Schuh in der Interpretation draus
        hatte damaligen Posts hier gefunden wo doch vom Ausschluß einer neuronalen Erkrankung gesprochen wurde bei solch einem Nfl.
        Also alles ein Quarks.

        Kommentar

        Lädt...
        X