Hallo ihr Lieben,
ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. Mein EMG ist schon seit 2004 pathologisch. Ich habe immer zu kleine Muaps und meine Muskeln reagieren zu langsam. Hin und wieder hatte ich eine leichte Spontanaktivität in der jährlichen Kontrolle. Ich habe im allgemeinen keine CK Erhöhung, aber als ich eine Bronchitis hatte und im Krankenhaus war hatte ich durch das Husten ein CK von gut 1000. Muskelbiopsie leider unter Cortison ergab unspezifische Muskelatrophie Typ 2
Da ich auch viele Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung und Iliosacralgelenkentzündung hatte war ich in der Rheumatologie und habe die Diagnose Spondyloarthritis bekommen. Das mit den Muskeln wurde nicht weiter verfolgt, weil es sich auch durch die Rheumamedikation verbessert hat.
Jetzt bin ich mit Rückenschmerzen, Harnverhalt durch Muskelkrämpfe Blase, wegbrechenden li Bein in der Neuro aufgenommen worden. Sie sagen dass käme nicht vom Bandscheibenvorfall.
Meine Neuen Untersuchungsergebnisse sind:
Reflexe zu lebhaft
Babinski positiv
SSEP li Bein verzögert
MEP li Arm und li Bein verzögert
EMG wie gehabt
Liquor Schrankenstörung seit 2008 und Monozytenüberschwemmung ohne Aktivierungsszeichen
Da ich 2018 eine Sehnervenentzündung hatte haben sie mich jetzt an eine Cortisonstosstherapie mit 1g Urbason angehängt. Und machen noch ein MRT von der BWS um dort einen Vorfall auszuschließen.
MRT Schädel hatte ich schon, das ist unauffällig.
Leider wissen sie nicht, was mit mir nicht stimmt.
Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und habt Ideen.
Vielen Dank im voraus
Melanie
ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. Mein EMG ist schon seit 2004 pathologisch. Ich habe immer zu kleine Muaps und meine Muskeln reagieren zu langsam. Hin und wieder hatte ich eine leichte Spontanaktivität in der jährlichen Kontrolle. Ich habe im allgemeinen keine CK Erhöhung, aber als ich eine Bronchitis hatte und im Krankenhaus war hatte ich durch das Husten ein CK von gut 1000. Muskelbiopsie leider unter Cortison ergab unspezifische Muskelatrophie Typ 2
Da ich auch viele Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung und Iliosacralgelenkentzündung hatte war ich in der Rheumatologie und habe die Diagnose Spondyloarthritis bekommen. Das mit den Muskeln wurde nicht weiter verfolgt, weil es sich auch durch die Rheumamedikation verbessert hat.
Jetzt bin ich mit Rückenschmerzen, Harnverhalt durch Muskelkrämpfe Blase, wegbrechenden li Bein in der Neuro aufgenommen worden. Sie sagen dass käme nicht vom Bandscheibenvorfall.
Meine Neuen Untersuchungsergebnisse sind:
Reflexe zu lebhaft
Babinski positiv
SSEP li Bein verzögert
MEP li Arm und li Bein verzögert
EMG wie gehabt
Liquor Schrankenstörung seit 2008 und Monozytenüberschwemmung ohne Aktivierungsszeichen
Da ich 2018 eine Sehnervenentzündung hatte haben sie mich jetzt an eine Cortisonstosstherapie mit 1g Urbason angehängt. Und machen noch ein MRT von der BWS um dort einen Vorfall auszuschließen.
MRT Schädel hatte ich schon, das ist unauffällig.
Leider wissen sie nicht, was mit mir nicht stimmt.
Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und habt Ideen.
Vielen Dank im voraus
Melanie
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