Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit den Beinen

Hallo zusammen,

da ich seit ca 4 Monaten keine Diagnose habe wollte ich mal nachfragen ob jemand weiterhelfen kann oder ob jemand diese Art Problematik kennt.

Vor 4 Monaten fing es an, dass ich Probleme mit dem Gehen bekommen habe. Es zeichnete sich durch eine Art Schwäche aus- ich kann es leider kaum beschreiben. Bisher ist es ein paar Mal passiert, das ich beim Gehen stehenbleiben musste, da ich einfach nicht mehr weiterlaufen konnte. Als wenn die Kraft fehlt ein Fuß vor den anderen zu setzen. Nach ein paar Minuten geht es wieder einigermaßen, aber die Beine fühlen sich einfach komisch und schwach an- lange Strecken sind kaum möglich. Es ist ein Tag mal mehr mal weniger schlimm.
    Bisher war ich beim Neurologen, Internist und in der Gefäßchirurgie. ENG war unauffällig. Ein MRT von Kopf und LWS wurde gemacht ohne Auffälligkeiten- bzw LWS Bandscheibenvorwölbung hierdurch dezenter Druck auf Nervenwurzel. Aussage der Radiologie das die Problematik daher nicht kommt.
    Die "Schmerzen" sind in den Oberschenkeln, Kniekehle und den Waden. Es wechselt sich immer ab oder alles ist betroffen. An manchen Tagen scheint es wie verschwunden zu sein- es sei denn ich mache mal wieder einen längeren Spaziergang.

Bisher konnte nur ein Vitamin D und B12 Mangel festgestellt werden. Hierzu nehme ich Tabletten und bekomme B12 gespritzt. Die Kur für B12 ist aber so gut wie abgeschlossen.

Zu mir: Bin weiblich- 41 Jahre. Keine Vorerkrankung.
    Hat jemand einen Rat oder dieselben Probleme und kann weiterhelfen? Bzw was kann man noch abchecken lassen? Physiotherapie bekomme ich auch derzeit....

Hallo, ich habe eine ähnliche Problematik. Ich konnte zwar auch nie eine Diagnose bekommen, kann es aber gut behandeln.
    Vielleicht geht es bei dir in eine ähnliche Richtung.
    Gegen meine Muskelschmerzen hilft Ingwer (gibts auch als Tabletten) erstaunlich gut. Vorbeugend nehme ich Magnesium.
    Die Schwäche bessert bei mir auch wenn ich Eis draufhalte oder auch mit Hilfe eines Reizstromgeräts

Lese dir dazu am Besten mal meinen Beitrag von damals durch und melde dich wenn du weitere Fragen hast:

Kommentar

Lädt...
    X