Zitat von Hope-1980
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Pathologische Spontanaktivität ohne chronisch neurogenen Umbau
Einklappen
X
-
INGE60 Das ist wirklich erstaunlich! Fitness-Studio ist bei mir kein Thema mehr, auch Fahrradfahren nicht. Da Kraft und Muskelschwund bei Dir nicht vorhanden sind (und Muskelschwäche ist das Leitsymptom einer ALS), würde es mich extrem wundern, wenn Du tatsächlich eine ALS Diagnose erhältst. Was sind denn, neben dem Vibrationsgefühl in den Beinen, Deine Beschwerden? Sicherlicch wurde bei Dir auch schon Vieles untersucht und ausgeschlossen, richtig?
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Kommentar
-
Zitat von Hope-1980 Beitrag anzeigenINGE60 Das ist wirklich erstaunlich! Fitness-Studio ist bei mir kein Thema mehr, auch Fahrradfahren nicht. Da Kraft und Muskelschwund bei Dir nicht vorhanden sind (und Muskelschwäche ist das Leitsymptom einer ALS), würde es mich extrem wundern, wenn Du tatsächlich eine ALS Diagnose erhältst. Was sind denn, neben dem Vibrationsgefühl in den Beinen, Deine Beschwerden? Sicherlicch wurde bei Dir auch schon Vieles untersucht und ausgeschlossen, richtig?
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
so das ich immer mit dem Rollator laufe auch zum Fitnessstudio gehe ich mit dem Rollator weil ich ja vor einen paar MONATEN gestürzt bin und HÜFTE GEBROCHEN habe
LG
Kommentar
-
Zitat von Hope-1980 Beitrag anzeigenHustinettenbaer Herzprobleme sind in der Abklärung, nachdem ich immer wieder ein Renault Syndrom habe. Aktuell steht aber erst eine Untersuchung beim Angiologen an, da bei mir zudem auch Venenprobleme vorhanden sind (Morbus Mondor).
Meine Werte bei der Spirometrie sind noch in Ordnung, aber die Untersuchung der Sauerstoffsättigung über Nacht im Klinikum war nicht in Ordnung. Da ich aber keine Symptome wie Kopfschmerzen hatte, hat man es als gerade noch normwertig eingeordnet.
Übergeordnet sind für mich die bulbären Probleme belastend, da diese 24/7 vorhanden sind und nicht aublendbar sind wie z.B. meine Schwäche im Bein.
Kommentar
-
Hustinettenbaer Ich habe Schluckbeschwerden, Missempfindungen im Rachen und auf der linken Zungeseite, Steifigkeit der Zunge, Probleme mit dem Trigeminusnerv links, hier auch Atrophie der Kaumuskulatur und Mimikmuskulatur, Atrophie des Zungenrandes und Zungenfibrillationen (pathologische Spontanaktivität im EMG).
Kommentar
Kommentar