Hallo Zusammen,
ich bin wie viele von Euch seit Monaten auf einer Ärzte Odyssee und niemand hilft mir weiter.
Ich bin männlich, 44 Jahre und habe keine Vorerkrankungen.
ich bin wie viele von Euch seit Monaten auf einer Ärzte Odyssee und niemand hilft mir weiter.
Ich bin männlich, 44 Jahre und habe keine Vorerkrankungen.
- April 23 fing es von einem Tag auf den anderen mit Schwindel an. Vor allem im Dunkeln lief ich wie auf Watte
- Mrt HWS ohne Befund
- Mrt Kopf ohne Befund
- Juni 23 kam beim Barfußlaufen im Sommerurlaub ein Missempfinden und brennen/brummen in den Schienbeinen und Waden dazu.
- Im linken Unterarm habe ich ein Druckgefühl und auch einzelne Fingergelenke fühlen sich auch immer mal steifer an als gewöhnlich
- NLG Arme und Beine ohne Befund
- August 23 deutlicheres Schwächegefühl in den Oberschenkeln. Ich kann aber noch Kniebeugen und Treppen steigen.
- Faszikulationen in den Fußsohlen und der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger.
- September 23 Krankenhaus
- SEP ohne Befund
- MEP Gerät defekt
- EMG ohne Befund, es zuckte in den untersuchten Muskeln aber auch noch nie.
- Lumbalpunktion
- Eiweiß erhöht 62
- NFL Liquor 680
- NFL Blut 7
- CK unauffällig
- Gestiegener Puls in Ruhe und Bewegung um 10 Schläge.
- November 23 Neurologe
- EMG der zuckenden Fußsohle aufgezeichnet.
- Faszikulationen sporadisch auch in Trizeps, Oberbauch, Augenlid und Kiefermuskel.
- Dezember 23 Fazikulationen in Fußsohle sind etwas gewandert von der innen- zur Außenseite.
- Muskelschwäche in den Beinen an Ober und Unterschenkel. Habe das Gefühl staksiger zu laufen.
- Schienbeine fühlen sich blockiert an.
- Füße sind knöchiger geworden. Weniger fleischig
- Bin noch nie gestolpert, Hände haben Kraft und Geschick
Kommentar