Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meinung erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinung erbeten

Hallo Zusammen,

Seid Juni habe ich im rechten Arm und Bein Kraftverlust. Inzwischen ist laufen nur noch unter starken Muskelschmerzen möglich. Ich habe in allen Extremitäten dauerhaft Schmerzen, wie Muskelkater.
    Alle Finger tun mir weh, der rechte Fuß auch. Der rechte kleine Finger ist beweglich aber er fühlt sich komplett komisch an, als gehört er nicht zu mir. Alles was ich rechts halte ist mir zu schwer. Ich habe seid knapp 5 Wochen einen vermehrten Speichelfluss und ständig nasse Mundwinkel.
    Ich war im November 1 Woche im Krankenhaus und dort in der Neurologie komplett auf den Kopf gestellt. Alles war unauffällig, bis auf eine leicht erhöhten Eiweiß Wert und einen erhöhten Albuminwert im Nervenwasser.
    Vorm Krankenhaus war ich bei 7 Neurologen ambulant, auch da wurde nichts festgestellt.
    Diagnose: somatoforme Störung.

Ich kann das alles nicht glauben und habe weiterhin Angst, dass es ALS ist.

Vielleicht kann jemand mal seine Meinung abgeben.

Vielen Dank.

Zitat von Angsthase_ Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Seid Juni habe ich im rechten Arm und Bein Kraftverlust. Inzwischen ist laufen nur noch unter starken Muskelschmerzen möglich. Ich habe in allen Extremitäten dauerhaft Schmerzen, wie Muskelkater.
    Alle Finger tun mir weh, der rechte Fuß auch. Der rechte kleine Finger ist beweglich aber er fühlt sich komplett komisch an, als gehört er nicht zu mir. Alles was ich rechts halte ist mir zu schwer. Ich habe seid knapp 5 Wochen einen vermehrten Speichelfluss und ständig nasse Mundwinkel.
    Ich war im November 1 Woche im Krankenhaus und dort in der Neurologie komplett auf den Kopf gestellt. Alles war unauffällig, bis auf eine leicht erhöhten Eiweiß Wert und einen erhöhten Albuminwert im Nervenwasser.
    Vorm Krankenhaus war ich bei 7 Neurologen ambulant, auch da wurde nichts festgestellt.
    Diagnose: somatoforme Störung.

Ich kann das alles nicht glauben und habe weiterhin Angst, dass es ALS ist.

Vielleicht kann jemand mal seine Meinung abgeben.

Vielen Dank.
    Wie genau sieht die Schwäche aus?

Kommentar

Mir ist alles zu schwer, selbst ein Stift.
      Mir fällt auch immer wieder was aus der Hand.
      Ich kann zwar alles noch irgendwie machen aber es strengt extrem an - habe dann Muskelkater Schmerzen die bis zu der Schulter zieht.

Kommentar

Klingt nicht nach ALS. Ehrlich nicht.
        Bei ALS ist die Speichelproblematik deshalb da, weil du nicht mehr richtig schlucken kannst. Nicht, weil mehr produziert wird.

Empfindungsstörungen sind ebenso nicht das Resultat einer ALS.

Wie alt bist du? Machst du Sport?
        Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2023, 04:26.

Kommentar

Ich bin 36. Bis Oktober habe ich Sport gemacht, seitdem es mir so schlecht geht habe ich keine Kraft mehr für Sport.

Kommentar

Die schwäche wurde denke ich mir dann klinisch festgestellt vom Neurologen? Wenn ein Stift zu schwer ist wäre es auf jeden Fall so.

Kommentar

Sämtliche Neurologen bei denen ich war haben nichts festgestellt.
              Ich habe auch ein EMG auf eigene Kosten machen lassen. Es wurde im rechten Oberarm gemacht und war auch unauffällig.

Was kann es denn dann sein?
              Heute habe ich im ganzen Körper Muskelkater.

Kommentar

Hast du COVID oder eine Infektion gehabt? Ich verstehe deine Angst total, habe die selbe aber wenn 7 Neuros sagen es ist Nix, ist es bestimmt auch Nix

Kommentar

Dann entspanne dich erstmal , nichts pathologisches ist immer gut. Es gibt hier im Forum Leute die wollen zwangsweise eine „Diagnose“. Nur in den allermeisten Fällen macht es kein Unterschied weil das meiste nicht behandelbar ist. Deine aktuelle „Diagnose „ ist behandelbar vielleicht lässt du dich mal darauf ein ?

Kommentar

Ja, ich hatte 3x Corona.
                    Dieses Jahr Anfang Februar und vor zwei Wochen nochmal.

Kommentar

Zitat von Angsthase_ Beitrag anzeigen
                      Ja, ich hatte 3x Corona.
                      Dieses Jahr Anfang Februar und vor zwei Wochen nochmal.
                      Daher kann es auch kommen. Ich habe oft die selben schmerzen

Kommentar

Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen
                        Daher kann es auch kommen. Ich habe oft die selben schmerzen
                        Hattest du auch Corona?
                        Kann das wirklich damit zusammen hängen?

Kommentar

Zitat von Anjol Beitrag anzeigen
                          Dann entspanne dich erstmal , nichts pathologisches ist immer gut. Es gibt hier im Forum Leute die wollen zwangsweise eine „Diagnose“. Nur in den allermeisten Fällen macht es kein Unterschied weil das meiste nicht behandelbar ist. Deine aktuelle „Diagnose „ ist behandelbar vielleicht lässt du dich mal darauf ein ?
                          Ich versuche es ja aber diese Angst ist übermächtig.
                          Ich kann an nichts anderes denken .

Kommentar

Hallo Angsthase,

warst du mal bei einem Rheumatolgen? Es gibt Rheumatische Erkrankungen, die mit Muskelschmerzen und -schwäche einhergehen.

Dann noch eine Frage - Der erhöhte Wert im Liquor: was hat der Arzt dazu gesagt?

LG

Kommentar

Ich finde es frech, wie hier schon wieder jemand direkt auf die Psychoschiene geschoben wird....

Nochmals aber:
                              Es wird keine ALS sein.
                              Für genauere Eingrenzung wäre eine detailliertere Beschreibung der Probleme sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
                              X