Befundbesprechung hat starke Bewegungen registriert aber wohl nicht pathologisch. Muss im Juli wieder hin. Blutwerte in Ordnung und NLG in beiden Händen zu niedrig- am ehesten Kanaltunnel. Woran er das fest macht weiß ich nicht. Wurde wieder schnell abgespeist
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Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
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Update und einige Fragen..
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Hey ihr Lieben!
war eben noch mal beim Neurologen.
nochmals EMG! War clean.
Ist es eigentlich egal in welchem Muskel? Oder zeigt der bei ALS nur an wenn man den Muskel genau erwischt?
ich zucke häufig in den Waden und den Füßen. Ab und an Oberschenkel. Das war nun ein emg von dem Oberschenkel.
eng von den Händen - er sprach davon, dass die Nervenleitgeschwindigkeit auf Probleme in der HWS hindeutet. Was bedeutet das?
also welche Probleme macht die HWS in Bezug auf Nerven?
lg
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Also ich sehe auch keine Atrophie und erst Recht keine ALS.
Eventuell smallfiber Neuropathie?
Übrigens an die SFN ler, ich bin auf was gestoßen, auf Abenteuer Diagnose,.... da ging es um Morbus Parkinson , jetzt finde ich es nicht mehr .... die Dame hatte innerliches Vibrieren, Muskelzuckungen und weiter Symptome die zumindest bei mir nicht passen .
Vanessa2102 nicht erschrecken, mach mal ein SFN Test
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Hallo ihr lieben. Mit ein bisschen Abstand und Arztbesuchen habe ich meine Angst etwas in den Griff bekommen und möchte mich von Herzen für eure Mühe bedanken.
nun habt ihr mich am Anfang kennengelernt
ebenso meine Bilder. Seit gestern bin ich wieder der Meinung, der Muskel baut sich mehr ab. Zack in der Spirale drin.
ihr habt die Anfangsbilder gesehen.. erkennt ihr einen Unterschied?
ich wäre froh über eure Objektive Meinung. LgYou do not have permission to view this gallery.
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Hallo ihr lieben! Ich habe nun den Bericht zur nervenleitgeschwindigkeit. Der Arzt sagte mir nur :
- kommt vom Rücken.
das war’s.
könnt ihr mir vielleicht helfen? Symptome bestehen ja weiterhin
Sensorische Nervenleitungsgeschwindigkeitsminderung des N. medianus und des N. ulnaris rechts (R20.8)
Sensorische Nervenleitungsgeschwindigkeitsminderung des N. peronaeus und des N. tibialis rechts (R20.8)
Ausschluss Polyneuropathie (G62.9)
Neurophysiologische Untersuchungsbefunde (NLG):
Obere Extremitäten:
Rechts:
Die distal-motorische Latenz des N. medianus liegt bei 3,62 ms und die motorische Nervenleitungsgeschwindigkeit des N. medianus liegt bei 63,1 m/s. Die distal-motorische Latenz des N. ulnaris liegt bei 2,28 ms und die motorische Nervenleitungsgeschwindigkeit des N. uinaris liegt bei 69,8 m/s. Die sensorische Nervenleitungsgeschwindigkeit des N. medianus liegt bei 46,1 m/s und die des N. ulnaris liegt bei 58,8 m/s. Die Amplitude des N. medianus liegt bei 22,06 mV und die Amplitude des N. ulnaris liegt bei 19,34 mV.
Untere Extremitäten
Rechts:
Die distal-motorische Latenz des N. peronaeus liegt bei 3,60 ms und die motorische Nervenleitungsgeschwindigkeit des N. peronaeus liegt bei 42,3 m/s. Die distal-motorische Latenz des N, tibialis liegt bei 7,20 ms und die motorische Nervenleitungsgeschwindigkeit des N. tibialis liegt bei 49,7 m/s. Die sensorische Nervenleitungsgeschwindigkeit des N. peronaeus liegt bei 0 m/s und die des N. tibialis liegt bei 0 m/s. Die Amplitude des N. peronaeus liegt bei 13,90 mV und die Amplitude des N. tibialis liegt bei 28,69 mV.
Epikrise:
In Zusammenschau aller Befunde der Nervenleitungsgeschwindigkeitsuntersuchungen und klinisch-neurologischen Untersuchungen lassen sich eine sensorische Nervenleitungsgeschwindigkeitsminderung des N. medianus und des N. ulnaris rechts und eine sensorische Nervenleitungsgeschwindigkeitsminderung des N. peronaeus und des N. tibialis rechts feststellen
Auffälligkeiten bei den F-Wellen stellen einen Hinweis auf eine Leitungs- und Funktionsstörung der proximalen Nervenabschnitten im HWS und LWS-Bereich dar.
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