Hallo zusammen,
leider muss ich mich jetzt an euch wenden, da ich mit den Ärzten nicht weiterkomme.
Zu meiner Person:
- glückliche Beziehung seit 7 Jahren
- wohne bei den Eltern, alles perfekt
- wirtschaftlich alles super
- Beruf: Verwaltungsbeamter
- Hobby: Fußball spielen, Feuerwehr und vieles mehr
- Größe 172 cm
- Gewicht 71 kg
Symptome:
- Starkes Schwächegefühl und Tagesmüdigkeit
- teilweise das Gefühl nicht schlucken zu können
- Muskelschwäche
- Koordinationsprobleme beim laufen
- extremes Muskelzucken vorallem im linken Bein, aber mittlerweile auch im rechten Bein....anfangs vorallem in der Fußsohle und Waden, mittlerweile Knie und Oberschenkel...mittlerweile auch im rechten Bein...das rechte Bein fühlt sich aber nicht so stark schwach an. Das Muskelzucken besteht seit mehr als 8 Wochen und wird schlimmer.
- mittlerweile Schwäche im rechten Oberarm und Schulter sowie im Daumen.
- ab und an kribbeln im Hals
Aktuell bin ich krank geschrieben und kann ehrlich gesagt nicht so viel machen. Bin total schnell außer Luft und allgemein nimmt mich das sehr mit. Habe selbstverständlich auch Angstzustände entwickelt. Halte ich das Handy in der Hand, ist das schon schwer für mich...
Was wurde gemacht:
- Blutwerte gecheckt inkl. Vitamin D und B 12 und Borreliose und vieles mehr
- MRT Kopf
- Nervenleitgeschwindigkeit Beine
- Psychiater
- Heilpraktiker
- Neurologe
- Physiotherapie
Der Neurologe will Ende April noch einen Ultraschall machen bei den Muskeln. Habe das Thema ALS leider bei ihm schon erwähnt...er meinte das Alter spricht sehr dagegen.
Dennoch habe ich wie viele auch sehr Angst vor der Krankheit, da ich extrem schwach bin und das Muskelzucken ständig da ist und auch wandert. Natürlich betrachtet man sich auch selbst. Zucken auf der Zunge ist mir nicht aufgefallen, ganz ruhig halten kann ich sie aber auch nicht...das ist aber denke ich normal. Muskelschwund zwischen dem Daumen und Zeigefinger kann ich nicht beurteilen....
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Könnte es wirklich ALS sein? Muss dazu noch erwähnen, dass ich beim Fußball und als Kind schon die ein oder andere Kopfverletzung hatte....Kann ich es irgendwie ausschließen?
leider muss ich mich jetzt an euch wenden, da ich mit den Ärzten nicht weiterkomme.
Zu meiner Person:
- glückliche Beziehung seit 7 Jahren
- wohne bei den Eltern, alles perfekt
- wirtschaftlich alles super
- Beruf: Verwaltungsbeamter
- Hobby: Fußball spielen, Feuerwehr und vieles mehr
- Größe 172 cm
- Gewicht 71 kg
Symptome:
- Starkes Schwächegefühl und Tagesmüdigkeit
- teilweise das Gefühl nicht schlucken zu können
- Muskelschwäche
- Koordinationsprobleme beim laufen
- extremes Muskelzucken vorallem im linken Bein, aber mittlerweile auch im rechten Bein....anfangs vorallem in der Fußsohle und Waden, mittlerweile Knie und Oberschenkel...mittlerweile auch im rechten Bein...das rechte Bein fühlt sich aber nicht so stark schwach an. Das Muskelzucken besteht seit mehr als 8 Wochen und wird schlimmer.
- mittlerweile Schwäche im rechten Oberarm und Schulter sowie im Daumen.
- ab und an kribbeln im Hals
Aktuell bin ich krank geschrieben und kann ehrlich gesagt nicht so viel machen. Bin total schnell außer Luft und allgemein nimmt mich das sehr mit. Habe selbstverständlich auch Angstzustände entwickelt. Halte ich das Handy in der Hand, ist das schon schwer für mich...
Was wurde gemacht:
- Blutwerte gecheckt inkl. Vitamin D und B 12 und Borreliose und vieles mehr
- MRT Kopf
- Nervenleitgeschwindigkeit Beine
- Psychiater
- Heilpraktiker
- Neurologe
- Physiotherapie
Der Neurologe will Ende April noch einen Ultraschall machen bei den Muskeln. Habe das Thema ALS leider bei ihm schon erwähnt...er meinte das Alter spricht sehr dagegen.
Dennoch habe ich wie viele auch sehr Angst vor der Krankheit, da ich extrem schwach bin und das Muskelzucken ständig da ist und auch wandert. Natürlich betrachtet man sich auch selbst. Zucken auf der Zunge ist mir nicht aufgefallen, ganz ruhig halten kann ich sie aber auch nicht...das ist aber denke ich normal. Muskelschwund zwischen dem Daumen und Zeigefinger kann ich nicht beurteilen....
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Könnte es wirklich ALS sein? Muss dazu noch erwähnen, dass ich beim Fußball und als Kind schon die ein oder andere Kopfverletzung hatte....Kann ich es irgendwie ausschließen?
Kommentar