Hallo, mein Name ist Leoni ich bin 35 Jahre alt. Angefangen hat alles im Januar mit einem zucken im Augenlid. Das Zucken weitet sich aus zuckte der Ellbogen. Und danach die Füße bis heute zocken diese extrem dazu gekommen sind noch die Hände. Seit einigen Wochen schmerzende Füße wirklich sehr schlimm. Ich stellte eine Bewegung unter meiner Hand und an meiner Wade fest. Diese sieht aus wie Würmer unter der Haut. Ich bilde mir ein der Muskel an. Der Wade hat eine Delle bekommen. Auch die Waden fühlen sich immer an. Kurz vor einem Krampf. Die Schmerzen zusätzlich beim Neurologen war ich bereits alle neurologischen. Tests waren unauffällig ein MG hat er nichts gemacht. Hat jemand eventuell eine Idee? Eine Idee was es sein könnte? Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße und danke schön
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Bitte um Mithilfe!
Einklappen
X
-
Hallo Leonie
Es ist etwas anstrengend, Deine Sätze zu verstehen. Scheinbar warst Du beim Neurologen und ‚alle‘ Tests waren unauffällig. Von uns eine Diagnose zu erwarten ist etwas schwierig, da wir Dich - im Gegensatz zum Neurologen - nicht gesehen haben.
Deine Symptome sind grundsätzlich nicht wegweisend für eine Diagnose.
Kommentar
-
Hallo Leonie. Mir geht es momentan auch nicht gut, weiss aber, dass es vom Stress und von der Anspannung kommt. Ich kann leider den Weg nicht finden, damit es nicht mehr zuckt. Mal ist es mehr oder heftig oder eher weniger. zu Ostern konnte ich abschalten und ich habe da nichts gemerkt. Ich war auch so doof und fing an zu googeln und es wurde schlimmer. Man hat Angst, dass man etwas hat. Aber man sollte erst an sich arbeiten, bevor man sich etwas einbildet. Ich war auch so doof, habe meine Waden etc. gemessen und überall geschut ob man doch Muskelschwund hat. Auch wenn ich es heute noch mache, kann ich dir versichern, man sieht das, was man sehen will und das "Gute" wird ausgeblendet. Es fing bei mir in der rechten Wade an. Nach 3 Monaten am ganzen Körper. Seit gestern weiss ich, dass es Anspannung und Stress ist. Wenn du eine schlimme Krankheit hättest, wäre es pernament. Ich habe es am ganzen Körper aber nicht immer. Hatte vorgestern eine blöde Situation. Bin bissl zu schnell auf der Autobahn gefahren. Hatte eine Schrecksekunde. Nach 2-3 Minuten fing mein Arm an zu zittern wie bei Parkinson. Ging nach 10 Minuten wieder weg. Das wird wohl eine Angststörung sein. Ich werde in den nächsten Tagen zum Doc gehen und es mal untersuchen lassen. Aber es wird bei mir kein ALS sein oder ähnliches. Bin halt ein Stressbolzen und dann kommt noch die Angst dazu.
Kommentar
Kommentar