Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte um Mithilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie alt biste? 35? Na dann wird man halt langsam schrumpelig. Ist bei anderen auch so. Bei mir zuckt auch dies und das. Du siehst das, was du sehen willst. Solange deine Hand alles machen kann, würde ich wirklich nicht darauf achten. Oder willst du hören.... Jo, mach dein Testament du hast eine ganz ganz schlimme Krankheit. Du bist 35 Jahre alt und die Haut schrumpelt langsam. Oder kommst du nicht klar, das du an die 40 gehst?

Kommentar

leonie7651

Auf deinem Foto sind keinerlei Atrophien zu erkennen. Alles ganz normal. Wenn du weiterhin Atrophien sehen willst, solltest du dich psychotherapeutisch behandeln lassen.

Kommentar

Na ja damit komme ich auch nicht klar
        aber dachte halt das sieht komisch aus. Also müsste ich den Daumen dann eigentlich nicht mehr bewegen können? Sorry für doofe fragen habe aber ich habe nicht wirklich Ahnung
        danke kadan

Kommentar

Zitat von leonie7651 Beitrag anzeigen
          Ja, es macht mir einfach so Angst dass es so anders aussieht.
          Anders als was? Anders wie früher?
          Wenn ich meine Hand so halte, sieht die genauso aus. Tja. Aber normalerweise hält man seine Hand nicht so zur langen Betrachtung. Ausser man sucht obsessiv nach irgendwas komischem, weil es so stressig zuckt. Wenn du Atrophien hättest, hättest du auch Funktionseinschränkungen. Denn wo ein Muskel weg ist, fehlt dessen Kraft. Leute die Muskelatrophie in der Hand haben, können plötzlich ihre Haustür nicht mehr aufschließen oder keine Knöpfe mehr zu machen. Solche Atrophien hätte der Arzt nicht übersehen. Sowas lässt man sich auch nicht von fremden per Foto diagnostizieren oder behauptet einfach, dass es so sei.

Kommentar

Lädt...
          X