Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Missempfindung Hand und Muskelzucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Missempfindung Hand und Muskelzucken

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Symptome hat oder hatte. Es ging vor einigen Wochen los mit schmerzen im linken Handballen. Dann tat plötzlich der ganze Daumen weh, mittlerweile kribbelt es ständig, zuckt in der Handinnenfläche und den Daumen kann ich kaum noch nutzen, weil jede Berührung total unangenehm ist. Wie völlig überreizt. Es fühlt sich zudem an, wie als sei der ganze Daumen voller Hornhaut, was er nicht ist. Am gleichen Arm zuckt nun seit einigen Tagen der Oberarmmuskel regelmäßig. Ich bin mittlerweile völlig im Eimer, hab Angst ohne Ende. Neurologen Termin hab ich übernächste Woche. Kann mir jemand einen Rat geben? Klingt das nach ALS?

Nein!!! Klingt nicht nach ALS

Kommentar

Lieben Dank fürs Reagieren. Wegen der Missempfindungen, oder warum?

Kommentar

Jupp. Missempfindungen deuten weg von ALS. Sehr plump könnte man auch sagen:
        Das klingt nicht nach einer Erkältung.
        Das klingt nicht nach Hühneraugen.
        Das klingt nicht nach ALS.

Kommentar

Ich hab das Gefühl, ich verlier bald den Verstand. Ich hab höllische Schmerzen im Handballen. Es wird immer schlimmer. Meine Finger fühlen sich steif an, ich spüre einen ganz komischen Schmerz, wie als bewegten sich Fäden oder Muskeln im Ballen. Ich Dreh vor ALS-Panik durch. Außerdem zuckt der Muskel im Oberarm den ganzen Tag. Berührung des Daumens schmerzt. Es tut mir total leid, wenn ich euch nerve. Könnte den ganzen Tag heulen. Gestern hatte ich Probleme, meine Tochter zu kämmen, weil ich mit der Hand die Haare nicht richtig greifen konnte. Bin 40 und weiblich. Bitte entschuldigt.

Kommentar

Bitte geh zum Arzt. Dir geht's nicht gut, du hast Angst.

Kommentar

War heute früh beim Neurologen. Hatte keine Option, mich dazwischen zu schieben. Mittlerweile mega schmerzen im Handballen und komisches Gefühl im Daumen. Kann ihn nicht mehr nutzen. Muss jetzt bis Donnerstag warten.

Kommentar

Warst du damit überhaupt schon beim Hausarzt? Auch mit deiner Angst.

Kommentar

Ja, hat mir ein Muskelrelaxan verschrieben und gesagt, ich solle Yoga machen. MRT vom Rücken frühestens in 8 Wochen.

Kommentar

Lädt...
                  X