Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nach vorherigem Thread: Welche weiteren Schritte unternehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update:
    Ende November wurde ein erneutes EMG gemacht, dieses Mal von Stellen, in denen zuvor Ödeme gefunden wurden.
    Entgegen der Erwartungen waren die Amplituden viel zu stark ausgeprägt (anstatt zu schwach, wie bei Myopathien erwartet). Ich warte nun auf den Arztbrief.
    Eine Erklärung für die zu starken Wellen konnte mir nicht sofort gegeben werden...
    Jemand eine Idee?

Addendum:
    Obwohl ich die letzten 24 Monate die Hölle durchgemacht habe mit Schmerz, Leid, Angst, Konflikt und zeitweise starker körperlicher Eingeschränktheit mit bis zu 18h/Tag Schlaf habe ich es tatsächlich geschafft am 5.12. mein Jurastudium zu beenden. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass man als Mensch selbst in der schlimmsten Zeit seines Lebens immer versuchen kann das Beste aus sich und der Situation rauszuholen.

Kommentar

PS:
      Die Fatigue ist seit der T3-Gabe weiterhin besser, Schmerzen auch weniger. Leider erlebe ich einen leichten "Rückfall" seit meiner letzten Erkältung Ende November. Zudem faszikuliert meine Zunge an der linken Spitze seit 4 Wochen. Nervig.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Studium! Chapeau!

Kommentar

Lädt...
        X