Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nach vorherigem Thread: Welche weiteren Schritte unternehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nichts. Nur 1x Blut 1x EEG 1x EMG in 3 Tagen xD

Kommentar

Ich sehe keinen Sinn in diesem invasiven Eingriff für Neurofilamente... Ich habe keine ALS... Ich werd wohl meckern müssen..

Kommentar

Zu den wenigen Untersuchungen im Krankenhaus direkt nen Infekt eingefangen mit Fieber und Hals.. Man muss es lieben.

Kommentar

Zitat von Dyskolos Beitrag anzeigen
          Nichts. Nur 1x Blut 1x EEG 1x EMG in 3 Tagen xD
          Ein Witz, das ganze wäre in einer Stunde erledigt.

Kommentar

Der Liquor wird ganz sicher nicht nur zur Neurofilamentbestimmung abgenommen. Da werden noch andere ganz interessante Werte bestimmt. Nimm die Chance wahr.
            Alles Gute

Kommentar

Doch. Sie hat gesagt "für NFL". Ich hab vor nem Jahr schon ne Entnahme gehabt ohne Befund.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen

Ein Witz, das ganze wäre in einer Stunde erledigt.
                Absolut... Alles so unnötig, ich hab nich fas Gefühl, dass das hier was bringen wird....

Kommentar

Es geht voran. Gerade laktatischämie. War der bei dir auffällig hustinette?

Kommentar

Zitat von Dyskolos Beitrag anzeigen
                    Es geht voran. Gerade laktatischämie. War der bei dir auffällig hustinette?
                    Hab ich nie gemacht.

Kommentar

gar kein laktattest ? mir wurde gesagt, dass ihne auffälliges ergebnis keine biopsie... was ist deine meinung?

Kommentar

Die Muskelbiopsie macht man ja nicht speziell nur wegen Mito, sondern um allerlei andere Erkrankungen auszuschließen, zb entzündliche. Bei mir war ja irgendwann das EMG pathologisch, sodass eine Muskelbiopsie der nächste Schritt war.

Dein Laktatischämietest war unauffällig?

Kommentar

EEG, EMG, Liquor und Laktat-Ischämie unauffällig. Keine Antikörper, typische Dystrophien blutgenetisch ausgeschlossen.

Kommentar

Klingt gut

Kommentar

Ich werde heute entlassen. Ein zusätzlicher Termin für ein Muskel MRT wird gemacht. Kein Ergometertest anscheinend, keine Biopsie. Deine Meinung? Soll ich meckern und drauf bestehen?

Kommentar

Eigentlich gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt, der eine Muskelbiopsie rechtfertigen würde. Vermutlich würde da auch nichts rauskommen.

Nach allen Untersuchungen, gibt es jetzt eigentlich irgendwelche ärztlich bestätigten Auffälligkeiten?

Kommentar

Lädt...
                                X