Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rigor/Wackelige Beine/Muskelprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, gut zu wissen.

Wir waren gestern mit den Kindern im Schwimmbad. Ich dachte danach dass ich bald abklappe, so schwach habe ich mich gefühlt. Als würde mein ganzer Körper gleicht dichtmachen… es ist so beängstigend. Mittlerweile rechne ich fest damit, dass es eine Art Myopathie ist, leider

Kommentar

Guten Morgen,

Ich habe neue Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
      Am Wochenende waren wir, wie gesagt, für 2 h im Schwimmbad. Ich habe mich absolut nicht verausgabt und hatte am Montag trotzdem furchtbaren Muskelkater im ganzen Körper. Meine Beine fühlten sich an als wäre ich einen Marathon gelaufen und meine Arme/Schultern, als hätte ich Gewichte gehoben.

Zudem ist es so, dass ich morgens am zittrigsten bin. Das passt für mich nicht so richtig in ein bestimmtes Krankheitsbild. Wenn ich am Vortag aktiver war als sonst, habe ich morgens direkt beim aufstehen extrem zittrige Beine, sodass ich kaum die Treppe herunterkomme. Das gibt sich dann nach ca. 10 Minuten. Normal fühlen sich meine Beine nie an, aber dann sind sie nicht mehr ganz zu zittrig. Dazu kommt, dass sie auch oft sehr wackelig sind wenn ich eine Weile gesessen habe und dann aufstehe. Puls ist dann nur leicht erhöht, würde es also nicht erklären.
      Dieses Zittrige nach Ruhe passt aber nicht so richtig zu der Belastungsintoleranz, die ich ja auch verspüre, oder? Kennt das jemand oder hat eine Ahnung, wie ich das zuordnen kann?

Kommentar

Lädt...
      X