Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

weiter probleme, immer mehr Angst vor ALS , viele Diagnosen im Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich war bei 2 verschiedenen Neurologen und ja unauffälliger neurologischer Status , außer tremor der OE und Zungentremor. Muskulatur wurde erwähnt als hypertroph.
    Jein hinweis auf neurologische Erkrankung insbesondere kein hinweis auf einer Motoneuronerkrankung.
    War auch beim lungenarzt , da war auch alles o.B.
    Hätte eigentlich ein Emg vorgemerkt gehabt beim Neurologen am montag , wurde aber nicht durchgeführt da klinisch keine Auffälligkeiten.
    Diagnose: Funktionelle Störung, Angststörung, somatisierungsstörung !
    Habe langsam das Gefühl je mehr man Ärzte besucht umso mehr steigt die Angstzustände an .
    Ein Hno arzt hat mir diazepam verschrieben zur beruhigung 3 Flaschen , da spiegelte sich meine Sucht wieder , ich nahm 1 flasche am tag , war 3 Tage komplett abgestumpft, weiß nicht mehr was passiert ist , total Ausfall.
    Am 5/11 hab ich einen termin in einer psychosomatischen klinik auch wegen der aufnahme dort stationären Aufenthalt.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr arbeitstauglich , da sich ständig alles um Krankheiten dreht MNE.
    Ins fitnessstudio schaff ich es noch 2 mal die woche , aber Arbeiten nicht , das ist schon sehr eigenartig, da 2 stunden den körper durch trainiern viel anstrengender ist als wie die Arbeit.
    Kann man eigentlich wenn man Als hätte noch miskulatur aufbauen?
    Gruß Jakob

    Kommentar


      #77
      das hört sich wirklich nur nach Psyche an du hast eine Angststörung mehr nicht

      Kommentar


        #78
        Zitat von INGE60 Beitrag anzeigen
        das hört sich wirklich nur nach Psyche an du hast eine Angststörung mehr nicht
        Eben nicht , psychische schluckbeschwerden gibt es nicht, deswegen kann es nicht nur psychisch sein, vielleicht eine medikamenten nebenwirkungen , ich bin generell ziemlich verlangsamt beim laufen denken usw. , mein neurologe sagt immer wieder zu mir mit dieser therapie die ich habe , komme er morgen nicht mal aus den bett . Und ich soll die medikamente absetzen , absr das geht laut psychiater nicht da “diese therapie die beste ist die man sich vorstellen kann “ na klar , warum sprechen denn dann alle neurologen und der hausarzt dagegen ?!

        Kommentar


          #79
          also ich kann mir schon vorstellen,dass es psychische Schluckbeschwerden gibt...
          weil von der Psyche kommt einiges

          Kommentar


            #80
            Da sind einige symptome die ich habe , ABER ich gehe nicht davon aus das da wirklich nichts organisches ist, jedenfalls ich habe die schnauze voll von den Ärzten, ändern kann man eh nix .
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #81
              ist zu klein kann ich nicht lesen

              Kommentar


                #82
                Zitat von INGE60 Beitrag anzeigen
                ist zu klein kann ich nicht lesen
                siehe hier seite 6 https://www.kliniken-schmieder.de/fi...02_ANSICHT.pdf

                Kommentar


                  #83
                  aber wenn die doch nichts finden bei dir kann nur psychisch sein

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von INGE60 Beitrag anzeigen
                    aber wenn die doch nichts finden bei dir kann nur psychisch sein
                    Ich habe nur Angst dass da etwas übersehen hat bzw. was die zukunft noch bringen wird, dass alles schlimmer wird.


                    Wenn sich ein Arzt weigert ein EMG zu machen, nach klinischer Untersuchung dann ist das schon vielleicht ein gutes Zeichen Neurologischer Hinsicht !

                    Im letzten Arztbrief vom Neurologen steht drinnen ich soll aufhören zu Neurologen und Hno Ärzte usw zu gehen so weit es geht, denn sonst dreht sich die Angstspirale immer weiter und nimmt kein Ende mehr.

                    Kommentar


                      #85
                      da haben die Ärzte wohl recht hör einfach auf und genieße das Leben so wie es ist......
                      unser einer hat wirklich neurologische Symptome und bei mir ist der Verdacht sogar auf ALS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X