Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Untersuchungen und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Untersuchungen und nun?

    Hallo zusammen,
    ich melde mich nochmal in einem neuen Tread, da ich mittlerweile andere Symptome zusätzlich habe und zudem ein weiterer Besuch beim Neurologen stattfand ink. 2 Messungen. Vielleicht könnt ihr meine Beschwerden irgendwie einordnen oder habt eventuell neue Vermutungen dazu, außer ALS.
    Klar ist die Sorge vor ALS noch vorhanden, aber ich hoffe dass es das nicht ist.
    Ich glaube so ganz typisch ist mein Beschwerdeverlauf für AlS nicht,zumindest rede ich mir das so gut es geht ein.

    Für SFN ist das alles aber wohl auch nicht so typisch, da meine Beschwerden nun seit knapp 5 Monaten anhalten.
    Ich habe weiterhin verhärtete Muskeln im rechten Bein.Begonnen hat es im hinteren Oberschenkel.Da sind die verhärtungen am Muskel zwar etwas geringer geworden,aber nicht weg. Die Wade fühlt sich teils ähnlich verhärtet an und der Fuß zumindest angespannt. Ich habe da auch teils ziehendes Schmerzempfinden vor allem in den mittleren Zehen. Generell ziehende bzw. Muskelkat
    er ähnliche Schmerzgefühle im gesamten Bein. Gehe ich in den Schneidersitz zieht es am inneren Oberschenkel deutlich. Manchmal empfinde ich ein kurzes krampfartiges Gefühl im Oberschenkel.
    Bevor das alles begann kribbelten meine Beine. Dieses kribbeln ist phasenweise erneut aufgetreten, nun aber wieder verschwunden.
    Leider habe ich seit in paar Tagen ähnlich angespannte Muskeln im rechten Arm und auch dieses Ziehschmerz im gesamten Arm. Auch dieser Arm kribbelten kurzzeitig bevor dieses Verspannung Gefühl eintrat. Auch hier ist das kribbeln wieder weg.
    Ich merke aber das angespannte und habe den Eindruck die Venen am Arm treten mehr hervor als am anderen ,nicht betroffen Arm.
    All meine Symptome sind nur rechtsseitig.

    Bein Neurologen wurde ein MEP gemacht. Dies war unauffällig
    .
    Zudem gab es ein SEP an den Beinen. Hier zeigte das Bein mit den Problemen eine Abweichung. Ich kann leider nichts genaues dazu sagen, da der Neurologen nur sagte dass die Messung an dem Bein auffällig war. Er sagte sowas wie:die Kurve kommt nicht richtig.

    Babinsky weiterhin negativ.

    Vielleicht habt ihr eine Idee in welche Richtung geschaut werden könnte? Das jetzt mein Arm auch noch Probleme macht sorgt mich natürlich. Ich kann aber alles normal bewegen und habe bisher auch keine klinische schwäche. Meine Muskel zucken weiterhin körperweit. Aber etwas geringer als noch vor Wochen.

    Ich habe MS typische Läsionen im Gehirn aber der Liquor war sauber. Daher würde eine MS zunächst verworfen.

    Der Gedanke dass es doch etwas mit ALS zu tun haben könnte ängstigt mich, aber ich Versuche gerade andere Ansätze für meine Symptome zu finden und mich nicht gänzlich verrückt zu machen.

    Ich danke euch fürs Lesen!
    ​​​​​​
Lädt...
X