Glucosamin/ Chondroitin; Stützstrümpfe, Splints vielleicht?
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Mit der Bitte um Rat u. Hilfe - Instabile Gelenke, Muskelschwäche, Muskelzucken, etc.
Einklappen
X
-
Zitat von kadan Beitrag anzeigenSieht sehr eindeutig nach Small-Fiber-Neuropathie aus. Da sind auch alle Untersuchungen unauffällig. Man kann sie nur über eine Hautstanze diagnostizieren, bei der die intraepidermale Nervenfaserdichte bestimmt wird.
Kommentar
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft eine SFN grundsätzlich nur die kleinen sensiblen Nervenfasern. Es gibt aber noch sehr komplexe weitere Varianten die leider kaum erforscht sind. Habe dazu heute noch einen Bericht gefunden. Versuche mal den Link anzuhängen. Hoffe das funktioniert.
Kommentar
-
Nachtrag, hat nicht funktioniert. Da mein Link den Beitrag direkt vom amerikanischen ins Deutsche übersetzt hat.
Buntspecht
ich glaube nicht, dass bei mir so schnell was eindeutiges und behandelbares gefunden wird.
Kommentar
-
[Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft eine SFN grundsätzlich nur die kleinen sensiblen Nervenfasern
Kommentar
-
Zitat von Lupus3 Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstanden habe, betrifft eine SFN grundsätzlich nur die kleinen sensiblen Nervenfasern. Es gibt aber noch sehr komplexe weitere Varianten die leider kaum erforscht sind. Habe dazu heute noch einen Bericht gefunden. Versuche mal den Link anzuhängen. Hoffe das funktioniert.
Kommentar
-
kadan
das war nochmal ein wichtiger Hinweis für mich und würde auch das ganze Durcheinander in meinem Körper erklären.
Hätte dazu 2 Fragen. Gibt es Erfahrungswerte von anderen Menschen mit SFN Einfluss zu nehmen?
Und können gestörte Nerven mal mehr mal weniger gut arbeiten, bzw. kurzfristig ganz ausfallen und dann wieder in Aktion gehen?
Kommentar
-
Zitat von Lupus3 Beitrag anzeigenkadan
das war nochmal ein wichtiger Hinweis für mich und würde auch das ganze Durcheinander in meinem Körper erklären.
Hätte dazu 2 Fragen. Gibt es Erfahrungswerte von anderen Menschen mit SFN Einfluss zu nehmen?
Und können gestörte Nerven mal mehr mal weniger gut arbeiten, bzw. kurzfristig ganz ausfallen und dann wieder in Aktion gehen?
Kommentar
Kommentar