Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit der Bitte um Rat u. Hilfe - Instabile Gelenke, Muskelschwäche, Muskelzucken, etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das stimmt. Ich habe aber trotzdem lt. Muskelbiopsie eine Muskelatrophie mit neurogener Komponente obwohl auch 2 mal EMG und NLG sowie SEP in Ordnung waren. Hast du dafür eine Erklärung. Ich habe übrigens bei leichter körperlicher Belastung sofort einen hohen Puls. Und oft spüre ich auch im Ruhezustand wie das Blut durch die Adern nervös pumpt. Kann das auch SFN auslösen?

Kommentar

Puls/ etc: Das wäre dann die autonome Variante der SFN, sprich eine Dysautonomie.

Kommentar

Und oft spüre ich auch im Ruhezustand wie das Blut durch die Adern nervös pumpt.
        DAs löst keine SFN aus, sondern ist ein Symptom der SFN. Hatte ich auch. Wie hansmeister schon sagt, fällt das in den Bereich Dysautonomie, ein häufiger Bestandteil der SFN.

Kommentar

Update

bis lang habe ich noch keine neuen Untersuchungsergebnisse.

kadan
          Ich habe mir trotzdem die Vitamin b12 lutschtabletten bestellt so wie von dir empfohlen.

Frage: wann soll ich die am besten am Tag einnehmen? Und Beide Tabletten zusammen oder auf den Tag verteilt?

Hättest du noch weitere Tipps bezüglich meiner Symptome, bzw. SFN?

hansmeister

Auch ein lieben Gruß an dich. Falls dir noch etwas einfällt, wäre ich dir natürlich genauso dankbar…

Kommentar

Ich würde 1000 ug einmal am Tag empfehlen außerhalb der Mahlzeiten
            Wieso beide Tabletten? Was ist die andere?

Wenn ich nicht schon sagte, könntest du dir Duloxetin verschreiben lassen, um zu sehen, ob es hilft.

Kommentar

Die Lutschtabletten die ich bestellt habe, haben 500ug. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Kommentar

Hallo Lupus,
                Hast du denn schon ein Ergebnis der Hautbiopsie? Welche Untersuchungen sind denn jetzt noch geplant?

VG Marillian

Kommentar

Hallo,

bisher gibt es nicht viel Neues. Darmspiegelung wie erwartet ohne große Auffälligkeiten. Nächste Woche habe ich noch einen Termin in der Rheumatologie. Ergebnis Hautbiobsie steht auch noch aus?

Kommentar

Das Warten ist belastend. Bist du denn wieder arbeitsfähig?

Kommentar

Leider nein.

es ist sehr schlimm. Besonders in den Beinen. Kann nur für die nötigsten Termine das Haus verlassen. Was immer das auch ist, es macht mich fertig. Habe zwar keinen direkten Kraftverlust, dafür aber keine Aussdauer mehr. Mittlerweile glaube ich schon an eine Multisystemerkrankung die viel kombiniert. Und irgendwie rückt das Thema ALS dann doch wieder näher. Auch wenn es bei mir eher untypisch mit den ganzen anderen Erscheinungen ist.

Manchmal habe ich zwar einen guten Tag, aber meistens ist es eher schlecht bei mir. Insbesondere meine instabilen Gelenke (besonders Knie) machen mir sehr zu schaffen.

Kommentar

Bei mir ist auch der Scl 75 positiv und ich habe andere Probleme wie auch das Zittern und Faszikulationen...bis jetzt auch ohne Diagnose.

Kommentar

Was hast du denn noch für Probleme?

Kommentar

Schwächegefühl im rechten Arm und Hand, oft eingeschlafene Hände, Erschöpfungsfefühl, Muskelbrennen nach geringer Anstrengung.

Kommentar

Auch nicht schön. Aber da geht es dir wohl Gottseidank noch besser als mir…. Bin echt gespannt, ob ich jemals eine Diagnose bekomme.

Kommentar

Ich werde immer auf den nächsten Termin vertröstet. Aber das ist nervenaufreibend. Hast du bei dir schon irgendwo einen Muskelverlust festgestellt?

Kommentar

Lädt...
                                X