Das stimmt. Ich habe aber trotzdem lt. Muskelbiopsie eine Muskelatrophie mit neurogener Komponente obwohl auch 2 mal EMG und NLG sowie SEP in Ordnung waren. Hast du dafür eine Erklärung. Ich habe übrigens bei leichter körperlicher Belastung sofort einen hohen Puls. Und oft spüre ich auch im Ruhezustand wie das Blut durch die Adern nervös pumpt. Kann das auch SFN auslösen?
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Mit der Bitte um Rat u. Hilfe - Instabile Gelenke, Muskelschwäche, Muskelzucken, etc.
Einklappen
X
-
Update
bis lang habe ich noch keine neuen Untersuchungsergebnisse.
kadan
Ich habe mir trotzdem die Vitamin b12 lutschtabletten bestellt so wie von dir empfohlen.
Frage: wann soll ich die am besten am Tag einnehmen? Und Beide Tabletten zusammen oder auf den Tag verteilt?
Hättest du noch weitere Tipps bezüglich meiner Symptome, bzw. SFN?
hansmeister
Auch ein lieben Gruß an dich. Falls dir noch etwas einfällt, wäre ich dir natürlich genauso dankbar…
Kommentar
-
Leider nein.
es ist sehr schlimm. Besonders in den Beinen. Kann nur für die nötigsten Termine das Haus verlassen. Was immer das auch ist, es macht mich fertig. Habe zwar keinen direkten Kraftverlust, dafür aber keine Aussdauer mehr. Mittlerweile glaube ich schon an eine Multisystemerkrankung die viel kombiniert. Und irgendwie rückt das Thema ALS dann doch wieder näher. Auch wenn es bei mir eher untypisch mit den ganzen anderen Erscheinungen ist.
Manchmal habe ich zwar einen guten Tag, aber meistens ist es eher schlecht bei mir. Insbesondere meine instabilen Gelenke (besonders Knie) machen mir sehr zu schaffen.
Kommentar
Kommentar