Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit der Bitte um Rat u. Hilfe - Instabile Gelenke, Muskelschwäche, Muskelzucken, etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und selbst wenn deine Faserdichte etwas über dem Grenzwert liegen würde, hättest du SFN. Allerdings würden sie es dann groteskerweise nicht diagnostizieren dürfen,

Kommentar

Schicke ihnen meine Tabelle und lass dir erklären, wieso dein Status normal ist, obwohl der Grenzwert oberhalb deines Wertes liegt

Kommentar

Das sind echte Amateure

Kommentar

Habe gerade gesehen, dass der Grenzwert bei einem Alter von 50 bei 3,5 liegt. Da bin ich ja nicht weit von weg.

Kommentar

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben….

Kommentar

Es spielt keine Rolle ob du etwas unter oder etwas über dem grenzwert liegst. Das ist alles Statistik der Normwert. Deine Werte sind einfach sehr schlecht und alles andere als normal. Das kannst du jetzt glauben oder nicht. Du hast SFN und es wäre gut, zu versuchen, die Ursache zu ermitteln. Du kannst aber auch gerne deine Zeit vertun und nach anderen Krankheiten suchen.
              Liegt ganz bei dir.
              Fakt ist, dass das Labor die Diagnose SFN stellen muss.

Kommentar

kadan

Noch zum Abschluss… Bei mir ist sowieso alles merkwürdig gelaufen.

Die Elektrophysiologischen Untersuchungen waren immer angeblich ok. Sowohl vor wie auch nach der Muskelbiopsie.

Lt Muskelbiopsie habe ich aber neurogenen Muskelschwund. Sichtbar ist allerdings nichts.

Meine Kraft, bzw. Ausdauer in den Beinen und im Rumpf lassen aber nach. Besonders am Knie und rechts ein wenig mehr. Bin kurz davor mir einen Rollstuhl anzuschaffen.

Und mittlerweile glaube ich irgendwie doch an der ALS oder was ähnlichem erkrankt zu sein auch wenn das alles irgendwie nicht zusammenpasst.

Kommentar

Bezüglich der SFN bleibe ich auch dran.

Kommentar

ALS ist kompletter Blödsinn. Vergiss das endlich

Kommentar

Ok, dann muss ich weiter sehen…

Kommentar

Jap, klarste SFN.

Kommentar

hansmeister

Vieln Dank auch für deine Einschätzung. Ich kann nur hoffen, dass ich jemals wieder aus dieser Mühle rauskomme.

Kommentar

Jetzt geht´s an die Urachensuche bezüglich der SFN. Evtl. solltest du noch die schon in Erwägung gezogene Nervenbiopsie machen um einer evtl. neurologischen Ursache auf den Grund zu gehen.

Kommentar

Marillian

Ich habe Ende November einen Termin für eine Vorbesprechung bekommen. Stehe aber auch auf einer Warteliste für den Fall, dass da eher ein Termin frei wird. Ansonsten muss ich wohl bis nächstes Jahr auf ein Ergebnis warten und parallel weiter für mich forschen wo die Ursache ist. Habe leider so das Gefühl dass mir die Zeit davon läuft…. Mit dem Gehen wird immer schwieriger.

Kommentar

Aber bis jetzt ist es nur eine gefühlte Schwäche im Oberschenkel? Es wurde kein objektivierbarer Karftverlust festgestellt?

Kommentar

Lädt...
                                X