Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ratlos, niemand weiß was

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ratlos, niemand weiß was

Hallo zusammen,

ich bin 33 weiblich und wirklich verzweifelt.

Bisher alles ohne Befund ( Neurologe, MRT, Blut) bis auf ein l Arginin Mangel....

Zu meinem Verlauf:

2022 paar Wochen nach Geburt mit PDA: linksseitig Bein wie Muskelschwach /schwer/pelzig (parallel im Verlauf auch COVID hinzugekommen). Das verging irgendwann nach ein paar Wochen. Ohne Befund.

2024 Oktober:

Anfang Oktober grippaler Infekt und links Unterschenkel Venenentzündung mit kleinem thrombus. Hier wird nichts gemacht. Mittlerweile auch schon verheilt bis auf kleinem blauen Fleck noch zu sehen.

2 Wochen später:

- wieder das linksseitig Muskelschwäche Bein.

- plötzlich linke Lippen taub wie beim Zahnarzt - zieht hoch bis zum Wangenknochen diese pelzigkeit. Mittlerweile kam auch ein dumpfes Druckgefühl am Wangenknochen dazu.

​​​​​- ebenso linker Oberarm schwach und linke Hand schwach /steif/schwer

Im weiteren Verlauf bis heute kam dazu:

- kribbeln linker Fuß und manchmal linke Fingerspitzen wie taub /kribbelnd

- Muskelzuckungen links- rücken , arm, Wade, Oberschenkel....

- Mittelwelle BEIDE Waden: punktueller Schmerz, und Gefühl wie Muskelkater bzw kurz vor einem Wadenkrampf

-linker Fuß: beim Laufen Gefühl von dass sich die Sohle verkrampft. Wenn ich auch die Zehen anspannen/Zusammenziehe ist es mega anstrengend/verkrampfend verglichen zu rechts

- generell sehr müde / manchmal schwummrig

Nervengeschwindigkeit normal
    MRT Kopf normal
    Blut normal (es wurde auf alles getestet....Spike Proteine, EBV, vrien, Borrelien, autoimmune Störungen....)

Das einzige das raus kam : L Arginin Mangel!

Ich bin echt am verrückt werden !!!!

Hat jemand eine Ahnung wohin ich mich gehe kann?????

Habe dermaßen Angst l!!!

Danke

Liebe Grüße
    Katharina

Zitat von Katha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin 33 weiblich und wirklich verzweifelt.

Bisher alles ohne Befund ( Neurologe, MRT, Blut) bis auf ein l Arginin Mangel....

Zu meinem Verlauf:

2022 paar Wochen nach Geburt mit PDA: linksseitig Bein wie Muskelschwach /schwer/pelzig (parallel im Verlauf auch COVID hinzugekommen). Das verging irgendwann nach ein paar Wochen. Ohne Befund.

2024 Oktober:

Anfang Oktober grippaler Infekt und links Unterschenkel Venenentzündung mit kleinem thrombus. Hier wird nichts gemacht. Mittlerweile auch schon verheilt bis auf kleinem blauen Fleck noch zu sehen.

2 Wochen später:

- wieder das linksseitig Muskelschwäche Bein.

- plötzlich linke Lippen taub wie beim Zahnarzt - zieht hoch bis zum Wangenknochen diese pelzigkeit. Mittlerweile kam auch ein dumpfes Druckgefühl am Wangenknochen dazu.

​​​​​- ebenso linker Oberarm schwach und linke Hand schwach /steif/schwer

Im weiteren Verlauf bis heute kam dazu:

- kribbeln linker Fuß und manchmal linke Fingerspitzen wie taub /kribbelnd

- Muskelzuckungen links- rücken , arm, Wade, Oberschenkel....

- Mittelwelle BEIDE Waden: punktueller Schmerz, und Gefühl wie Muskelkater bzw kurz vor einem Wadenkrampf

-linker Fuß: beim Laufen Gefühl von dass sich die Sohle verkrampft. Wenn ich auch die Zehen anspannen/Zusammenziehe ist es mega anstrengend/verkrampfend verglichen zu rechts

- generell sehr müde / manchmal schwummrig

Nervengeschwindigkeit normal
    MRT Kopf normal
    Blut normal (es wurde auf alles getestet....Spike Proteine, EBV, vrien, Borrelien, autoimmune Störungen....)

Das einzige das raus kam : L Arginin Mangel!

Ich bin echt am verrückt werden !!!!

Hat jemand eine Ahnung wohin ich mich gehe kann?????

Habe dermaßen Angst l!!!

Danke

Liebe Grüße
    Katharina
    Hallo katharina, was sagt der neurologe zu deinen beschwerden ?
    hattest du ein EMG auch gemacht?
    Diese symptome könnten u.a. BFS sein, ALS mit Sicherheit nicht !

Kommentar

Der Neurologe kann nichts finden- ja er hat glaube ich so ein EMG gemacht, aber ohne großen Befund. (

Kommentar

Zitat von Katha Beitrag anzeigen
        Der Neurologe kann nichts finden- ja er hat glaube ich so ein EMG gemacht, aber ohne großen Befund. (
        Hast du den befund? wenn ja kannst du den mal hochladen ?

Kommentar

Ja,siehe Bilder , das linke Bein wied irgendwie als schwächer beschrieben so wie ich das lese.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Soweit ich das sehe wurde kein EMG gemacht. Um wirklich Gewissheit zu haben solltest du um ein EMG bitten.

Kommentar

Ach entschuldige ja EMG ist das mit den Nadeln. Das hatte ich heute , da war alles top laut Neurologe

Kommentar

Lädt...
              X