Hallo, angefangen hat alles Mitte Dezember als ich in Supermarkt plötzlich merkte das mein Bein sich "komisch" anfühlt, irgendwie steif...schwer zu beschreiben. 2-3 Tage später fing ein Zucken im Unterbauch an das sich dann sehr sehr schnell auf beide Beine, Po und seltener in den Armen oder Gesicht bemerkbar macht.Meine Muskeln fühlten sich beim Stehen extrem hart an, sodass ich ständig beim Gehen oder stehen Schmerzen in beiden Beinen hatte.Es waren nicht direkt Krämpfe eher mal ein Stechen Oberschenkel links und dann ein Stechen in der Wade rechts usw.Manchmal im Liegen kribbelten beide Beine wie Ameisenlaufen.Zusätzlich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die ich aber schon sehr viel länger habe, allerdings schon mit der Zeit jetzt etwas stärker wurden.
Die Schmerzen beim Stehen sind weitestgehend verschwunden, das Kribbeln auch. Die Zuckungen und die gefühlte Schwäche im linken Bein nicht.
Mein Fuß fühlt sich wie gesagt "komisch", steif und schwach an.Ausserdem zittern meine Muskeln so komisch, wenn ich länger stehe oder die Kupplung vom Auto z. B länger halten muss.
Gestolpert, gestürzt oder so bin ich noch falls das relevant wäre. Auf Zehenspitzen kann ich auch noch gehen.
Mein Hausarzt ist auf das Muskelzucken gar nicht eingegangen meinte könnte Stress, Psyche etc. sein. Er hat dann noch mit seinen Händen die Kraft in den Beinen überprüft und mit dem Hammer die Reflexe getestet und meinte alles okay und beidseitig gleich... Ich bin echt am Verzweifeln, niemand nimmt mich ernst.
Ich verbringe schon 1 Woche damit jeden Tag stundenlang zu googeln und komme immer wieder auf ALS. Lese mir Erfahrungsberichte von betroffen durch und schaue mir etliche Videos an.
Ich bin übrigens 31Jahre alt und männlich, habe 3 Kinder und eine Freundin.
Liebe Grüsse Alex
Die Schmerzen beim Stehen sind weitestgehend verschwunden, das Kribbeln auch. Die Zuckungen und die gefühlte Schwäche im linken Bein nicht.
Mein Fuß fühlt sich wie gesagt "komisch", steif und schwach an.Ausserdem zittern meine Muskeln so komisch, wenn ich länger stehe oder die Kupplung vom Auto z. B länger halten muss.
Gestolpert, gestürzt oder so bin ich noch falls das relevant wäre. Auf Zehenspitzen kann ich auch noch gehen.
Mein Hausarzt ist auf das Muskelzucken gar nicht eingegangen meinte könnte Stress, Psyche etc. sein. Er hat dann noch mit seinen Händen die Kraft in den Beinen überprüft und mit dem Hammer die Reflexe getestet und meinte alles okay und beidseitig gleich... Ich bin echt am Verzweifeln, niemand nimmt mich ernst.
Ich verbringe schon 1 Woche damit jeden Tag stundenlang zu googeln und komme immer wieder auf ALS. Lese mir Erfahrungsberichte von betroffen durch und schaue mir etliche Videos an.
Ich bin übrigens 31Jahre alt und männlich, habe 3 Kinder und eine Freundin.
Liebe Grüsse Alex
Kommentar