Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Totale Unsicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach 5 Monaten Kribbeln und Taubheit müsste ja sicher schon mehr sein?
    Wo genau hast du denn dieses kribbeln und Taubheit? Beide Arme oder nur einer? Ist die Hand(Hände betroffen? Welche Finger?

Kommentar

Kribbeln im rechten Schulterblatt, manchmal im rechten Arm, rechte Hand oben drauf, meistens der Daumen (schmerzt auch), manchmal auch die anderen Finger. In der linken Hand Daumen bis Mittelfinger, geht immer mal weg. Taubheit in den Fingerspitzen, nicht richtig taub, eher pelzig.

Gleichzeitig kribbelt manchmal mein Hals bis in die Wange rechtsseitig.

Kommentar

Nun, ich wollte nur herausbekommen, ob es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handeln könnte. Sieht aber nicht danach aus. Beim Kribbeln in Armen und Händen käme noch ein Problem mit der HWS in Frage, passt aber nicht zu Wange und Hals. Das wahrscheinlichste im Augenblick erscheint mir noch eine Stressreaktion. Es gibt Menschen, die auf Stress so reagieren. Auch das muskelzucken würde passen, das Menschen mit Stress zuviel CO2 abatmen (hypernventilieren). Dadurch werden die Nerven überregbar und führt zu den beschriebenen Symptomen.
        Da du wohl zu den eher ängstlichen Menschen gehört, die sich viel Sorgen machen, wäre das sehr plausibel.

Kommentar

Ängstlicher Mensch auf jeden Fall, das ist auch mein Krankheitsbild.
          Kribbeln kann ich mir da auch erklären, aber ich habe auch Schmerzen in meiner Hand, Unterarm, Schulter,Rücken. MRT HWS und BWS waren ohne Befund.
          Und irgendwann müssen doch auch die Verspannungen aufhören.....
          Ich bin echt ratlos und das schürt meine Angst. Deswegen beobachte ich mich auch ständig.
          Vieles passt zu Kardantunnel, wurde aber auch durch ein NLG ausgeschlossen.
          ich möchte nicht schon wieder zu Ärzten rennen. Aber damit leben will und kann ich auch nicht.
          Danke für deine Mühen.

Kommentar

Angstlotte

Ich „laufe“ jetzt schon seit 6 Jahren mit Symptomen rum und ich weiß nicht was ich habe nur ich lebe mein „Leben „ weiter was für eine Möglichkeit hätte ich sonst ? In Selbstmitleid verfallen ? Das kann ich mir und meinen Mitmenschen nicht antun. Nur das mal so als Beispiel.

Es gibt hier Leute die Tausende von Euro ausgegeben haben und keine Diagnose erhielten.

Die wichtigsten Sachen hast du ja jetzt Abgeklärt MRT u.s.w. Mehr wird jetzt auch nicht mehr passieren auch wenn du zu den Ärzten gehst.

Vielleicht lenkt dich die Arbeit gut ab. Ich wünsche dir einen guten „Einstieg „ !

Kommentar

Zitat von Anjol Beitrag anzeigen
              Angstlotte

Ich „laufe“ jetzt schon seit 6 Jahren mit Symptomen rum und ich weiß nicht was ich habe nur ich lebe mein „Leben „ weiter was für eine Möglichkeit hätte ich sonst ? In Selbstmitleid verfallen ? Das kann ich mir und meinen Mitmenschen nicht antun. Nur das mal so als Beispiel.

Es gibt hier Leute die Tausende von Euro ausgegeben haben und keine Diagnose erhielten.

Die wichtigsten Sachen hast du ja jetzt Abgeklärt MRT u.s.w. Mehr wird jetzt auch nicht mehr passieren auch wenn du zu den Ärzten gehst.

Vielleicht lenkt dich die Arbeit gut ab. Ich wünsche dir einen guten „Einstieg „ !

Ich danke dir und hoffe sehr, dass Arbeit mich ablenkt.
              Allerdings bin ich wegen dieser Symptome so lange krankgeschrieben gewesen, körperlich hat sich nicht viel geändert.
              Wie soll ich damit leben können? Ignorierst du es einfach?
              Wenn doch die doofe Angst nicht wäre.......

Kommentar

Hallo Lotte,
                lass doch die Schmerzen Schmerzen sein. Es gibt viele mit chronischen Schmerzen mit unbekannter Ursache.
                Schmerzen kann man wegballer. Auch mit harmlosen Zeug.

Keine Diagnose bedeutet doch auch, es wurde nichts schlimmes festgestellt.

Freue Dich auf Deinen ersten Arbeitstag. Gehe morgen einfach gut gelaunt, gut gekleidet in die Schule.
                Es ist ein ganz besonderer Tag für Dich und belohne Dich nach der Arbeit mit etwas ganz besonderes.

Kommentar

Zitat von Thomas der Neue Beitrag anzeigen
                  Hallo Lotte,
                  lass doch die Schmerzen Schmerzen sein. Es gibt viele mit chronischen Schmerzen mit unbekannter Ursache.
                  Schmerzen kann man wegballer. Auch mit harmlosen Zeug.

Keine Diagnose bedeutet doch auch, es wurde nichts schlimmes festgestellt.

Freue Dich auf Deinen ersten Arbeitstag. Gehe morgen einfach gut gelaunt, gut gekleidet in die Schule.
                  Es ist ein ganz besonderer Tag für Dich und belohne Dich nach der Arbeit mit etwas ganz besonderes.
                  Das werde ich tun, freue mich sehr auf die Arbeit.
                  Nichts desto Trotz machen mir meine Symptome Angst. Keine Diagnose muss nicht nur gut sein......
                  ich weiß, Psyche hat eine große Macht, daran arbeite ich ja schon.

Kommentar

Und da ist sie wieder die Angst.
                    ich gebe mir die größte Mühe alle Symptome zu akzeptieren und mein Leben zu leben.
                    Aber eben konnte ich kurzzeitig meinen Zeigefinger nicht bewegen. Das kann doch alles nicht wahr sein.....

Kommentar

Der Zeigerfinger ist dir nur einen Schritt voraus in die Heia. Morgen viel Spaß!

Kommentar

Lädt...
                      X