Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was könnte ich nur haben ? an wen soll ich mich wenden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guter Mann! Gut, dass Du ihn erreicht hast. Jetzt ist alles auf den Weg gebracht. Nun musst Du Geduld haben für die nächsten Tage und etwas finden, was dich ablenkt. Deine Kinder werden dafür sicher schon sorgen.

Wie wirst Du das organisieren, mit den Kindern. Kann deine Mutter nicht einspringen, oder die Mutter deines Mannes? Omas machen das doch eigentlich immer gerne. Und Ausreden oder ein schlechtes Gewissen brauchst Du ja nicht haben. Deine Situation ist ja nun objektiv so, dass ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik sinnvoll ist. Wissen deine Nächsten bescheid? Wie gehen die damit um?

Es wird bestimmt alles gut. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße
    Guido
    Zuletzt geändert von Guido; 19.04.2012, 18:50.

Kommentar

Dankeschön... es tut gut zu wissen das sie jetzt jemand intensiv kümmert

Hier zu hause ist eigentlich immer alles recht gut geregelt
      Im letzten Jahr hatte ich einige Monate eine Haushaltshilfe. Die Kinder haben sie geliebt. Ggf würd ich diese wieder anrufen
      Mein Mann selbst ist zur Zeit krank ( Mandeln raus) und hilft wo er kann und meine Schwiegereltern wohnen mit uns auf einem Grundstück und sind daher auch immer erreichbar ( meine Schwiegermama hat sich auch vorerst krank schreiben lassen )
      Meine Mama ist selbst an Rheuma erkrankt, hilft aber wo sie kann und hat auch letzte Woche bei uns gewohnt als mein Mann in der Klinik war.

Ich kann mich also nicht beschweren, abgesehen von vielen tollen Freunden die uns immer sehr untersützen und sei es nur mal die Kinder aus der Kita zu holen und zum spielen mit nach Haus zu nehmen

Meine Tochter ist im letzten Jahr noch zu klein gewesen um was mitzubekommen. Dieses Mal ist das jedoch anders. In der Kita sprach mich schon eine Erzieherin an ob zu Hause was nicht stimmt. Man merkt es der kleinen also an.
      Mein Grosser ist schon einige Zeit in psychologischer Betreuung nachdem sein Berufswunsch Rettungssanitäter war damit er mich immer in die Klinik bringen kann. Seit dem geht es ihm aber viel besser , aber Mama fehlt halt immer an allen Ecken und Enden und er ist eben sehr sensibel

Aber im grossen und ganzen kann ich nur sagen das ich sehr viel Glück habe hier. Alle unterstützen uns und das ist ja nicht selbstverständlich

liebe grüsse

Kommentar

Heute ging der Ärztemarathon in die nächste Runde
        ich war bei einem Kardiologen
        Das Herz scheint okay
        Er hat ein EKG gemacht, ein Echo und einen Troponin Test
        Alles prima

Er selbst war allerdings sehr erschrocken das ich mit den schlechten Werten nicht ins Krankenhaus eingwiesen wurde.
        Er würde es auch als nicht richtig empfinden es auf die Sarkoidose zu schieben bevor nicht eine Muskelkrankheit ausgeschlossen ist
        Wenn es nach ihm ginge hätte er mich schon vor 2 Wochen in die Klinik gebracht

Sowas spezielles, bei so einem jungen Menschen hat er selten erlebt

sehr beruhigend
        Aber er war nett und sagt ich solle schön auf die Nieren aufpassen wegen dem hohen CK
        und siehe da, seit ein oaar Tagen hab ich Schmerzen im Nierenbereich

Kommentar

Hallo Aylin,

Jetzt hat Dir der Kardiologe wieder einen Schreck versetzt. Der hat leicht reden. Der kann natürlich jetzt sagen, warum nicht gleich in die Klinik. An Dir hat es ja nicht gelegen. Du hast ja alles richtig gemacht. Aber so ist nun mal die Situation. Der Kardiolge hätte dich ja auch heute gleich in eine Klinik schicken können. Hat er es gemacht? nein. Ärzte (...)
          Hat er Dir denn gesagt, wie Du auf deine Nieren aufpassen sollst?

Natürlich ist nicht gleich alles auf die Sarkoidose zu schieben. Aber ich denke, sie kann schneller ausgeschlossen als eine Muskelerkrankung gefunden werden. Muskelkrankheiten finden dauert immer seine Zeit. Und egal, was jetzt die Ursache ist, wichtig ist, dass Du in eine Klinik kommst.
          Und wie gesagt, wenn Du meinst, dass sich deine Situation weiter verschärft, weise dich selbst ein, oder lasse dich über einen Notarzt oder Hausarzt noteinweisen.

Aber würdigen wir doch lieber dein starkes Herz. Das ist doch schon mal was. Schenke Dir etwas für dein starkes Herz. Das will leben.

Liebe Grüße
          Guido

Kommentar

Du hast so recht Guido und sprichst mir aus dem Herzen aber in dem Moment wo man da sitzt vergisst man einfach mal so eone Frage zurückzustellen :" Warum weisen sie mich nicht ein "?

Und ausserdem, welch ein Glück das mein Herzchen okay ist
            das stimmt und das ist ja schon eins was ich abgearbeitet hab und auf das man sich verlassen kann

Inwiefern ich auf meine NIeren aufpassen soll ? tja das hat er nicht gesagt. Nur das dem eben so ist. Ach mensch, noch 4 Tage
            ...

Kommentar

Nierentechnisch Im Zweifelsfall Trinken Trinken Trinken.

Oder Du rufst diesen Sprücheklopfer nochmal an und fragst, was er bezüglich der Nieren genau meinte.

Liebe Aylin, das ging nicht an dich, das mit der Einweisung. Natürlich hast Du den Kopf woanders und außerdem schon einen festen Zeitplan im Kopf. Da wäre mir die Frage auch nicht in den Sinn gekommen. Aber der Arzt sagt es und tut es nicht- was ist das denn?

Ich freue mich für dein Herz. Das freut mich wirklich sehr. Wann kann man sich schon mal für ein Herz freuen?

4 Tage noch. Ich würde vermutlich anfangen, die Sekunden einzeln an den Fingernägeln abzubeißen. Zögere nicht bei einer Verschlechterung. Notarzt und ab in eine Klinik.

Aber soweit ist es ja nicht. Noch schreibst Du hier und noch gehst Du Termin für Termin ab. Und ich wünsche Dir, dass sich nichts verschärft.

Liebe Grüße
              Guido

Kommentar

Guten Morgen und lieben Dank
                Deine Worte stärken mich ungemein.
                Ja diese ungewissheit ist soooo schrecklich aber mein Mann ist derzeit noch zu Hause und wir verbringen den Tag gemeinsam im Garten
                Ein bischen was machen lann ich ja und wenn es nur das giessen meiner kleinen Tomaten ist :-))

Heute morgen hab ich den Papa von dem besten Freund meines Sohne getroffen
                Er ist Arzt, arbeitet aber mittlerweile in der Forschung bei bayer und ist ein schlaues Kerlchen
                Er spricht mir auch immer Mut zu und das tut gut, auch wenn er der ähnlichen Meinung ist das es was muskuläres sein wird.

liebe grüsse und einen schönen Tag, hier in Berlin scheint die SOnne und wir geniessen den freien Vormittag ohne Kinder

Kommentar

Lädt...
                X