Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

brauche rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

brauche rat

hallo leute ich bin ziemlich ratlos . ich habe schmerzen in armen ung beinen. die arme sind ganz schwer. die beine kraftlos und bergab laufen ist fast unmöglich. habe seit über einem jahr immer recht hohe ck werte. kommt nie an die normgrenze . aber jetzt entgleitet mir das alles. bin gestern gefallen weil meine beine gar nicht mehr wollten. die folge ist ein bruch der daumenwurzel. von den fingern bis zum ellbogen eingegipst. am donnerstag soll endlich die muskelbiopsie gemacht werden. kennt jemand das das die beine nachgeben!!??? würde mich über antworten freuen
    gruss michi812

Hallo michi812 !
    Das mit deinem Sturz tut mir leid. Ist echt schade, wenn man sich solche Verletzungen zuzieht aufgrund einer Schwäche oder abnehmender Kraft und Koordination. Ich selbst leide an einer Muskelerkrankung (Multiminicore-Myopathie) und kenne es, wenn die Beine nicht mehr so wollen und die Angst zu fallen sehr groß ist. Der Bruch wird hoffentlich schnell heilen! - das wünsche ich dir.
    Du berichtest von einer Muskelbiopsie. Das ist sicher eine gute Sache. Mich würde interessieren, WO du sie durchführen lässt. Handelt es sich um eine gute KLinik mit ausreichender Expertise für Neurologie und Muskelerkrankungen ? Ich habe da schon die tollsten Dinge gehört und würde dir wünschen, dass du in guten Händen bist.
    LIebe Grüße - Annegret

Kommentar

Lädt...
    X