Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

unkontrolliertes Muskelzucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

unkontrolliertes Muskelzucken

Hallo,
    ich hoffe, das mir auf diesem Weg jemand helfen kann.
    Unzwar habe ich seit über 2 Monaten unkontrollierte Muskelzuckungen im Schulter-/Nackenbereich.
    Es begann plötzlich und hielt erst 4 Tage an.
    Daraufhin wurde ich in eine Klinik eingewiesen, jedoch fanden die keine Ursache dafür. ( neurologische Abklärung)
    Es ging dann für 1,5 Wochen weg und ist seit dem 29. Oktober ununterbrochen da.
    Daraufhin war ich nochmals in eine Klinik, jedoch hielten sie keine Untersuchungen für notwendig.
    Psychologisches Konsil wurde abgeklärt.
    Bei Belastungen ist es schlimmer, bekomm zeitweise Kopfschmerzen und Schwindel, starke Krämpfe in den Extremitäten (überwiegend rechte Hand) und bin manchmal sehr erschöpft.
    Ich hoffe, das mir jemand einen Rat geben kann.
    Gruß Franny

Guten morgen Franny

kenne die erschöpfung und das muskelzucken. Bei mir tritt das muskelzucken hauptsächlich auf, wenn ich zur Ruhe komme oder beim einschlafen. Werde manchmal sogar davon munter ( da zuckt auch gleich mal der ganze Körper sodass ich vom bett abhebe) Die Erschöpfung hab ich schon nach der ersten halben stunde nach dem aufstehen. Meist schlaf ich nachmittags vor Erschöpfung ein.
    glG kathrin

Kommentar

Hallo Kuschelmaus,
      vielen Dank für deine Nachricht.
      Hat man dich denn schon untersucht und ne Diagnose gestellt?
      und wie lange hast du die Beschwerden schon?
      Gruß Franny

Kommentar

Hallo Franny

Habe Muskeldystrophie Typ 2 ( Promm).
        Die leichten Muskelzuckungen hab ich seit ca 3 Jahren.
        Das ich beim einschlafen so extrem zucke seit ca Dez.2012.
        Hat man bei Dir schon eine Diagnose gestellt?
        glG Kathrin

Kommentar

Und was tust du dagegen?
          Nein bei mir hat man die Ursache leider noch nicht herausgefunden..
          Lauf von einem zum anderen Arzt..
          Ich möchte einfach auch gern wieder mein Beruf ausüben..
          Kannst du denn noch arbeiten damit?
          Lg Franzi

Kommentar

Hallo Franny

das einzige was man machen kann ist KG. Arbeiten geh ich nicht mehr, bin seit 2012 berentet. Rente ist bis 2015 befristet. Mal sehen wie es weiter geht. Halt aber auch nur max 2-3 Stunden aus, dann ist finni. Bin auf der suche nach einem Minijob, aber mit rollstuhl echt schwer.
            Und du?
            glG kathrin

Kommentar

Ich bin im Moment arbeitsunfähig.
              Ich hoffe , das man noch dir Ursache findet und was dagegen machen kann.
              Ja kann ich verstehen, bin oft auch sehr erschöpft, wenn ich mich sehr viel bewege.
              Viel Erfolg bei der Minijobsuche..
              Lg Franzi

Kommentar

Hallo Franzi

hast du es schon einmal in einem Muskelzentrum versucht. Bin auch Jahre lang von einem zum anderen Arzt gelaufen. Bis ich in der Muskelsprechstunde der Uni saß.
                Man sollte mal ein EMG bei dir machen und wenn das auffällig ist eine Genblutuntersuchung. Und beantrage mal eine Reha in der Klinik Hoher meißner Abt. neurologie dei Dr. Schröter.Wünsch Dir viel Glück
                glG kathrin

Kommentar

Hey danke für deine Tipps, werd ich mir zu Herzen nehmen. Naja am Anfang hatten die ein EMG gemacht, aber da waren meine Beschwerden weg.. Vielen Dank schonmal.. Und dir auch viel Glück.. Gruß Franzi

Kommentar

Lädt...
                  X