Meine Mutter, gerade im Rentenalter, hat extreme Muskelschmerzen im oberen Körper (Schulter, Arme) sowie in den Oberschenkeln. Muskelschwund, Gewichtsabnahme, sehr schmerzhafte "Knubbel" oder "Knoten" unter der Haut, die beim Draufdrücken "knirschen". Gefühl, als würden Sehnen oder Muskelstränge bei verschiedenen Bewegungen schmerzhaft übereinanderspringen, ebenfalls mit lauten Geräuschen verbunden. Unsicherer Gang mit gelegentlichem Einknicken. Laut Untersuchungsergebnis keine Entzündung der Muskulatur oder Nerven vorhanden. Lediglich erhöhte Leukozyten. Morphin wirkt kaum schmerzlindernd und Cortison, seit einigen Tagen gegeben (zuerst 60 mg., seit einem Tag 1000 mg über den Tropf) bleibt bisher ohne Wirkung.
Die Ärzte im Krankenhaus (Orthopäden und Neurologen) sind bislang ratlos.
Kennt irgendjemand diese Symptome und hat eine Ahnung, was das sein kann? Vielleicht gehört diese Frage auch eher in ein Rheuma-Forum, aber da sie nicht auf Cortison anspricht, versuche ich es hier. Mir ist natürlich klar, dass hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können. Ich wäre nur dankbar, wenn irgendjemandem diese Symptome schon einmal "über den Weg gelaufen" sind und ich vielleicht einen Tipp erhalte.
Vielen Dank.
Julchen10
Die Ärzte im Krankenhaus (Orthopäden und Neurologen) sind bislang ratlos.
Kennt irgendjemand diese Symptome und hat eine Ahnung, was das sein kann? Vielleicht gehört diese Frage auch eher in ein Rheuma-Forum, aber da sie nicht auf Cortison anspricht, versuche ich es hier. Mir ist natürlich klar, dass hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können. Ich wäre nur dankbar, wenn irgendjemandem diese Symptome schon einmal "über den Weg gelaufen" sind und ich vielleicht einen Tipp erhalte.
Vielen Dank.
Julchen10
Kommentar