Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Medikament Palexia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medikament Palexia

    Hallo,
    kennt oder besser hat jemand Erfahrung, mit dem Medikament PALEXIA ( Wirkstoff Tapentadol).
    War erst vor kurzem beim Schmerztherapeut der steht meinen Beschwerden auch eher Machtlos gegenüber. Er fragt mich ob ich das Medi noch ausprobieren möchte, nachdem wir ja eh schon alles durch hätten.
    Habe Muskelschmerzen in den Beinen, Armen und Schulterbereich.
    Bin von Herzen dankbar für jede Antwort.
    Bitte meldet euch.
    Bin ab dem 28.07.2014 wieder stationär im Friedrich Baur Institut an der Uni München, Klinik für Muskelerkrankungen, zur Muskelbiopsie.


    Ganz liebe Grüße aus dem Süden Bayern's
    Konrad


    #2
    hallo Konrad,
    hast du dich mittlerweile entschieden Palexia zu versuchen ?
    ich nehme es nun seit 4 Wochen... die ersten 3 Wochen habe ich 2 x 50 mg genommen und eine leichte schmerzminderung verspürt. diese Dosierung habe ich auch sehr gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. da ich aber mit der Wirkung bezüglich der schmerzen noch nicht ganz zufrieden war haben wir auf 2 x 100 mg erhöht ... von den schmerzen her ist es nun super. allerdings habe ich nun schon deutlichen schwindel, Müdigkeit und Kopfschmerzen... ich werde das jetzt noch ein paar tage beobachten und wenn die Nebenwirkungen sich nicht bessern dann muss ich mal überlegen ob ich weiter mache oder nicht. gerade die Kopfschmerzen sind sehr lästig, denn ich habe jahrelang unter chronischen dauerkopfschmerzen gelitten und diese nun seit einigen Monaten gut im griff gehabt.

    übrigens nehme ich Palexia aufgrund meiner extrem starken Rückenschmerzen... vorher habe ich 2 x 200 mg celebrex genommen, allerdings wirkten die zum schluss nicht mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X