Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Riluzol 50 mg einnehmen trotz Schluckbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riluzol 50 mg einnehmen trotz Schluckbeschwerden?

    Liebe Foris!

    Wir waren vergangene Woche in der Uni Göttingen und das Team hat sich viel Zeit genommen und jede Menge verordnet. U. a. Riluzol.
    Jetzt steht aber unter "Nehmen Sie R. nicht weiter ein, und suchen Sie umgehend Ihren Arzt auf, wenn Sie Anzeichen eines Angioödems bemerken, wie:

    Schwellungen im Gesicht, der Zunge und des Rachens
    Schwierigkeiten beim Schlucken
    u. a.

    Mein Mann hat dann den Neurologen angerufen (der sowieso nicht überzeugt ist von dem Medi und der meinte, nicht einnehmen, denn mein Mann hat jetzt schon Beschwerden beim Schlucken.
    Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn schon diese Beeinträchtigung vorliegt, kann man das Medi trotzdem einnehmen? Das Medikament ist doch die einzige Hoffnung!
    Gruss am Sonntag und Danke für Eure Hilfe!
    Walt und Iris
Lädt...
X