Hallo,
inzwischen habe ich das Ergebnis meiner Muskelbiopsie und sie ist soweit unauffällig. Ein MAD-Mangel wurde ausgeschlossen. Die Suche geht also weiter...
Bisher wurden folgende Untersuchungen vorgenommen:
Röntgen Lendenwirbelsäule: unauffällig
Farbcodierte Duplexsonographie/ Lichtreflexionsrheographie /digitale Photoplethysmographie: unauffällig
NLG/EMG: leichte chronisch-neurogene Schädigungszeichen
Lactat-Ischämie-Test: pathologischer Lactat-Anstieg
Lactat-Ausdauer-Test: pathologischer Lactat-Anstieg
Muskelbiopsie*: diskret erweitertes Faserkaliberspektrum bei Nachweis einzelner kleiner Fasern, Fetttröpfchenspeicherung in den Muskelfasern dezent vermehrt und vergröbert
*aus Muskel ohne derzeitige Beschwerden
MRT Neurokranium: unauffällig
MRT Halswirbelsäule: ausstehend
Zudem diverse Bluttests, bei denen ein Mangel an Vitamin D und ab und zu leicht erhöhte Entzündungswerte festgestellt wurde. (Was da im Einzelnen genau getestet wurde, weiß ich aber nicht.)
Welche Untersuchungen sollte man noch machen lassen? Wurde da was Wichtiges vergessen?
Vielen Dank für eure Anregungen.
Grüße
Thea
inzwischen habe ich das Ergebnis meiner Muskelbiopsie und sie ist soweit unauffällig. Ein MAD-Mangel wurde ausgeschlossen. Die Suche geht also weiter...
Bisher wurden folgende Untersuchungen vorgenommen:
Röntgen Lendenwirbelsäule: unauffällig
Farbcodierte Duplexsonographie/ Lichtreflexionsrheographie /digitale Photoplethysmographie: unauffällig
NLG/EMG: leichte chronisch-neurogene Schädigungszeichen
Lactat-Ischämie-Test: pathologischer Lactat-Anstieg
Lactat-Ausdauer-Test: pathologischer Lactat-Anstieg
Muskelbiopsie*: diskret erweitertes Faserkaliberspektrum bei Nachweis einzelner kleiner Fasern, Fetttröpfchenspeicherung in den Muskelfasern dezent vermehrt und vergröbert
*aus Muskel ohne derzeitige Beschwerden
MRT Neurokranium: unauffällig
MRT Halswirbelsäule: ausstehend
Zudem diverse Bluttests, bei denen ein Mangel an Vitamin D und ab und zu leicht erhöhte Entzündungswerte festgestellt wurde. (Was da im Einzelnen genau getestet wurde, weiß ich aber nicht.)
Welche Untersuchungen sollte man noch machen lassen? Wurde da was Wichtiges vergessen?
Vielen Dank für eure Anregungen.
Grüße
Thea