Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was noch untersuchen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was noch untersuchen lassen?

Hallo,

inzwischen habe ich das Ergebnis meiner Muskelbiopsie und sie ist soweit unauffällig. Ein MAD-Mangel wurde ausgeschlossen. Die Suche geht also weiter...

Bisher wurden folgende Untersuchungen vorgenommen:

Röntgen Lendenwirbelsäule: unauffällig
    Farbcodierte Duplexsonographie/ Lichtreflexionsrheographie /digitale Photoplethysmographie: unauffällig
    NLG/EMG: leichte chronisch-neurogene Schädigungszeichen
    Lactat-Ischämie-Test: pathologischer Lactat-Anstieg
    Lactat-Ausdauer-Test: pathologischer Lactat-Anstieg
    Muskelbiopsie*: diskret erweitertes Faserkaliberspektrum bei Nachweis einzelner kleiner Fasern, Fetttröpfchenspeicherung in den Muskelfasern dezent vermehrt und vergröbert
    *aus Muskel ohne derzeitige Beschwerden
    MRT Neurokranium: unauffällig
    MRT Halswirbelsäule: ausstehend

Zudem diverse Bluttests, bei denen ein Mangel an Vitamin D und ab und zu leicht erhöhte Entzündungswerte festgestellt wurde. (Was da im Einzelnen genau getestet wurde, weiß ich aber nicht.)

Welche Untersuchungen sollte man noch machen lassen? Wurde da was Wichtiges vergessen?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Grüße
    Thea
Lädt...
X