Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

unklare Muskelerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unklare Muskelerkrankung

    LG klare muskelerkrankung so lautet meine Diagnose im Moment ...
    Seit etwar 2 jahren leide ich an einer bisher wohl noch nicht bekannten muskelerkrankung ..vielleicht ist ja hier jemand den es ähnlich geht ...oder der mir tips geben kann ...
    Nach einer langen ärzteodysee bin ich nun seit januar bei einem prof für neurologie in behandlung ...es wurde eine lumbalpunktion ohne diagnose gemacht ... 2 mal ein emg was jedesmal positiv war ...eine muskelbiopsie die noch nicht ganz ausgewertet ist ...aber bisher keine eindeutigen positiven Befunde ...
    Desweiteren war ich jetzt eine woche im krankenhaus mein ck wert ist normal , mein mrt zeigt keine erkrankung an nur das ich sehr wenig muskeln habe
    Doch wiederum in der sonograpie war der befund der muskeln positiv dh dort sind kranke unklare ariale zu erkennen ...
    Es wurde auch ein repetive stimulation durchgeführt dort wurde promm und Steinert ausgeschlossen sowie alle anderen muselerkrankheiten die man damit testen kann ...
    Ein laktat amoniak test wurde auch gemacht nix positives

    Angefangen hat es im rücken und Lendenwirbel Bereich mit starken schmerzen dann konnte ich fast gar nicht mehr laufen heute geht es nur noch sehr langsam mit vielen Pausen und starken Erschöpfungszustand...eine Treppe schaffe ich gerade noch ...schmerzen habe ich trotz Schmerzmittel bücken und aufstehen ist schon mehr als schwierig aber mit stützen geht es noch seit ca 3 Monaten sind nun auch noch meine Oberarme betroffen so das ich selbst beim Föhnen meiner Haare eine Pause machen muss ...und einen ständigen Muskel Schmerz in den Oberschenkeln so das ich ohne etwas unter die Knie zu tun gar keine Entspannung rein bekomme ...bei Überbelastung kann es auch sein das ich einen Tag mich überhaupt nicht bewegen kann ...ab und an gehen die schmerzen auch über den Hals bis hoch zum Kopf und ich wache nachts oft auf wegen der schmerzen ...
    Eine frage hat jemand so ähnliche beschwerden und diagnosen ?
    Mein neurologe will mich im januar noch einmal in das muskelzentrum nach hamburg überweisen hat da jemand erfahrung ...
    Mein neurologe war selber sehr unzufrieden ...denn er weis nicht warum einige befunde also gerade das emg was er selber wiederholt hat eindeutig positiv sind aber im der muskelbiopsie bisher nix gefunden wurde ...und warum die sono positiv ist und das mrt nix anzeigt ...ich bin wohl ein besonderer fall sagte er aber er hört nicht auf zunsuchen ...er sagte leider müssen wir weiter suchen und warten was sich noch verschlimmert ...

    Lg
    Zuletzt geändert von kath21; 14.10.2014, 14:43.

    #2
    Leider sieht es bei mir noch nicht so aus als wüsste ich bald eine Diagnose ...

    Kommentar


      #3
      nur mut liebe Kath... es ist leider oft ein langer weg, der sich über viele jahre hinziehen kann. auch bei dir wird man eines tages einen schritt weiter kommen. ich habe gestern gar nicht mit einem Ergebnis gerechnet und war innerlich schon auf eine längere diagnosepause eingestellt. irgendwann hat man einfach keine lust mehr auf diese suche und diese dauernden Enttäuschungen .
      ich wünsche dir weiterhin viel kraft und erfolg für den weiteren weg.

      Lg Daniela

      Kommentar


        #4
        Danke Daniela für deine Antwort ...mein CRP wert war heute wieder sehr hoch ...aber der CK wehrt war letzt nicht erhöt...
        Überhaupt sind meine kompletten Blut Werte im mom sehr sehr schlecht ...habe ich heute von meinem doc erfahren ...

        Lg

        Kommentar


          #5
          Kann mir vielleicht jemand noch einen tip geben welche Untersuchungen man auf jedenfalls noch machen lassen kann um zu einem Ergebnis zu kommen ...
          Seit etwa 2 wochen kann ich schlecht schlucken also vorallem wenn ich brot esse muss ich immer ein glas wasser haben um es runter zu schlucken ...danach tut mir auch oft der ganze hals weh und ist verspannt das gibt sich zwar dann wieder ...aber ich verschlucke mich auch immer öffter ...zb wenn ich weintrauben esse oder ähnliches ...
          Morgens gehen die schmerzen im rücken nun auch oft bis hoch zum hinterkopf so das ich mich nur langsam bewegen kann ...aber der Schmerz löst sich dann auch wieder ...nach einigen vorsichtigen Bewegungen ...
          Hat jemand vielleicht auch noch keine diagnose aber ähnliche beschwerden ?

          Lg kath

          Kommentar


            #6
            hallo kath21,
            könnte es viell. sein dass deine Symptome eher in Richtung Rheuma gehen? hast du manchmal auch schmerzen in den gelenken,den fingern... Appetitlosigkeit oder Müdigkeit?
            lg Tina 71

            Kommentar


              #7
              Hallo Tina 71

              Vielen dank ...für deine antwort...
              Ja ich habe schon eine odysee an fachärzten hinter mir ...
              Auch bei einem sehr guten rheumatologen war ich schon der auch viele rheumatische erkrankungen ausgeschlossen hat ...und am ende sagte rheuma ist es auf gar keinen fall ...
              Lg kath

              Kommentar


                #8
                Hallo Kath 21,
                die Ursachen für Muskelerkrankungen sind zwar einfach, doch nicht einfach zu verstehen.
                Ich habe dazu meine eigene Theorie und bin durch meine Muskelprobleme, die ich auflösen konnte, dahinter gekommen. Wenn du möchtest, können wir versuchen, ob sich deine Probleme ohne Mediziner beseitigen lassen.

                Gruß
                leapy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo leapy

                  Vielen dank für deine Antwort ...vielleicht magst du mir erläutern wie du das genau meinst ...bzw wie du es hast heilen lassen ?
                  Welchen weg du gegangen bist ?

                  Lg kath

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kath,
                    meine Mailadresse ist hanslepthien@gmx.de
                    lass uns für weitere Infos den Weg nehmen.
                    leapy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo leapy

                      Sei mir jetzt bitte nicht böse ....
                      Ich bin jetzt etwas durcheinander ....warum denn über e mail ???? ich glaub das so ein forum doch von den Erfahrungen der anderen und jeder sich etwas mitnehmen kann was für ihn in frage kommt ...
                      Was kannst du denn hier nicht schreiben ? Vielleicht interresiert es ja andere auch ...
                      Lg kath

                      Lg

                      Kommentar


                        #12
                        Wahrscheinlich ist er seinen Muskelkater durch ein Pülverchen losgeworden, das er meint, hier vertreiben zu können...

                        Keine Vorstellung, seine "Muskelprobleme" nicht beim Namen genannt, hier nur dafür angemeldet, private Kontakte für Heilversprechen zu machen. Äußerst dubios und sehr perfide!

                        Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

                        Kommentar


                          #13
                          Marlie da hast du wohl recht ...

                          Ich finde es auch sehr eigenartig ...

                          Lg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Kath21,

                            wenn Du meine Antwort ließt und verstehen möchtest, empfehle ich vorab den LINK von Reha-Klinik anzuklicken und komplett zu LESEN!


                            Die gleich folgenden „Laboruntersuchungen“ sind ein Auszug aus dieser Seite!





                            Laboruntersuchungen“
                            geben ebenfalls wichtige Hinweise: Die "CK" (=Creatin-Kinase), ein Muskelenzym findet sich bei einer Muskelkrankheit oft in erhöhtem Ausmaß im Blut. Andere Enzyme und Stoffwechselprodukte der Muskeln (z.B. Aldolase, Pyruvat, Ammoniak, Laktat), bestimmte Antikörper (Eiweiße der Körperabwehr) sowie Untersuchungen der Routine- und anderer Laborparameter in Blut und Urin ergänzen je nach Fragestellung das Spektrum.


                            Ich möchte keine unberechtigten Hoffnungen wecken, die sich im Nachhinein als Luftblase entlarven könnten und dennoch
                            bin ich mir sicher dass die Ursache aller Muskelerkrankungen und des Nervensystems (ALS) die selben sind wie auch für Krebs, Demenz, Rheuma oder Diabetes etc.!!


                            Die Schulmedizin hat da ganz andere Theorien, diese basieren aber auf falschen naturwissenschaftlichen Ansichten!


                            Jede Zelle unseres Organismus funktioniert nur über elektrolytischen Stromfluss, egal ob Nervenimpulse zum Gehirn gehen oder vom Gehirn weg zu Organen oder Muskeln!


                            Somit ist die Elektrolyse auch für den gesamten Stoffwechsel, in die Zelle hinein und aus der Zelle hinaus verantwortlich!


                            Muskelzellen z.B. oxidieren Fett, Zucker, Insulin nur unter Beteiligung von Sauerstoff, was Verbrennung genannt wird ganz ohne offenes Feuer !


                            Über das arterielle Blut gelangen die „Brennstoffe“ in die Zelle damit diese mit Energie versorgt werden!


                            Wenn diese Stoffe verbrannt (oxidiert) sind, dann entstehen wie bei der Kohle-oder Holzverbrennung im Ofen Schlacken (Asche) und diese nennt sich Milchsäure!


                            Milchsäure wird fälschlich auch Laktat genannt, falsch weil Milchsäure aus Laktat besteht welches eine Base ist, und diese ist an Wasserstoff (H) gebunden und erst H macht die Milch-Säure zur Säure und somit pH-sauer!


                            Mein Leben hätte 2006 beinahe ein jähes Ende gefunden, denn unzählige schwere Erkrankungen, die metabolisches Syndrom genannt werden, sorgten beinahe für mein Ableben!


                            Im Grunde wollte ich nur noch WISSEN warum gerade ich an so vielen schweren Erkrankungen leiden musste die das Leben nicht mehr lebenswert machten und der Tod schon mit seiner Hand meine Schulter berührte!


                            Am Ende dieser Krankheitsspirale stand die Diagnose ALS, die aber nicht mehr vollkommen abgeklärt wurde, weil ich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Leben und der Schulmedizin abgeschlossen hatte!


                            Ich recherchierte nur noch darüber wie all meine Krankheiten wohl entstanden sind und ob es noch mehr von meiner multiplen Sorte gibt!


                            Nach hunderten von wissenschaftlichen Veröffentlichungen sind mir einige wissenschaftliche Widersprüche aufgefallen und diese wollte ich noch unbedingt klären!


                            Nachdem es mir gelang die Widersprüche aufzuklären viel es mir wie Schuppen von den Augen und
                            ich tauchte ganz tief in die Grundlagenchemie ein!


                            Denn die Schulmedizin hat schon vor ewig langer Zeit Fehler der Grundlagenchemie übernommen und deshalb falsche Ansichten und Theorien entwickelt!


                            Fakt ist dass ich zu der Ansicht gelangte, dass die Anzahl der Wasserstoffatome (H) die Ursache nicht nur der immer geringer werdenden pH-Werte sind, sondern diese auch die elektrolytischen Eigenschaften in unserem Stoffwechsel verändern, weil mehr H`s nicht nur höhere Ströme in den Nervenbahnen bedeuten, sondern auch in Körperflüssigkeiten und in den Zellen die pH-Werte absenken!


                            Dieses bedeutet dass alle interzellulären und extrazellulären pH-Werte sinken, als drastisch saurer werden!


                            All unsere Zellen haben nur eine bestimmte pH-Bandbreite in denen sie funktionieren und vor allem in denen sie überleben können!


                            Was ich zuvor schrieb über die Energieversorgung der Zellen über das arterielle Blut funktioniert eben nur weil es verschiedene Spannungszustände innerhalb und außerhalb der Zellen gibt, die durch Säuren und Basen (plus und minus) begründet sind oder auch nur durch verschiedene Plusspannungen oder Minusspannungen zwischen den verschiedenen Basen oder Säuren!


                            Damit in den Zell überhaupt Verbrennung/Oxidation stattfinden kann, muss der „Brennraum“ der Zelle wieder leer geräumt sein, dass bedeutet das die in der Zelle entstehende Milchsäure wieder raus muss!


                            Dieses geschieht über das venöse Blut, welches hierzu einen gewissen genetisch basischen pH-Wert haben muss, damit die Milchsäure über die Zellmembran in das venöse Blut aufgenommen werden kann!


                            Das venöse Blut muss hierzu einen pH-Wert von um die pH 7,45 aufweisen um die Schlacken aus den Zellen in Gänze aufnehmen zu können!


                            Ist der Blut-pH geringer als 7,45 verbleiben Restschlacken in Form von Milchsäure den Zellen und deren Stoffwechsel ist anfangs nur gestört und mit zunehmenden pH-Abfall kommt es zur Zellzerstörung (Muskelschwund)!


                            Aber auch die Nervenzellen halten einem andauernden pH-Abfall nicht lange Stand!


                            Wenn dieses Prinzip verstanden ist, lässt sich jede Erkrankung ursächlich auf diese Wasserstoffüberladung (SÄURE) zurückführen und das was die Medizin Krankheiten nennt sind dann im Grunde nur Symptome einer Wasserstoffvergiftung (Übersäuerung)!


                            Ich hatte zu Beginn meiner praktischen Eigentherapie das Ziel meine Laktatwerte und meinen pH im Blut bestimmen zu lassen, was nicht einfach war weil keiner es machen wollte!


                            Im Bundeswehrkrankenhaus habe ich dann endlich meine Blutgaswerte samt Laktat und pH bestimmen lassen und meine Erkenntnisse erwiesen sich als richtig, Laktatwerte so hoch dass es ein an Wunder grenzte dass ich noch am Leben war und mein pH entsprechend gefallen, was aber für Letzteres erst in der Endphase geschieht!


                            Was neutralisiert H-Säure?


                            Natürlich alle Basen, richtig!


                            Nur welche von den Basen ist denn nun die wichtigste und geeignetste für die Neutralisation der Wasserstoffsäure in uns?


                            Natrium zu über 94% fand ich heraus und dann noch ein wenig Kalium zu über 4%!


                            Am Anfang neutralisierte ich die Milchsäure ausschließlich mit Natrium in Form von Natriumbikarbonat (z.B. Kaisernatron/Bullrichsalz) und konnte so meine Milchsäurewerte/Laktatwerte alle 3 Monate je um 50 % senken!

                            Das rette auf jeden Fall erst einmal mein Leben und so konnte ich überhaupt weiter forschen!


                            Innerhalb von 6 Monaten war mein Diabetes weg, wie mein Rheuma auch, Herzrhythmusstörungen waren schon nach ein paar Minuten weg, was Medikamente über Jahre nicht vermocht haben!


                            Gicht hat leider fast 4 Jahre bis zur Heilung gebraucht und der Hautkrebs auch!


                            Ein Geschwür in Größe einer Erbse am Hoden war nach ein paar Monaten weg und mein Haarausfall auch!


                            Demenzielle Hirnleistungsstörungen waren auch innerhalb der ersten 3 Monate weg und meine sich schnell auflösende Muskelmasse baute sich auch nach ein paar Monaten wieder auf, ganz ohne Sport!


                            Meine Hüftgelenke die Arthrose 4. Grades geschädigt waren (Knorpelglatze) und 2006 beide ausgetauscht werden sollten, habe ich noch immer und anscheinend auch kein ALS mehr und dieses obwohl mein Arzt mir nur noch ein paar Monate Lebenszeit in Aussicht stellte, die ich aber nicht einmal mehr gehabt hätte wenn ich meine H-Säure nicht selber mit Natron neutralisiert hätte!


                            Außer meiner Blutgaswerte die ich im Laufe der Zeit bestimme ließ habe ich keine Ärzte mehr in Anspruch nehmen müssen/wollen, denn Medikamente heilen keine Krankheiten sondern schaffen neue!


                            Die pH_Werte aller Säurearten zusammen in einer Flüssigkeit, auch im Blut, definieren sich ausschließlich über die Anzahl freier Wasserstoffe (H) die keine basischen Bindungspartner gefunden haben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nathan/Leapy,

                              geht doch!

                              Tatsache: nur in einem sauren Körper können Krankheiten entstehen. Ob man "sauer" ist, kann man ganz leicht und billig mit PH-Teststreifen aus der Apotheke testen. In dem Zusammenhang empfehle ich das Buch "Jungbrunnen Entsäuerung" von Kurt Tepperwein.

                              Leider ist mir jedoch kein ALS-Kranker und erst recht niemand mit einer genetischen (Muskel-)Erkrankung bekannt, bei dem die rigorose Beachtung des basischen PH-Wertes Erfolge gezeigt hat. Letztere kann man eh nicht großartig beeinflussen und bei allen anderen schweren Krankheiten wie z.B. auch Krebs, MS, Herzkrankheiten usw. kann man durch Entsäuerung zwar u.U. eine Verbesserung herbeiführen, aber leider keine Heilung. Anders sieht es natürlich bei reinen Stoffwechselerkrankungen aus, da kann man vieles bewirken.

                              Ich habe vor einigen Monaten eine Stoffwechselkur gemacht, bei der ich neben Entgiften und Entschlacken auch viele Kilos verloren habe. Außerdem nehme ich Nahrungsergänzungen, die u.a. den PH-Wert basisch halten. Es geht mir viel besser, aber die Schwäche nimmt bei meiner genetischen Erkrankung leider weiter zu.

                              Kath, bei Dir wäre das einen Versuch wert, oder?

                              LG Marlie

                              Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X