Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ärztelitanei ohne Ende! Auch keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ärztelitanei ohne Ende! Auch keine Diagnose

    Hallo Ihr Lieben
    Nach längerem Lesen habe ich nun auch mal den Mut meine kleine Geschichte zu erzählen und hoffe das jemand von Euch etwas für mich hat. Egal was
    Ich leide seit dem 17.12.2004 unter chronischen Rückenschmerzen. Seit eineinhalb Jahren am ganzen Körper Schmerzen,die im Februar im großen Schub gekommen sind. Erst in drei Fingergelenken der linken Hand und innerhalb einer Woche in alle Gelenke und Muskelgruppen. Dazu Hautberührungsschmerz an Armen und Beinen. Übelriechende Achselnässe (wirklich eklig) Gelegentliche Sprachstörungen. Ich habe kaum Kraft und kann längere Spaziergänge knicken. Ich kann dann nicht mehr. Mein Isg/ Lendenbereich hindert mich oft am Laufen,komme aus einer Bückhaltung kaum wieder hoch und muss mich abstützen. Chronische Opstipation,ohne Hilfe geht gar nichts! Gelegentliche Missempfinden in Fingern und Füßen. Schmerzempfindungsverzögerung in Hand und Fußrücken. Jegliche Schmerzmittel wirken bei mir nicht. Wurde beim Kaiserschnitt 2007 meines Kindes festgestellt. Unwillkürliche Muskelzuckungen hier und da und das über den ganzen Tag verteilt. Haarausfall,so allmählich wirds luftig auf dem Kopf  Nachtschweiß des öfteren.
    Ärzte und Kliniken besucht,alles gut .. Verdacht auf Fibromyalgiesyndrom und Reizdarmsyndrom. Ich will mich damit nicht abfinden! Ich kann kaum noch was machen,meine Hobbys wie Tanzen und Tischtennis ganz zu schweigen. Ich soll Ausdauer Sport machen. Wie denn? Ich habs mit Schwimmen versuch, und Schwimmbad ist für mich wie eine fremde Welt,gehör ich nicht hin. Ich hab nur geweint weil ich furchtbare Schmerz in den Hand,Unterarmen und Schultern hatte. Zudem bin ich extrem kälteempfindlich.
    Ich sehe es wird lang.. auf jeden Fall bin ich seit eineinhalb Jahren krankgeschrieben und werde Mitte Juli ausgesteuert.Und dann? Muss bald in Reha, orthopädische und Rheumatologische. Ich habe kein Rheuma und nichts. Ich werde verrückt..
    Hat jemand von Euch eine Idee für mich,was ich noch machen könnte? Mein Hausarzt kann mir nicht mehr helfen

    Ganz liebe Grüße
    Tollkirsche

    #2
    Was noch zu erwähnen wäre, ich hab auch die blöde Vitiligo -Krankheit, nicht nachweisbar dennoch sehr ersichtlich.

    Kommentar


      #3
      Hallo Tollkirsche,
      wie würdest du deine Schmerzen beschreiben, Brennend Stechend, Ziehend, Hast du dich schon mal beim Neurologen, Rheumatologen vorgestellt, Fibromyalgie das sind Muskelfaser Scherzen die denn gesamten Körper betreffen Glatte und Skelettmuskulatur und zählt zum Weichteile Rheuma genauere Info unter Deutsche Rheuma - Liga : Fibromyalgie-jeden Tag neu beginnen, Fibromyalgie geht meist mit SFN, RLS einher.
      Hast du dich schon mal in einer Fachklinik für Muskelerkrankungen vorgestellt, herkömmliche Ärzte sind mit unseren Beschwerden einfach nur überfordert.
      Welche speziellen Untersuchungen hat man denn schon gemacht, mit herkömmlichen Untersuchungen sind Neuro- Muskelerkrankungen nicht Diagnostizierbar

      lg. Konrad

      Deutsche Rheumaliga Bundesverband e.V.
      Maximilianstraße 14
      53111 Bonn

      Hotline: 01804-60 00 00

      Internet: www.rheuma-liga.de Rheuma-Information im Internet unter rheuma-online
      eMail: bv@rheuma-liga.de
      Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2015, 16:55. Grund: keine

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        mich würde noch dein Alter interessieren. Komisch ist, dass es an einem bestimmten Tag begonnen hat... was wurde bisher untersucht? sonst schlage ich mal MRT vom HWS/BWS/LWS vor.. ev. Bandscheibenprobleme zusätzlich wegen den Missempfindungen und Rückenschmerzen.
        Sonst kann ich noch an Kanalerkrankungen denken, bei Kälteempfindlichkeit und Schmerzen. oder Bethlem-Myopathie passt zu den Rückenschmerzen und Finger/Handprobleme. Aber es kann, muss aber nicht sein....
        Wurde eine Muskelbiopsie schonmal gemacht? Wie ist CRP, BSG, CK andere Blutwerte?
        LG SIlke
        LG Silke

        Kommentar


          #5
          Guten Abend Silke, meinst du mein Alter das wäre 56.
          Sonnige Grüße aus Süd-Ost-Bayern.

          Konrad

          Kommentar


            #6
            Hallo Konrad, Hallo liebe Silke!
            Mit meinen Antworten hat es nicht so richtig hingehauen, ständig war der Text weg. Hoffe ich habe den Dreh jetzt raus und die Nachricht steht.
            @ Konrad: Ein dumpfer Schmerzpegel von, ich würd mal sagen Skala 4, ist immer da. Wechselnde Lokalisierungen sind schlimmer, jedoch aushaltbar.
            Meine Haut brennt, wie ein leichter Sonnenbrand,Ich war beim Rheumamensch, Immunologische und Rheuma- Uni Mainz, Endokrinologen und Neurologen.
            Mein Ordner ist voll.Ich war bisher noch nicht in einer Muskelklinik, nur Schmerzklinik und Neurologie stationär.

            @ Silke: Ich werde in drei Wochen 40 Jahre alt und feiere wohl eher meinen sozialen Abstieg, ich werde mite Juli ausgesteuert.
            Rückenschmerzen hatte ich schon in meiner frühen Erwachsenenzeit des öfteren, nahm das aber nicht auf bare Münze und machte stets Kg.
            Der 17.12.04 war halt " nur" der Tag, der so einschneidend war, das ich ihn nicht vergessen kann. Ab da fing meine Rennerei an und war ca ein dreiviertel Kaum aushaltbar. Ich weiß bis heute nicht wie ich da durch kam. Dann pendelte sich ein gewisser Pegel ein, der immer blieb. Bis es im Dez. 2013 im Lendenbereich anfi

            Kommentar


              #7
              Hallo Konrad, liebe Silke,
              irgendwie kann ich Euch nicht richtig antworten.. Ständig verschwindet mein Text
              Wie funktioniert das?? Ist müßig (
              Wenn ich antworte und den Text los schicke, muß ich mich neu anmelden und der Text ist weg, nur ein Stück ist gespeichert (

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Guten Abend liebe Tollkirsche,
                ich finde es sehr schade das du mit dir so hart ins Gericht gehst, Betreffend sozialer Abstieg. ich selbst bin seit Oktober 2014 Ausgesteuert und mein Arbeitsverhältnis ruht bis zur Endgültigen Entscheidung. Erhalte Arbeitslosengeld und Teilerwerbs minderungs Rente. Bin zu frieden mit dem was ich habe und es reicht. Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt so sehe ich es obwohl es anfangs nicht einfach war für mich war über 30jahre in der selben Firma Tätig.
                Hat man bei dir schon mal an eine Hautbiopsie gedacht, deine Beschwerden sind zu 99% meine.
                Eine Art von Neuropatie z.B. SFN, FMS oder evtl. Autoimmun Erkrankung das ließe sich alles sehr gut behandeln, wie sieht den dein CK wert aus ist er erhöht oder nicht Laktat-Ischämie Test wäre evtl. auch eine Option. Lass dich doch mal beraten. Was bekommst du denn gegen deine Schmerzen?
                Hast du einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt Minimum beantragen 70% mit Merkzeichen G.

                glg Konrad

                auf gespeicherten Text klicken dann erscheint dein Text wieder lg.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2015, 01:08.

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Leute!
                  Ich kann nicht antworten, meine Texte verschwinden immer wieder, macht keine Laune. Gespeicherter Text sind nur fünf Zeilen und der Rest ist weg.
                  Mit Kopieren habe ich versucht, klappt nicht. Auch private Nachrichten kann ich leider nicht beantworten.
                  Muss jetzt für drei Wochen in Reha, dort sits schlechter Empfang. Würde mich danach über Hilfe freuen.
                  Vorrausgesetzt, diese Nachricht geht raus..
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tollkirsche,
                    deine Nachricht ist voll umfänglich angekommen
                    Darf in dich fragen in welche REHA-Klinik du kommst?
                    Aus welcher Ecke Deutschlands bist du?
                    Wünsche dir eine entspannten erholsamen Reha-Aufenthalt, und vor allem lass es dir gut gehen.
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Schreibe den Text einfach im word vor und kopier ihn dann rein. Spart Nerven!
                      LG Silke

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Tollkirche,

                        bei mir wars auch manchmal so mit den Texten. Beim anmelden mal das Häkchen setzen bei "angemeldet bleiben".
                        Alles Gute für dich.

                        Viele Grüße Hella

                        Kommentar


                          #13
                          Grüß Gott!
                          Meine Reha ist vorbei und es hat überhaupt nichts gebracht!
                          Meine Blutwerte sind weiterhin toll und hätte keinen Grund mich
                          zu beschweren..
                          Meine komplette Symptomatik ist weiterhin unverändert,nur das
                          es auf meinem Kopp immer dünner wird..
                          tststs
                          Liebe Grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X